Grundsätzlich gibt es den Tempomatschalter mit 2 und mit 4 Anschlußkabel, der 4 - fach Stecker ist aber wieder bei allen Schaltern gleich (bei dem Schalter mit zwei Kabeln sind nur zwei Buchsen beleg).
Von der Bauform her sind beide Schalter untereinander austauschbar, elektrisch jedoch nicht, will heißen, dein 2.5TD wird nur mit dem Schalter mit zwei Kabeln funktionieren!
Vielleicht noch interessant für die Heimwerker:
Den Schalter mit zwei Kabeln gibt es nur noch direkt von Opel und ist auch nicht gerade günstig!
Alternativ dazu kann man sich auch den Schalter mit vier Kabeln holen (gibt es schon ab ~15 Euro) und mittels vier Widerständen zu einem 2-Kabel-Schalter umbauen.
Diese vier Widerstände sitzen beim originalen 2-Kabel-Schalter direkt im Blinkerhebel, es spricht jedoch nichts dagegen sich selber eine kleine Platine mit den vier Widerständen zu löten und außerhalb des Blinkerhebels zu platzieren, z.B. unter der Lenksäulenverkleidung.
Da mir der originale 2-Kabel-Schalter zu teuer war, habe ich mir selber auch einen 4-Kabel-Schalter, die vier Widerstände und eine kleine Platine für meinen 2.5TD geholt und passend gelötet. Nach nicht mal 20,- Euro Materialkosten und einer halben Stunde Arbeit hat meiner nun auch einen Tempomat