Beiträge von Stefus

    Ja ich hab jetzt hier im Forum nochmal gelesen, dass bei einigen der Tacho nicht ging und das Batt Symbol aufleuchtet als die Sicherung 15 durch war. Die habe ich ja extra draußen. Vielleicht liegts einfach daran. Weiß das jemand?


    Also wollte ich erstmal das Kabel mit dem Kurzschluß bis zur Isolierung suchen, abschneiden und erstmal alle Sicherungen wieder rein und gucken was geht.


    Wenn bei anderen Kabeln nur an einigen Stellen die Isolierung ab ist, reicht da Isolierband oder ein Schrumpfschlaucht?


    Ich bekommen das mist Kabel im Moment einfach nur nicht hin. ziehe durch das kl Loch wo die Relais sitzen weil oben absolut garkeine Isolierung mehr ist und ich wohl unten neu verbinden muss.


    Wie könnte ich den Strang denn tauschen? Von wo bis wo läuft der denn? Mit dem Tag könnte ich super leben wenn dann ohne andere Kosten wieder alles super ist

    Das mit dem Regler hört sich zumindest ja nicht so schlecht an.


    Also es sind eigentlich relativ viele Kabel kaputt. Ich denke durch die Hitze haben viele (also ich Rede von den 3 Steckern vom original Radiobaum) was abbekommen. Auch die dicke Masseleitung ist an einer Stelle schwarz.


    Ich finde im mom das Ende des kaputten Kabel gar nicht, aber ich suche mal weiter.


    Aber vorallem - wie ist das überhaupt möglich? Normalerweise fliegt doch die Sicherung, oder - zumal ich ja auch nichts falsch angeschl hatte...




    Von wo bis wo liegt denn eigentlich der Kabelbaum? Soll ich ihn dann bei den ganzen Fehlern ganz tauschen, oder was hängt da alles dran?


    Und wie finde ich den Blinkerfehler? Ich kann z.B. im mom mit zv abschließen aber keine Blinker funktionieren ...


    edit:
    hab nochmal geguckt. Also die leuchten unten im tacho funktionieren. Aber kein drehzahlmesser, tank o.ä..
    hab alle kabel mal soweit es geht von einander getrennt vorher und der blinkerpfeil leuchtet nicht mehr aber die blinker gehen gar nicht mehr - weder manuell noch bei der zv -


    Dann motor an und das bat symbol leuchtet nicht - gebe ich gas kommt es ... ???


    Also ich suche erstmal das verbrannte kabel und ersetze es. und alle angeschmorrten kabel auch - da komme ich ja nie dran ... (ich kann die kabel sehen aber zum ersetzen ist es alles sehr sehr eng
    Also nen neuen Baum

    Ja ich hab jetzt mal den Baum soweit in rankommen abgemacht. Die Isolierung von dem Kabe, das gebrannt hat, ist bis weit hinter die Öffnung in die ich reinfassen kann, ab. Das muss wohl weit gebrannt haben.
    Gebastelt hat keiner was, das Auto ist seit Erstzulassung in Familienbesitz. ICh habe auch nie irgendwas am oder hinter dem Originalkabel gemacht.


    Es ist aber trotzdem keine Sicherung durch - wieso?


    Kann man den Regler einzeln erneuern? Wie teuer ist das denn?


    Wie gehe ich denn nun vor? Was bringt mir das den Stromkreis zu finden? Ich komme ja an die Kabel nicht dran (hinter der Konsole).


    Es liegt wohl kaum daran, dass momentan die ganze Mittelkonsole ohne Schalter etc. angeschlossen ist, oder?


    Muss ich jetzt die Mittelkonsole ausbauen um an die Kabel zu kommen?

    Hallo,
    ich habe eben das Radio und den Klimateil ausgebaut, weil ich das letzte Mal vergessen habe den Aschenbecher anzuschließen.
    Alles i.O. Radio eingesteckt, fertig eingebaut, Radio in den Schacht und auf einmal qualmt alles und eine Kabel glüht.
    Ich schnell Batterie abgeklemmt.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es am Stromführenden Kabel zum Radio lag. Stecker geschmolzen, alle Kabel hin, teilweise Kabel ohne Isolierung komplett getrennt. Warum ist mir absolut ein Rätsel. Ich hab das ja nicht das erste mal gemacht, es waren auch alle Kabel richtig angeschlossen!! So nun alle Sicherungen raus die bei Radio drin waren, 12,14,15 aber nun zeigt er mir bei Motor an das Batteriesymbol, der linke Blinkerpfeil leuchtet und es geht nichts mehr.


    Bin am ENDE!


    BITTE helft mir!

    also audiovox hat aber einen anderen Stecker als ISO - zumindest die Touchscreen. Dafür brauchst du den Stecker vom Herrsteller.
    Hier ein Bild von ISO Steckern: http://img693.imageshack.us/img693/3948/26012010002m.jpg
    Sieht es so hinten aus?


    Wenn ja, sollte dies der richtige sein: http://www.eho2003.de/ebay/Ang…ec/55/55-233-02/800_1.jpg
    Der rote Stecker ist für den Boardcomputer oder die Fernbedienung. Die kann man aber nur bei bestimmen Radios mit Adaptern anschließen. Also eiegntlich brauchst du den nicht ...


    Der von bunterteekessel hat noch einen weiteren Abzweig, also quasi 2 mal ISO.

    Hi,
    hab das gleiche mit dem Radio auch schonmal im Tigra gehabt. Da hat der Lautsprecher auf der Beifahrerseite einen Kurzschluss verursacht - bis ich das gefunden hab ... . Als ich dann ganz genau geschaut habe konnte ich dann einen Funken erkennen.
    Das Radio lief ganz normal es gab nur aus keinem LS einen Ton. Neuer LS und alles war wieder ok.


    LG[MSIE_newline_end ]