Beiträge von Skyman

    Besten Dank :)


    Wie gesagt, in Sachen Vorglühanlage habe ich eigentlich alles geprüft und erneuert, was es zu prüfen und erneuern gibt.


    Bleibt eigentlich nur noch die Kraftstoffseite. Naja, ich werde am Wochenende nochmal schauen und berichten :)

    Vielen Dank für deine Hilfe :)


    Jup, wenn er denn anspringt schmeißt er eine dicke schwarze Wolke hinten raus und läuft für ein paar Sekunden sehr unruhig.


    Und je länger er steht, desto schlechter wird das Startverhalten in der Tat.....


    Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, wenn ich mehrmals direkt hintereinander vorgehen, dann springt er um einiges besser an?!?

    Hallo zusammen :D


    Ich war zwar schon lange nicht mehr hier, aber nun brauche ich eure Hilfe....


    Meinen laufenden, aber rostenden Omega B 2.5TD VFL habe ich letzten Monat gegen einen nicht wirklich gut laufenden, aber dafür auch nicht rostendes Facelift - Modell mit gleichem Motor getauscht. Mittlerweile läuft der Hobel wieder ganz gut, aber der extrem schlechte Kaltstart macht mir Sorgen, zumal ich momentan ehrlich gesagt auch etwas ratlos bin.....


    Die alten Glühkerzen waren, bis auf eine, alle hinüber. Da die Ansaugbrücke für den Austausch der Kerzen ja eh runter muss, habe ich gleich den schwächelnden Anlasser erneuert und den Spritzbeginn statisch überprüft (bis auf 2/100mm passte der aber). Da ich auch keine Warmstartprobleme habe, schließe ich eine gelängte Steuerkette aus.


    Allerdings blieben die Kaltstartprobleme trotz neuer Glühkerzen bestehen. Das Vorglührelais habe ich geprüft, das verrichtet ordnungsgemäß seinen Dienst. Spannung liegt an den Kerzen an, Strom fließt zu Genüge. Ich habe das Relais trotzdem vorsichtshalber erneuert, was aber auch keine Verbesserung brachte.....
    Vorförderpumpe läuft, Kraftstoffilter ist neu, Einspritzpumpe, Leitungen usw. sind dicht..... So langsam gehen mir die Ideen aus :(


    Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, woran der schlechte Kaltstart liegen könnte?


    Viele Grüße, Dominik


    Das kenne ich nur zu gut.... meinem ersten R34 GTR ist 2010 ein etwas übermütiger RX7 Fahrer hinten rein > Totalschaden.... Ich hätte damals an Ort und Stelle erschlagen können :evil:

    Bei mir in der Garage steht neben jede Menge Pröddel, den man(n) ja irgendwann nochmal gebrauchen könnte, auch noch das eine oder andere Auto :D


    Ein Nissan Skyline R34 GTR mit ner kleinen Luftpumpe








    Ein alter Audi 100







    Und seit ein paar Tagen bin ich noch stolzer Besitzer einer fast 30 Jahre alten Nissan Silvia S12


    Kann man machen, bei einem Oil Catch Tank werden sämtliche Schläuche der Motrentlüftung an einem Anschluß des Catch Tank angeschlossen, auf den anderen Anschluß kommt ein kleiner Filter über den die Öldämpfe ins Freie gelassen werden.


    Erlaubt ist so ein Catch Tank allerdings nicht, da die ölhaltigen Dämpfe der Motorentlüftung müssen wieder der Verbrennungsluft zugeführt werden...

    Ich bin mal so frei und greife das Thema nochmal auf :D


    Hat sich bezüglich eines Doppel Din Radios in einem Vor-Facelift Omega schon was ergeben? Hatte in meinem alten Auto ein sauteures Pioneer Navi drin und würde es gerne in meinem Ommi übernehmen, jedoch scheint es auf den ersten Blick nicht so einfach zu sein.....


    Vielleicht schon jemand Erfahrungen, Bilder, usw....?