Hast du dich auch mal mit den beiden kleinen Schläuchlein vom Ventildeckel zum Ansaugtrakt beschäftigt? Die Kurbelgehäuseentlüftung leitet den Überdruck nur oben ins Nockenwellengehäuse. Von dort werden die öligen Gase über die kleinen Schläuchlein angesaugt und nochmal verbrannt. Bei mir waren die Schläuche dicht. Komplett dicht. Hab sie erneuert. Obwohl...ich als Motor würde mich auch nicht freuen, wenn ich den öligen Rotz wieder ansaugen muss...
Beiträge von Nordlicht
-
-
Sehr gut.
-
Mail löschen und gut.
Diese Leute verschicken hunderte solcher Mails am Tag.
-
Du kannst die Mail ruhig löschen...
http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=KXFR
http://www.motor-talk.de/t969606/f14/s/thread.html
Einfach mal Google quälen.
-
Zitat
Original von The-Legend
Nur gab mir die nette "Polizei" die Schuld am Unfall. Was mir bis heute nicht klar ist. Werd wohl auch einen Anwalt einschalten. Stand ja normal an einer Kreuzung mit geschaltetem Blinker und der andere Überholt über Sperrfläche während ich abbiege..tzzWillkommen im Club! Die gleiche Situation hatte ich auch schon. Ist nach langen Verhandlungen 75/25 ausgegangen. Natürlich zugunsten des Überholenden. Kapier ich bis heute nicht...
-
Bau doch den Stellmotor auf "Knöpfchen-Betrieb" um...wie im Golf.
-
Mehlfinger:
Mir war völlig neu, daß der X20XEV jemals die Euro3-Norm erfüllt hat. Aber scheint es wohl wirklich zu geben...
-
Euro3 beim X20XEV?! Sicher?
Mein Wagen wurde damals mit Euro2 ausgeliefert. Danach kann erst die D3-Norm raus, die der Motor bereits erfüllte. Nun konnte man sich bei Opel einen Zettel abholen, in dem bescheinigt wurde, daß der Motor der D3-Norm entspricht. Damit musste man nur noch zur Zulassungsstelle. Euro3 würde der kleine Wecker nicht schaffen.
-
Frag mal beim FOH an. Ich leih mir da auch öfters Werkzeug...die wollen nur `ne Kopie vom Ausweis haben. Und `ne Telefonnummer, falls sie das selbst Teil dringend brauchen.
-
Dann laß die Kerzen doch einfach bei der gleichen Opelschrauberei wieder tauschen. Musst denen doch nicht sagen, daß du schon dabei warst...
Wenn das Kerzengewinde tasächlich hinüber sein sollte, kann man den Kopf trotzdem retten. Dann wird ein neues Gewinde geschnitten und danach ein Gewindeeinsatz eingedreht. Das soll auch bei montiertem Kopf funktionieren.