Beiträge von Stefus

    Hallo,
    so ganz blick ich immer noch nicht mit den Reifen und Felgen auf dem Omega durch.
    So wie ich das verstehe, könnte ich folgende Kombination nicht fahren, oder? Noch ist nichts tiefergelegt, aber das soll noch kommen. Wenn es doch funktionieren sollte, wieviel könnte ich dann runter? und was sagt der TÜV?


    Die Maße der Felgen:8,5x17 ET 13 und 10x17 ET 20.


    Bereifung Vorne 235/45ZR17


    Bereifung Hinten 265/40ZR17


    Passen auf:Lochkreis 5/120


    Danke
    MfG Stefan

    Hallo,
    ich möchte mir eine neue Heckklappe besorgen, da die alte ein wenig in mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn ich mir eine Klappe auf dem Schrott besorge und eh neu lackieren lasse, dann kann ich sie ja direkt cleanen. Meine Frage ist nun was kostet das ungefähr sie (metallic) lackieren und cleanen zu lassen und sollte man den Spoiler erst montieren, oder beides einzeln? Welchen Spoiler könnt ihr empfehlen?
    Vielen Dank
    MfG

    Hallo,
    vll hast du ja recht, aber wie soll ichs lernen, wenn ich nicht ausprobiere und sicherheitshalber immer mal wieder nachfrage?
    Bin die neue Beläge ja bestimmt schon 50-70km gefahren, nur heute nochmal neu rein und raus wg. dem nervenden quietschen. Ab sofort weiß ich Bescheid und ich denke nächstes Mal wirds einfacher. Aber danke für die Hilfe. Ich werde nun erstmal Vollbremsungen vermeiden (die eben waren auch nur mit 30 oder 40!)


    MfG

    und das heisst, das der unterdruck auf aufgebaut wird, wenn luft im system wäre?


    edit:
    Hab gerade nochmal ne Runde um den Block gedreht und die BRemswirkung ist ganz normal (ein paar Vollbremsungen). Also das PEdal geht weiter runter, aber sonst ist alles ok. ICh weiß nur nicht woran dies liegt.


    MfG und Vielen Dank Stefus

    Wie kann ich dies denn gemacht haben und wie entlüftet man die Anlage?
    Kann das auch sein, wenn das Pedal hart wird, wenn der Motor aus ist?

    Oki dann habe ich doch direkt mal wieder ne Frage :(


    Ich habe alles heute Abend doch noch gemacht. Nun ist mir aufgefallen, die Bremse lässt sich, nachdem alles fertig war, nun ganz leicht treten und bis zwar nach ganz unten. Bevor ich Die Schraubensicherung und das Anti-Quietsch Zeugs drauf hatte, ging die Bremse schwergängiger und reagierte viel früher und ließ sich nicht ganz durchtreten. Ist das normal? Ich habe das gefühl, wenn ich die BRemse trete, höre ich im Innenraum eine Luftentweichung oder so, aba wenn der Motor aus ist, dann wird sie ganz normal immer fester und irgendwann kann man sie nciht mehr runtertreten. Irgendwie irritiert mich dies!


    Vielen Dank Stefus

    Hallo,


    ich hab mir nun gerade Schraubensicherung und das Zeug gegen das Quietschen gesorgt und werde es dann morgen mal alles "anbringen" :) ! Vielen Dank für die Hilfe


    MfG Stefus

    Ok Vielen Dank :)
    ich glaube ich stell mich ein wenig doof an, aber welcher der beiden Bremsbelege jetzt nach innen (auf die Innenseite der Scheibe) und welcher nach aussen (Reifenseite) gehört, ist also egal? Tut mir leid, nur ich wollte leiber nochmal fragen, bevor irgendwas passiert :)


    Stefus

    Danke für das Bild, aba ich habe andere Bremsklötze. Das sind die alten vom 2.0l Omega. Soweit ich weiß gabs ab 97 andere (cih glaube die gleichen wie beim Sechzylinder. Die haben diese Kanten nicht mehr und dafür eine Feder oben. Da sehen beide gleich aus.

    Thx für die schnelle Hilfe. Ich werde mir diese mal besorgen. Jetzt Frage ich aber sicherheitshalber nochmal nach: Nirgendwo stand welcher der Klötze nach innen und welcher nach aussen gehört. Nur die Fahrtrichtung stand auf einer drauf. Ich habe jetzt die mit dem Pfeil für die Fahrtrichtung nach innen gesetzt. Ist das falsch? BRemsen funktioniert wunderbar. :)
    und ein Freund meinte (hat er von seinem Motorrad), dass man auf die Schrauben der BRemssättel irgendeine Flüssigkeit (namen habe ich vergessen) tun soll, damit die Schrauben sich nicht lösen. Stimmt dies und wenn ja wie heisst denn sowas?


    Vielen Dank :) und schönen Tag noch


    Stefus