Beiträge von Stefus

    Hi,
    ich habe ja einige Probleme mit meinem Kabelbaum gehabt.
    Ich musste damals an die Original Kabel einen neuen ISO Stecker anschließen. Damals habe ich nur Masse, Plus und Zündungsplus abgeschlossen und das Radio läuft. Jetzt habe ich gestern hier von dem Antennenverstärker gelesen und da ich manchmal schlechten Empfang habe und ich denke ich muss ihn einfach an den ISO Stecker anschließen. So wie ich das sehe muss es an den PIN 5.
    Meine Frage ist jetzt nur welche Farbe hat das Kabel vFL BJ 04.1999?
    Und vorher ging das Radio aus, wenn ich den Schlüssel gezogen habe, heute schon wenn ich die Zündung ausmache. Hat da einer eine Idee?


    Danke

    Hi,
    bist du denn sicher, dass der Fußraum trocken ist? Bei mir war der Abfluss (schon 2 mal) dicht und der gesamte Beifahrerfußraum vorne und hinten stand im Wasser. Das Problem ist den ganzen Mist auszubauen und bei mir hat es ausgebaut auch einige Tage gedauert bis der ganze Dämmstoff wieder trocken war. Unter Teppich und Dämmstoff stand bei mir das Wasser bestimmt 2-3 cm hoch.
    Mittlerweile ist der Gummipropfen rausgeflogen und keine Probleme mehr. Nochmal möchte ich den Mist nicht machen.


    LG

    Hi, ich kenne mich zwar nicht mit dem Navi aus, aber ich würde mal versuchen die CD ganz langsam zu brennen. Aber wenn er die Originale nicht mehr nimmt berfürchte ich ja, dass das Laufwerk hinüber ist. Generell habe ich aber auch damals mit dem alten Originalradio (BJ 99) auch probleme mit schnell gebrannten CD's gehabt. Also mal 2fach beschreiben (im Brennprogramm auswählen). Das macht oft ne Menge aus.

    ui das eigentlich Problem habe ich überlesen ;) Es geht ja darum, dass du eine gültige HU brauchst und deine diesen Monat abläuft.
    Rebelis : Er hat ja geschr: Erstzulassung 2007


    hm vielleicht rufst du doch einfach mal an (Köln hab ich aus deinem Profil):


    0221 / 221 - 0
    Call-Center der Stadt Köln
    Mo bis Fr, 7 bis 19 Uhr



    Ist wahrscheinlich der schnellste und einfachste weg

    Jep so siehts aus, in den ersten 3 Jahren hast du keinen Nachweis vom Tüv, also kannst du ihn nciht mitbringen.
    Kannst aber selber auch nochmal nachlesen:


    Nachweis über die gültige Hauptuntersuchung
    durch die Bescheinigung über die letzte Hauptuntersuchung, den Fahrzeugschein/die Zulassungsbescheinigung Teil I oder die Abmeldebescheinigung



    http://www.stadt-koeln.de/buer…rzeuges-innerhalb-koelns/


    Also reicht zumindest der Eintrag in den Papieren (bei dir wohl noch vorne - kein Stempel)

    Hi,
    ich habe den Lexmaul an meiner Limosine. Das alte Flexrohr entfällt komplett und wird durch diese Federvorrichtung ersetzt. Hierdurch ist die Verbindung zum Kat ja auch beweglich. Um das kurzfristig zu reparieren würde ich es einfach zuschweißen. Alternativ bringt vielleicht noch dieses Hitzeband - gibt es extra für den Auspuff was, aber ob das dämmt weiß ich nicht. Alles andere wird wohl durch die Hitze zerstört werden, denke ich.


    LG

    krass! Ja total eine fehlplanung von opel das Kabel vom Zündschloss nicht abzusichern.
    Bei mir ist es wirklich komplett bis in den Kontakt im Zündschloss ausgebrannt - aber ich hatte innerhalb von 10-15 sek die batterie ab.
    Das kann doch echt nicht sein, oder? Bei mir wird wohl beim reinschieben des radios ein kabel gequetscht worden sein, was anderes fällt mir nicht ein.


    Hab mir nun nen neues gelegt, direkt von F15

    Hm hört sich echt nciht ganz so einfach an ;)


    Also ich hab die ganze zeit weiter gefummelt, geguckt, probiert etc.


    Also wirklich abgeraucht ist nur Dauerplus vom Radio. Alle anderen sind heil, aber teilweise ist wohl durch die Hitze die Isolierung ab.
    Alle Kabel die beschädigt sind liegen eigentlich im Radioschacht und könnte ich austauschen. Wie wäre das am besten? löten, quetschen?


    Nur das Dauerpluskabel vom radio ist weg und liegt nun irgendwo komplett frei - das muss ich wohl suchen und an der heilen Stelle wieder anschließen - was ich nun Stunden probiert habe.


    Mit allen Sicherungen drin geht alles (hab nur Klima nicht getestet) aber Tacho, Blinker etc.


    Also flicken? Wenn ja wie - oder sollte aus Sicherheitsgründen nen neuer Baum rein?


    Danke für die vielen Antworten bisher!




    edit:


    ich nochmal ;)


    Also ich denke ich werde einfach alle kaputten Stellen rausschneiden und neue Kabel einlöten und dann zusammenschrumpfen.


    Da ich ja sowieso ein neues Dauerplus brauche kann ich es mir ja auch direkt von der Batt bzw dem Sicherungskasten legen.


    Jetzt brauche ich nurnoch hierfür Hilfe:


    Welchen Querschnitt soll ich nehmen und wie stark (ampere) sichere ich das ab, damit mir das ganze nicht nochmal abfakelt.


    Nebenbei: im wie wirds gemacht steht bei Sicherung 12 wären 15A und es waren 20A drin, ABER es ist auch gelb markiert,. d.h. 20A. Warums gebrannt hat werde ich wohl nie verstehen....
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    edit 29.04.2010


    So leute konnte mich leider erst heute wieder dem problem widmen (bin die woche mit dem auto von meinem bruder gefahren):


    Es ist nicht Dauerplus durch, sondern Zündungsplus (mit den vertauschten Sachen bei Opel hab ich das jetzt erstmal verstanden).
    So woher kommt das Zündungsplus - etwa direkt von der Zündung ohne Sicherung (wie ich das von anderen Opel Modellen im Internet gelesen habe)? Das erklärt einiges .... !
    Wie komme ich an die Kabel vom Zündschloss?



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    habs.

    Ja so war eigentlich mein urspr Plan, aber der hat soviele Abzweigungen in alle Richtungen wie soll ich das alles finden. :)
    Auf dem Foto sieht man ja schonmal ganz gut die Kabel am im Einzelnen wo die alle hingehen ...


    Kann mir das einer sagen? Also quasi von der A Säule Fahrerseite wohin der Strang geht? Vorallem auf der Beifahrerseite.


    Ich weiß:
    Sicherungskasten
    Klima
    Radio