Beiträge von omafahrer

    Hallo Mika, gefühlt muss ich sagen , ich fahr ja schon ne weile, geht der Tacho genau, zumindestens bei 130 bis 140, durchschnitt wenn ich auf de Autobahn fahre. Nur bei der Drehzahl bin ich mir nicht sicher da er dort ca. 2000 Touren zeigt das kommt mi etwas wenig vor.


    Gruß Hagen

    Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob mein Tacho Original ist. Hab mir die Tage einen neunen Omega Caravan gekauft, einen 2,2 16V Bj.2001 Desing Edition. Der hat einen Tacho bis 260KM/H drin,ist das bei dem Modell Original?
    Gruß Hagen

    Hallo Micha, es gibt ein Reparaturblech für den Träger. das ist ja nicht mein Problem das schweißen aber durch meinen Momentanen Zustand, Kaputtes Rechtes Bein, kann ich nicht so wie ich will. Meiner ist ein Schalter aber ich suche doch schon einen Automatik. Kleinere Rep. kann ich noch machen aber bei so was muss ich abblocken. ich schau schon beim nächsten genau hin, mann kennt ja die Roststellen. Ich könnte zwar noch einiges Ausbauen aber wohin mit dem Rest. Den werde ich wahrscheinlich noch verkaufen für ein paar euro und wird dann irgendwann in Afrika fahren.


    Gruß Hagen

    Da hast du Recht werde nichts mehr drann machen hab mir auch schon einen anderen Angeschaut. Wenn ich mein Problem nicht hätte würde ich es noch selber machen, aber es geht halt eben nicht. Aber ich möchte schon bei Omega bleiben da mir meiner gute Treue Dienste geleistet hat.

    Hallo Omega Gemeinde, war heute beim Tüv und der Omega ist durchgefallen. Alles war soweit OK bis er sich die hinteren Längsträger anschaute und eine Durchrostung des Linken hinteren Längsträger feststellte. Muss sagen, drum war ich auch in letzter Zeit sehr wenig hier, muss ich mich wegen einer Verpfuschten Hüft OP seit drei Jahren ohne Hüftgelenk rum muss. Da ist das Basteln sehr schwer geworden. Meine Frage ist wo bekomme ich ein Reparaturblech her und ob es sich lohnt das zu machen. Ich kann es allein nicht mehr machen. Oder sollte ich mich nach einen anderen Omega umschauen. So ist er noch in Ordnung, hat zwar hier und da seine Mäckchen aber die bekomme ich noch hin nur das mit den Träger nervt. Da muss die ganze Achse raus um richtig rann zu kommen. Wie denkt hier darüber oder habt ein paar Tips für mich.


    Gruß Hagen

    :D Hallo Leute, möchte mich nach langer Zeit wieder Zurück melden. War wegen eines Unfalls lange im KH. Mein rechtes Bein machte mir ganz schön zu schaffen. Jetzt gehts langsam wieder hab zwar noch ein paar Probleme aber es geht langsam wieder aufwärts. Also werde ich wieder öffters im Forum zu finden sein.


    Gruß Hagen




    Ps. Habe eine Suche im Teilemarkt hinterlassen, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hallo Zirfeld, es ist "blos" ein Rekord mit 1,9er Maschine aber es soll der Originale drin bleiben, der reicht vollkommen. Aber als Coupe ist der Como oder Rekord sowieso Geil. Danach kommt der Kombi, aber als Limo sind sie mir zu bieder. Gruss Hagen
    PS. Freu mich auf weiteren Bericht. :ok:

    Also, wenn du mit dem Caravan zufriedener bist und es "nur" diese Roststellen sind dann Fahr doch den. Ich steh auch mehr auf Caravan.Ist ne schöne Arbeit die du da gemacht hast. Gruss Hagen