Beiträge von Blaumi

    Kein Sprit und keine Zündung.... Hört sich wirklich sehr stark nach der
    Wegfahrsperre an. Hast du mal Fehlercodes ausgelesen? Blinkt die Motorkontrolleuchte?
    Wenn der Immo (Wegfahrsperre) zuschlägt blinkt normalerweise die MKL.
    Gruß Blaumi

    Neuer Beruf:


    Eine junge Autofahrerin war etwas spät auf ihrem Arbeitsweg und fuhr
    nur 30 km/h zu schnell. Als sie unter einer Brücke durchfuhr hatte
    sie das Pech, von einem Polizisten mit einer Radarpistole erwischt zu werden.
    Der Beamte winkte sie herüber und mit dem klassischen, selbstgefälligen
    Grinsen - welches wir alle so sehr zu schätzen wissen -
    fragte er sie: "Wohin so schnell, junges Fräulein?"


    Sie antwortete: "Zur Arbeit. Ich bin spät dran!"
    "So, so" sagte er "und was arbeiten Sie?"
    "Ich bin Afterstreckerin!", antwortete Sie.
    "After ... was ?" stotterte er. "Und was genau macht eine Afterstreckerin?"


    "Also", fing sie an, "zunächst führe ich einen Finger
    ein, dann langsam einen zweiten, einen dritten, vierten, dann die
    ganze Hand. Ich arbeite dann von Seite zu Seite bis ich beide Hände
    rein kriege und dann allmählich strecke ich bis ES ungefähr zwei
    Meter groß ist." Darauf der Polizist: "Und was zum Teufel macht man mit
    einem ca. zwei Meter großen Arschloch, bitteschön?" Höflich antwortete sie:
    "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt es unter eine Brücke!"


    Verwaltungs- u. Gerichtsgebühren: 95,- Euro
    verhängte Geldstrafe: 245,- Euro
    Das Gesicht des Bullen: UNBEZAHLBAR


    Gruß Blaumi :halloha:

    Heute hat mein CD-Wechsler ganz den Geist aufgegeben. Die komplette linke Seite der Lautsprecher geht net mehr. Aber nur im Wechsler Mode. Radio und CD im Navi Schacht funktioniert. Ich werd noch bekloppt... :gruebel:
    Wenn ich ein wenig auf dem Radio rumdrücke fängt es auf der linken Seite wenigstens an zu kratzen, das wars aber auch. Ich könnte kotzen mit dem drecks Radio !!! :kotz:
    Wenn das Navi und der BC net drinnen wären hätte ich es schon lange rauß gerissen und im Main versenkt.


    Da muss ich Rafterman recht geben, und das obwohl ich bei Opel in Rüsselsheim in der Motorenentwicklung arbeite. Seit die Autos keinen Sprit mehr brauchen dürfen und hinten nur noch Waldluft rauß kommen soll geht es Berg ab. Aber das ist bei den anderen Autoherstellern nicht anders. Die Probleme sind die selben.
    Ja das waren noch Zeiten... C20XE, C20LET, C30SE


    Gruß Blaumi

    Ja, "60/40" ist die Tieferlegung vorne und hinten in Millimetern. Die org. Opel Dämpfer dürften ein kleines Vermögen kosten. Sind aber auch gut. Ich fahre übrigens auch die org. Opel Dämpfer und bin sehhhhr zufrieden. Habe in meinem Senator gekürzte gelbe Konis verbaut, das ist wirklich nix für jeden Tag. Mein Tip: Kaufe dir gute und vernünftige Federn (Irmscher, HR...) und gescheite Gasdruckdämpfer, dann hast du immer noch ein alltagstaugliches Auto das sich gut fahren lässt und etwas sportlicher ausschaut.


    Gruß Blaumi

    Typische Omega Roststellen sind auch die Schaftleisten an den Türen, bzw. das Blech darunter. Also ich meine die Gummilippe zwischen Türen und Fensterscheiben. Da fängt er immer gerne an zu faulen.
    Die nächste typische Roststelle ist (beim Caravan) an der Heckklappe an der Plastikverkleidung das Scheibenwischers. Das Plastikteil scheuert mit der Zeit den Lack durch und es fängt munter zu rosten an. Habe bei mir das Plastikteil schon bearbeitet, damit es nicht mehr am Lack aufliegt. Der Dichtgummi unter den Türen ist auch so ne Stelle wo es gerne anfängt.


    Gruß Blaumi