Hi,
kann die Tage mal gucken ob ich meine ABE noch habe. Meinst du die schmalen, die auch über die Blinker gehen?
Ich hab da meine Blenden neulich abgemacht und weggeworfen und sollte die ABE noch irgendwo haben.
LG[MSIE_newline_end ]
Hi,
kann die Tage mal gucken ob ich meine ABE noch habe. Meinst du die schmalen, die auch über die Blinker gehen?
Ich hab da meine Blenden neulich abgemacht und weggeworfen und sollte die ABE noch irgendwo haben.
LG[MSIE_newline_end ]
Ja optisch finde ichs auch nicht soo schlimm, kann man ja auch an der Klappe nochwas einstellen. Ich muss aber dann wohl echt nochmal irgendwo fragen obs wichtig ist wg der Sicherheit. Tüv habe ich zwar gerade bekommen im März aber den nächsten soll er ja auch noch bekommen.
Den Träger muss man den eigentlich tauschen? Hat der itgendwie die Festigkeit verloren, oder ist das egal?
achso, da habe ich wohl was verwechselt. Also nirgendwo ist ein Knick zu erkennen. Aufgefallen ist mir eigentlich nur die Sache mit dem Kofferraum und eine minimal andere Biegung hinten von links nach rechts (auf dem Foto von oben). Kann ich das denn eventuell so lassen? Die Klappe etwas anders einstellen oder ist das so wichtig für den Tüv und vorallem gefährlich bei einem anderen Auffahrunfall?
Hallo,
ich Idiot habe am Donnerstag in einem Parkhaus einen Pfeiler übersehen und bin mit geschätzten 10 km/h ungebremst rückwärts dagegen gefahren. Habe jetzt mal die Verkleidung abgemacht und leider ist der Träger verzogen. Ich denke aber der Träger hat an der Stelle, wo er mit dem Auto verbunden ist auch den Rahmen verzogen. Wie bekomme ich das kostengünstig wieder hin? Ist es auch sicherheitsrelevant oder nur optisch, wenn ich einen neuen Träger besorge?
Anbei die Fotos
DANKE!
Hallo,
so ich habe mich heute mal mit der Zündung beschäftigt. Die Kerzen standen auf jeden Fall im Öl, vorallem die vierte. An allen waren Ölablagerungen und auch die Kabel haben unten überall Ölverfärbungen (die auch nicht mehr vom Gummi abgehen). Ansonsten sehen die Kabel absolut in Ordnung aus, obwohl es noch die ersten (7/98) sind. Auch die Kerzen (Bosch Super oder so ähnlich) sind ja noch nciht alt (35tkm). Hab alles mit Bremsenreiniger gesäubert und wieder eingebaut - auch wenn ihm natürlich das erste Starten mit Öl und Bremsenreiniger im Brennraum nicht ganz gefallen hat.
Hierdurch wird das Ruckeln wohl entstanden sein, oder?
Da wäre wohl dann die VDD kaputt, aber vielleicht sind es ja noch Reste vom letzten Wechsel, da hat die Werkstatt beim Krümmereinbau die Dichtung nicht richtig drin gehabt und ich bin am nächsten Tag zurück und sie haben den Deckel nochmal neu drauf gemacht.
Morgen bin ich wieder auf der Bahn, mal gucken obs weg ist.
edit:
So heute auf der Bahn war eine riesen KAtastrophe. Nurnoch ruckeln, kein Überholen mehr möglich etc.
Dann nach Hause, neue Zündkerzen und jetzt ist alles wieder super. Ich hoffe es bleibt dabei
hm, also das hört sich ja alles mehr nach einem Motorproblem an ...
Eigentlich sind KWS und NWS noch relativ neu und original Bosch aber man liest ja immer wieder, dass das nichts heisst.
Aber Motorprobleme nur bei höheren Geschw und in der Stadt über den ganzen Drehzahlbereich nicht?
Danke für die mühe.
Dann werde ich das wohl mal so machen müssen, ist irgendwie eine doofe Situation
ja aber wenn es ein zündungsproblem wäre, dann wäre es doch auch in der stadt und nicht nur bei höheren geschwindigkeiten oder sehe ich das falsch? Mache ich einen Kickdown beim Fehler schaltet er auch runter und die Drehzahl geht hoch. Ein Zündungsproblem wäre mir aber lieber - könnte ich selber erstmal tauschen.
Köln, aber auch öfter mal in Wuppertal unterwegs.
Meint ihr ich sollte erstmal nach den Zündkerzen und -kabeln schauen und nicht nach dem Getriebe?
ja mit den bremsbändern habe ich hier im forum teilweise gelesen.
Also ich fahre meist nicht so schnell auf der bab; wenn ich gemütlich bei ~120 und keiner hohen drehzahl (schätzungsweise 2000-3000) das gas stark durchtrete oder einen berg hochfahre und gas gebe um die geschw zu halten, dann trifft der fehler auf.
nebenbei ca. 160tkm laufzeit bisher.
danke
Hallo,
ich habe die Suche nun schon länger benutzt und viel gefunden, aber immer noch keine richtige Lösung für mein Problem gefunden. Also ich habe vor ca. einem halben Jahr das Getriebeöl teilweise gewechselt (d.h. Schraube auf und alles was dort kam abgelassen und anschließend solange bei laufendem Motor aufgefüllt, bis es wieder rauskam).
Ich habe aber schon länger (daher auch der Wechsel) immer mal wieder das Problem, dass es auf der autobahn ruckelt. In der Stadt merke ich hiervon nichts. Der Fehler trat immer mal wieder auf und ich meine nur im vierten Gang und war dann aaber auch mal Monate weg und kommt aber jetzt leider immer häufiger (fast immer).
Wenn ich auf der BAB fahre und viel Gas zum Beschleunigen gebe oder einen Berg hochfahre, dann fängt es an zu rucken. Dies kann doch eigentlich nur ein GEtriebefehler sein, denn sonst tritt der Fehler nicht auf. Ich hab nun Angst den Wagen einfach so in eine Werkstatt zu bringen und dann mal "alles" durchtauschen zu lassen?
Kann das an den Bremsbändern oder am Ölfilter liegen oder an anderen Sachen?
Danke