Besten Dank
Wie gesagt, in Sachen Vorglühanlage habe ich eigentlich alles geprüft und erneuert, was es zu prüfen und erneuern gibt.
Bleibt eigentlich nur noch die Kraftstoffseite. Naja, ich werde am Wochenende nochmal schauen und berichten
Besten Dank
Wie gesagt, in Sachen Vorglühanlage habe ich eigentlich alles geprüft und erneuert, was es zu prüfen und erneuern gibt.
Bleibt eigentlich nur noch die Kraftstoffseite. Naja, ich werde am Wochenende nochmal schauen und berichten
Vielen Dank für deine Hilfe
Jup, wenn er denn anspringt schmeißt er eine dicke schwarze Wolke hinten raus und läuft für ein paar Sekunden sehr unruhig.
Und je länger er steht, desto schlechter wird das Startverhalten in der Tat.....
Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, wenn ich mehrmals direkt hintereinander vorgehen, dann springt er um einiges besser an?!?
Hallo zusammen
Ich war zwar schon lange nicht mehr hier, aber nun brauche ich eure Hilfe....
Meinen laufenden, aber rostenden Omega B 2.5TD VFL habe ich letzten Monat gegen einen nicht wirklich gut laufenden, aber dafür auch nicht rostendes Facelift - Modell mit gleichem Motor getauscht. Mittlerweile läuft der Hobel wieder ganz gut, aber der extrem schlechte Kaltstart macht mir Sorgen, zumal ich momentan ehrlich gesagt auch etwas ratlos bin.....
Die alten Glühkerzen waren, bis auf eine, alle hinüber. Da die Ansaugbrücke für den Austausch der Kerzen ja eh runter muss, habe ich gleich den schwächelnden Anlasser erneuert und den Spritzbeginn statisch überprüft (bis auf 2/100mm passte der aber). Da ich auch keine Warmstartprobleme habe, schließe ich eine gelängte Steuerkette aus.
Allerdings blieben die Kaltstartprobleme trotz neuer Glühkerzen bestehen. Das Vorglührelais habe ich geprüft, das verrichtet ordnungsgemäß seinen Dienst. Spannung liegt an den Kerzen an, Strom fließt zu Genüge. Ich habe das Relais trotzdem vorsichtshalber erneuert, was aber auch keine Verbesserung brachte.....
Vorförderpumpe läuft, Kraftstoffilter ist neu, Einspritzpumpe, Leitungen usw. sind dicht..... So langsam gehen mir die Ideen aus
Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, woran der schlechte Kaltstart liegen könnte?
Viele Grüße, Dominik
Alles anzeigenWirst Du wohl die ersten zwei Bilder wegmachen!!!
Ich könnte immer noch wenn ich an meinen R34 GT/R von damals denke, seit ich den nicht mehr habe, hasse ich VW-Fahrer, so einer wusste nämlich nicht, wofür Sicherheitsabstand und das mittlere Pedal sind
LG, Helmut
Das kenne ich nur zu gut.... meinem ersten R34 GTR ist 2010 ein etwas übermütiger RX7 Fahrer hinten rein > Totalschaden.... Ich hätte damals an Ort und Stelle erschlagen können
Bei mir in der Garage steht neben jede Menge Pröddel, den man(n) ja irgendwann nochmal gebrauchen könnte, auch noch das eine oder andere Auto
Ein Nissan Skyline R34 GTR mit ner kleinen Luftpumpe
Ein alter Audi 100
Und seit ein paar Tagen bin ich noch stolzer Besitzer einer fast 30 Jahre alten Nissan Silvia S12
Jup, das Display ist gut ablesbar, zumindest beim Pioneer Navi.....
So, nach 6 Stunden Arbeit ist es geschafft Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber im Großen und Ganzen sieht es schon ganz gut aus
Kann man machen, bei einem Oil Catch Tank werden sämtliche Schläuche der Motrentlüftung an einem Anschluß des Catch Tank angeschlossen, auf den anderen Anschluß kommt ein kleiner Filter über den die Öldämpfe ins Freie gelassen werden.
Erlaubt ist so ein Catch Tank allerdings nicht, da die ölhaltigen Dämpfe der Motorentlüftung müssen wieder der Verbrennungsluft zugeführt werden...
Joo danke, hab´s gefunden
Dann werde ich morgen mal gucken ob und wie ich das realisieren kann. Ist aber schon mal viel wert zu wissen das es grundsätzlich passt
Ich bin mal so frei und greife das Thema nochmal auf
Hat sich bezüglich eines Doppel Din Radios in einem Vor-Facelift Omega schon was ergeben? Hatte in meinem alten Auto ein sauteures Pioneer Navi drin und würde es gerne in meinem Ommi übernehmen, jedoch scheint es auf den ersten Blick nicht so einfach zu sein.....
Vielleicht schon jemand Erfahrungen, Bilder, usw....?