Hallo zusammen
Ich war zwar schon lange nicht mehr hier, aber nun brauche ich eure Hilfe....
Meinen laufenden, aber rostenden Omega B 2.5TD VFL habe ich letzten Monat gegen einen nicht wirklich gut laufenden, aber dafür auch nicht rostendes Facelift - Modell mit gleichem Motor getauscht. Mittlerweile läuft der Hobel wieder ganz gut, aber der extrem schlechte Kaltstart macht mir Sorgen, zumal ich momentan ehrlich gesagt auch etwas ratlos bin.....
Die alten Glühkerzen waren, bis auf eine, alle hinüber. Da die Ansaugbrücke für den Austausch der Kerzen ja eh runter muss, habe ich gleich den schwächelnden Anlasser erneuert und den Spritzbeginn statisch überprüft (bis auf 2/100mm passte der aber). Da ich auch keine Warmstartprobleme habe, schließe ich eine gelängte Steuerkette aus.
Allerdings blieben die Kaltstartprobleme trotz neuer Glühkerzen bestehen. Das Vorglührelais habe ich geprüft, das verrichtet ordnungsgemäß seinen Dienst. Spannung liegt an den Kerzen an, Strom fließt zu Genüge. Ich habe das Relais trotzdem vorsichtshalber erneuert, was aber auch keine Verbesserung brachte.....
Vorförderpumpe läuft, Kraftstoffilter ist neu, Einspritzpumpe, Leitungen usw. sind dicht..... So langsam gehen mir die Ideen aus
Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, woran der schlechte Kaltstart liegen könnte?
Viele Grüße, Dominik