Hallo,
nein habe ich nicht. Wo bekomme ich diese denn her und auf welche Seite der Klötze kommt diese? Auf die Scheibenseite?
MfG Stefus
Hallo,
nein habe ich nicht. Wo bekomme ich diese denn her und auf welche Seite der Klötze kommt diese? Auf die Scheibenseite?
MfG Stefus
Hallo,
ich habe letzte Woche beide Bremsblöcke vorne gewechselt. Wenn ich jetzt bremse greifen die Bremsen, soweit ich das beurteilen kann, ganz normal, aber wenn ich stehenbleiben möchte, z.b. an einer Ampel, dann quietschen die BRemsen auf den letzten 1-2m. Sie quietschen also nur kurz bevor der Wagen steht, sonst nicht. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder was kann ich dagegen tun? Hab alles nach der Anleitung aus So wird's gemacht, Bd.96, Opel Omega (ab 1/94) durchgeführt.
Auto:
Omega B Edition 100
EZ 4/99
Automatik
MfG Stefus
Tausend Dank!!!!
Danke für dem Tip. Bei mir war auch nur die Sicherung für das Automatik Getriebe defekt. Habe eine neue rein getan und seitdem ist alles wieder i.O. ! Vielen Dank und schöne Grüße Stefus
Hallo,
ich habe von nem Bekannten, der einmal das gleiche PRoblem hatte gehört, dass bei ihm nur ein Schalter defekt war. Er meint ausserdem, da ich noch manuell alle 4 Gänge schalten kann, dass das GEtriebe nicht defekt sein kann. ICh fahre auf jeden Fall morgen mal zu Opel und lasse das checken, nur ich wüßte ganz gerne vorher was so auf mich zukommt und würde mich nicht so gernen von denen einem vom Pferd erzählt bekommen!
Danke
Hallo,
was hat denn die Reperatur bei dir gekostet?
Ich frage mich ob ich den Omi nicht verkaufen soll. Täglich lese ich hier im Forum von Problemen mit dem Auto und von Kosten über Kosten um das Auto nur am Fahren zu halten. Täusche ich mich, oder ist es sinnvoller dem Omega zu verkaufen und ein anderes zu kaufen?
MfG Stefus
Hallo,
ich habe einen Omega B Bj. 99 (vor Facelift) 2.0 16V 100Edition. Ich bin heute ganz normal über die Landstrasse gefahren und hab dann kurz angehalten um zu telefonieren, wofür ich den Motor ausgeschaltet habe. NAchdem ich fertig war, gingen zunächst die Birnen am Automatikhebel nicht mehr an und kurz darauf erscheint "Automatik Getriebe" im Boardcomputer. Seitdem geht das Getriebe nicht mehr. Im Handbuch stand ich sollte erstmal manuell schalten, was auch funktioniert. Trotz mehrfachen neustarten geht das garnicht mehr. Der Motor hört sich meiner MEinung nach ganz anders an und links neben der Fahrertür geht eine sehr laute Lüftung an! Was soll ich nun machen?
Vielen Dank
Hallo,
ich habe bei ATU im Onlineshop ein Scheibentönungsspray gefunden. Meine Frage ist, muss ich das irgendwie eintragen lassen, oder kann ich das einfach draufmachen? Wie sind die Ergebnisse damit?
Auf der ATU Seite steht:
"Scheibentönungs-Spray blau 400 ml
Scheibentönungsspray 400 ml plus Schutz- und Glanzversiegelung 50 ml im Set
Tönung wie im Original, kratzfest, verläuft streifenfrei.
Ideal auch für gebogene Scheiben inkl. Schutz- und Glanzversiegelung für Hochglanz und Kratzfestigkeit und ist problemlos wieder entfernbar.
Hinweise:
Das Tönungsspray ist laut STVZO erlaubt. Unter der Voraussetzung, dass ihr Auto einen 2. Außenspiegel auf der rechten Seite besitzt, können die hinteren Seiten-/Heckscheiben bis zu 100% getönt werden."
Vielen Dank Stefan
Hallo,
mir ist nun innerhalb von 2 Tagen mein Omega einfach während der Fahrt ausgegangen. Es leuchteten dann noch diese Motorlampe und die Batterielampe und alles ist aus (Servolenkung und Brems funktionierten auch nicht mehr)! Dann habe ich auf N gestellt und während des Ausrollens neu gestartet und alles war weg. Was kann denn da los sein? Temperatur war auch Ok!
Hallo
vielen Dank schonmal für die Antworten!!!
Ich fahre jeden Tag zu Schule hin und zurück, manchmal auch mehrfach. Das sind so in etwa 8-9 Kilometer. Und Nachmittag fahre ich öfter zu Freunden, mall wirklich nur 1-3 Kilometer, aber meistens 10-50KM. Es schwankt halt sehr stark. Man erkennt den Verbauch an dem enromen Qualm aus dem Auspuff (er stimmt mit dem im BC überein)!
MfG