Beiträge von omafahrer

    Hallo, ich hab so was hinter mir, hab meinen Omi gekauft und vier wochen später bei 150kmh oelpumpemausfall- Motortod. Stand auch vor der frage was machen, für 1000 Euronen nen anderen Omega kaufen oder nen Austausch. Habe bei Ebay einen Motor gefunden mit ca.97tausend km und ein jahr garantie. Hab mich entschlossen und kaufte ihn für 950 Euro. Muss dazu sagen, hab im Freundeskreis einen Werkstatt meister der zusagte ihn zu wechseln. Also das übliche gekauft, Zahnriemen, wasserpumpe, und dann ging es los.
    Er machte es nebenbei, musste zwar drei wochen warten da er es nur am WE machte aber es kostete nur 250 Euro. Inklusive Oelwechsel.
    Sind seit dem 2,5 Jahre vergangen und der Motor läuft immer noch ohne Probleme, ok zwischenzeitlich musste der NWS mal gewechselt werden aber das ist normal.Geb dir den Rat wenn dein Omega sonst noch om guten zustand ist und du einen guten Motor angeboten bekommst schlag zu. Eins noch hatte mich vorher noch bei Werkstätten erkundigt und dort würde der Tausch ca.600 Euro kosten. Grüsse aus Bayern Hagen

    Hallo Toni, wir kennen uns zwar nicht aber wünsch Dir für die zukunft viel Glück. Zum Anfang hab ich wirklich ein billiges auto gesucht was auch Platz hat wegen meiner Tochter die Behindert ist und platz für ihren Rollator braucht. Aber mittlerweile habe ich meinen Omega lieb gewonnen und möchte ihn nicht mehr missen. Und ich brauchte auch mal ab und zu Tips von Freaks die sich besser mit Omas aus kennen und bin auch Dankbar dafür. Aber ich schweife ab, Toni, alles Gute für dich. Hagen :ok:

    Hallo an die Omega Gemeinde, bevor ich über weihnachten zu meinen Verwanden fahre möchte ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen und möge der Weihnachtsmann euch einen grossen Sack mit Geschenken bringen und das ihr alle ein friedliches Fest mit euren Liebsten verbringt. Und ich wünsch uns allen das wir noch viel Spass mit unseren Omis haben auch wenn der eine oder andere Probleme mit seinen hat. Also viele Grüsse aus München von Hagen

    Hallo Pumamika, ja da hast du recht, warscheinlich war es nur ein Fehler, das haben die bei opel auch gesagt, wollte auch nummer sicher gehen. Wenn man sich die Preise anschaut, LMM 244€ und NWS 114€ für originalteile, ist das kein pappenstiel, Ich wollte auf nummer sicher gehen. Ich muss erlich sagen mit Motorelektronik kenn ich mich nicht so aus, ich schraube gern an alte autos rum, siehe Profilbild., aber für den Altag muss es schon ein "moderneres " Auto sein. Und die entscheidung fiel damals auf Omega da gross und günstig.Aber gut beim nächsten mal, hoffe das es nicht so schnell kommt, Wird man überlegen was zu tun ist. In diesem Sinne immer eine saubere Stosstange Gruss Hagen :ok:

    Hallo, hatte das auch mal so ein Problem, im standgas ok, beim schnellen Anfahren alles ok, beim langsamen Anfahren stottern. Bei mir war es die zündspulenleiste, hab sie gewechselt und gut war. Gruss hagen

    Hallo Leute, war heute bei Opel die haben den Fehler ausgelesen und festgestellt das es der LMM und der NWS sind. Muss jetzt schauen was das ganze kostet. Werde aber wahrscheinlich originale Teile von opel nehmen, sind zwar teurer aber denke mal das sie länger halten. Danke noch mal für die Tipps, ich hätte sowieso nicht drauflos geschraubt, und erst die Fehlermeldung abgewartet, Grins. Gruss aus München :ok:



    Der Dicke läuft wieder, hab gestern mir einen LMM und einen NWS besorgt und eingebaut und er läuft wieder Tadellos Hab originale Opel ersatzteile gekauft, sind zwar teurer aber ich denke mal das man bei Motorelektronik nicht sparen sollte. Grüsse aus München Hagen :thumbup: *bier*

    Hallo an alle, ich habe ein problem mit meinen Dicken, vieleicht kann mir jemand helfen mit einem
    Tip bevor ich mal zum opeldantler fahre.
    Seit ein paar Tage leutet die werkstattleuchte am omega. Wenn er kalt ist läuft er ganz normal und die lampe ist aus. Ich kann damit den ganzen Tag fahren kein Problem, sobald ich ihn aus mache und dann ihn wieder starte spinnt er ein wenig und schaltet auf notfallprogramm. Auch nach mehreren Startversuchen springt er immer wieder ins Notfallprogramm. Wie gesagt er lief vorher ohne probleme. Auch am nächsten Tag das selbe. Hat vielleicht jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder kann mir sagen an was eventuell es liegen könnte. Danke schon mal für eure tips. Gruss Hagen

    Hallo, dann schreibe ich einfach klein.
    Also er zeigt kein Fehler und es ist ein Schalter.
    Mir ist auch aufgefallen wenn er sehr unterturig läuft, sprich 5Gang bei 40 bis 50 KMH und mann gas gibt stottert er auch ganz schön und kommt nicht aus dem Knick. Werde am Samstag mal die Zündanlage nachschauen. Gruss Hagen



    Nachtrag am 8.2.:
    Habe heute die Zündanlage und die Kerzen getauscht und er läuft wieder ohne Stottern.
    Also danke für den tip der die suche eingrenzte. Gruss Hagen *bravo*