Beiträge von Blaumi

    Hab noch was schönes gefunden, wird ja immer besser...
    Von diesem Auto habe ich sogar früher schon mal gehört.
    Ist bestimmt auch was feines...

    Gruss Markus


    Daten:
    27.000 km, 275 kW (374 PS), EZ: 10/86, TÜV: 07/07, AU: 07/07, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,


    Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Automatik, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie


    Beschreibung:
    Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine Einzelanfertigung der Firma Artz und wird von Kennern liebevoll "Cordett" genannt. Der damalige Wert lag bei 240.000.-DM.Fahrgestell und Motor sind von einer Corvette. Karosserie wurde komplett angefertigt. Ist Ca.20 cm breiter und ca 30cm länger als der Kadett E. Wertgutachten mit Zustandsbericht liegt vor.

    Ich habe an meinem Senator B auch einen Adapter für die Abschleppoese von Irmscher. War nötig für die Montage der Irmscher Front. Ist jetzt auch ein Gewinde drinnen wo man einen Abschlepphaken reinschraubt. Müsste eigentlich auch beim Omega B passen. Dann gibt es keine Probleme beim TÜV.

    Wenn die Kette nur um ein Glied überspringt sollten die Ventile noch in Ordnung sein. Ich hatte bei meinem Winter Omega 24V das gleiche Problem. Hab nen neuen Kettensatz drauf gemacht und weiter ging es. Der Kopf war in Ordnung. Meine Kette ist übrigens beim anlassen des Motors übergesprungen !!! Ich müsste auch noch irgendwo Pic´s von der ausgenudelten Kette haben, ist schön anzusehen... Muss mal suchen.
    Das die Steuerkette beim durchfahren eines Schlagloches oder sowas überspringt habe ich noch net gehört.

    Wenn die Kette um ein Glied übergesprungen ist (was ja ab und zu beim 24V vorgekommen ist), springt der Motor schlecht bis garnet an. Wenn er dann doch mal anspringt läuft er aber wie Schei...
    Überprüfe wirklich mal die Steuerzeiten, da tippe ich auch mal drauf.

    Hallo
    Ich habe auch H&R Federn in meinem Senator. Hatte sie auf der Motorshow in Essen gekauft. Die Federn sind schwarz und nicht rot!
    Hab eben extra noch mal am Auto geschaut, sind schwarze Federn.
    Da hat man die wohl die falschen Federn zur ABE verkauft, da stimmt was net.
    Gruss Blaumi

    Hallo an alle hier im Forum
    Mein Name ist Markus (Blaumi) aus Rüsselsheim.
    Einige von euch müssten mich von diversen Treffen im Rhein-Main-Gebiet kennen (Markus71, Catera). Bin 31 Jahre alt und schon eh und je in der Opel Scene aktiv. Fahre als Alltagsauto einen Omega B2 Irmscherumbau X30XE. Im Sommer fahre ich ab und zu meinen Senator B den einige von Euch vielleicht von den Treffen kennen (Flip-Flop Blauer Irmscher Senator).
    Also dann mal schöne Grüße
    Blaumi

    Hallo
    Ich habe auch immer wieder Probleme mit meinem Wechsler im 2013. Es sind immer wieder andere Fehler die auftreten. Zur Zeit geht die linke Seite der Lautsprecher nicht, aber nur beim Wechsler. Beim Radio geht die linke Seite. Ich hatte das Radio schon ein paar mal ausgebaut und den Wechsler zerlegt. Manchmal funktioniert er anschließend wieder für ein paar Tage, aber meist nicht lange. Ich weiß da auch net mehr weiter...
    Den Fehler das die CDs bzw. das Magazin hängen bleibt hatte ich auch schon, aber das hat sich nach abklemmen der Battarie (aus einem anderen Grund) von selbst erledigt. Nach dem anklemmen der Battarie ist das Magazin wieder aus dem Wechsler aufgetaucht.


    Gruss Blaumi