Beiträge von Mister L

    Moin
    Habe folgendes vor, ich habe einen gepflegten ROSTFREIEN!!!!!! 2000er 3.0 executiv mit 50tkm aus 2er Hand ergattert. Dort ist ein ccrt2008 verbaut mit dem CarphoneMID. Das Radio ist schon seit 2009 inne wicken (Reperaturkostenvoranschlag in den Unterlagen), da kommt also so oder so ein Fremdradio rein, und das MID ist auch nicht mehr astrein. Nun habe ich hier noch meine alte Omme stehen, mit dem 2015, CID und Bose. Das 2015 kommt dahin, wo es hingehört, auf den Schrott. Die Bose Anlage sollte soweit auch kein problem darstellen, die neue Omme ist vllt schon entsprechend verkabelt, unter der Hutablage im Kofferraum liegt ein Kabel mit Stecker. Kann nicht fürs E-Rollo sein, weil das ist schon drin. :D


    Das kniffelige ist das CID. Ich würde es gerne in den neuen Omega stecken, mit einem entsprechendem Standalone Modul. Die SuFu in diversen Foren hat mich nicht weiter gebracht.


    Sind sie Stecker soweit identisch?
    Muss ich was umpinnen?
    Ist der Kabelbaum für das 2015 extra, oder voll im Fahrzeugkabelbaum integriert?


    Kann ich das CID danach noch umprogrammieren (Spender ist ein 3.2)?
    Gruss

    Hallo


    Ich weiss, dass der Tread schon etwas älter ist, aber hat hier mal einer herausgefunden welcher Verbraucher zwischendurch die Bakterie killt?


    Habe auch das Problem, dass ab und an ohne ersichtlichen Grund, egal ob heiss, kalt, trocken oder nass, die Batterie leer ist. Mal steht das Auto 3 Wochen und springt anstandslos an, dann ist mal die Batterie nach 1 Nacht leer. Ruhestrommessung bisher nicht auffällig, Batterie, Lima und Regler schon mal durchgetauscht. DWA mache ich idR schon nicht mehr scharf. Es nervt einfach unheimlich... :(

    Hallo



    Ich möchte in mein 94er F Cab, VFL das ZV-STG vom einer Omega B
    Facelift Limo einbauen. Habe zur Zeit so nen IBÄH-Müll drin, das taugt
    nix mit den Klapp(er)schlüsseln und die Tasten der FFB sind viel zu
    empfindlich, deshalb möchte ich gern die Opeltechnik nehmen...



    Habe mich den ganzen Abend durch diverse Foren gegoogelt, bin aber
    noch nicht endgültig schlau geworden. Die vorhandene ZV anzuschliessen
    ist denke ich nicht so das Problem, wenn ich das richtig verstanden
    habe, Stecker rein - glücklich sein...



    Kniffeliger werden die netten Zusatzgimmicks, die ich gerne nutzen
    möchte, Dolo, DWA (im Cab vorhanden), Blinkeransteuerung,
    Innenraumbeleuchtung und Kofferraumöffnung.



    Habe mir ein STG inkl. FFB besorgt, Kiekert GM 09 146 039 RW



    Der ZV-Stecker ist im Grossen und ganzen klar:



    Pin 1 frei


    Pin 2 BRRT 0.5 = Signal ZV Tür


    Pin 3 RT 0.5 = ?


    Pin 4 frei


    Pin 5 frei


    Pin 6 BRWS 0.5 = Signal ZV Tür



    Pin 7 SWGE 0,75 = Stellmotor ZV Türen


    Pin 8 SWRT 0,75 = Stellmotor ZV Türen


    Pin 9 RT 0,75 = Dauerplus


    Pin 10 SWRT 0.5 = ?


    Pin 11 BR 0,75 = Masse


    Pin 12 frei




    Nun der 28 polige Stecker, von dem ich leider nicht weiss wie ich den Ansliessen muss:



    Pin 1 SWWS 0,5 = ?


    Pin 2 frei


    Pin 3 RTBL 0,5 = ?


    Pin 4 GRSW 0,5 = ?


    Pin 5 SWBL 0,75 = ?


    Pin 6 frei


    Pin 7 BLRT 0,5 = ?


    Pin 8 GRBR 0,5 = ?


    Pin 9 frei


    Pin 10 frei


    Pin 11 SW 0,5 = ?


    Pin 12 BRBL 0,5 = ?


    Pin 13 BRWS 0,5 = ?


    Pin 14 BRRT 0,5 = ?



    Pin 15 frei


    Pin 16 frei


    Pin 17 SW 0,5 = ?


    Pin 18 BRLI 0,5 = ?


    Pin 19 BRSW 0,5 = ?


    Pin 20 BRRT 0,5 = ?


    Pin 21 BRWS 0,5 = ?


    Pin 22 BRWS 0,5 = ?


    Pin 23 BRGR 0,5 = ?


    Pin 24 BRRT 0,5 = ?


    Pin 25 RT 0,75 = Dauerplus


    Pin 26 BRWS 0,5 = ?


    Pin 27 GR 0,5 = Türkontakte ?


    Pin 28 GRWS 0,5 = ?



    Wäre schön wenn mir jemand dabei Helfen kann, werde aus dem Stromlaufplan vom Omega nicht schlau :(



    Zum Dolo, muss ich dass komplette Schloss vom Vectra B in die
    Fahrertür einbauen, oder reicht es aus, wenn ich den Stellmotor (zB
    Astra f Beifahrerseite oder vom Senator B, habe ich nämlich noch im
    Keller) tausche? Zum Thema öffnen der ZV wenn Batterie leer, wollte ich
    mir einen Öffnerknopf in den Kofferraum bauen, denn da bleibt das
    normale Schloss drin, abgesehen davon habe ich in der Reserveradwanne
    meine endstufe verbaut, mit einem entsprechenden Kabel zur Batterie,
    könnte das Auto also auch von dort mit Strom versorgen.



    Zur DWA, kann ich mit dem neuen STG einfach das Astra DWA STG scharf
    machen (Wie muss ich das dann anschliessen?), oder ersetzt das von der
    Omme das alte DWA STG vom Astra?



    Wie muss ich die Blinker ansteuern?



    Wie Läuft das mit der Innenbeleuchtung? Muss Ich die Innenbeleuchtung
    neu verkabeln? Ausserdem habe ich Fussraumbeleuchtung, kann das STG die
    zusätzlich Leistung verkraften?



    Kann ich für den Kofferraum jeden Zugmotor verwenden, oder funktioniert das nur mit dem originalen vom Omega?



    An welchen Pin muss das Kabel für die OBD? Werde mir ja auch mal eine neue FFB gönnen müssen...




    Ich weiss, ist etwas viel auf einmal, aber ich hoffe hier hilfe zu finden.



    Danke schon mal...

    Sorry Tom, aber das ich die Automatik beidseitig oder über die alleinige Fahrerbedienung auf HI stellen muss, um im Omega eine maximale Heizleistung zu erreichen, habe ich durchaus schon alleine herausbekommen...

    Ja, hätte normalerweise auch sofort das Thermostat im Auge, was mich allerdings irritiert, dass er warm wird und die Temperatur dann auch hält und nicht wieder runter geht wenn ich Landstrasse oder Autobahn fahre...


    Ich werde mal schauen...

    Hallo


    Mich würde mal interessieren, welche Temperatur ein 3.2er im normalbetrieb erreichen sollte. Laut Anzeige ist meiner knapp unter 80 Grad und kommt nur bei 35 grad im Schatten im Stau über 90 grad.
    Die Temperatur wird auch gehalten, ferner ist die Heizung nicht grad die Leistungsstärkste, es wird zwar durchaus warm, aber wenn ich meinen Corsa betrachte brennen mir spätestens nach 30 Min fahrt und Heizung auf volle Pulle die Füsse, das ist bei der Omme eher nicht der Fall...


    gut, die Instrumentenanzeige ist ja bei Opel eher ein Schätzwert, zumindest bei den älteren, aber ist da nun was nicht in Ordnung, oder ist das normal?





    Gruss Jens

    Zu meiner Tankanzeige. Habe hinten im Kofferraum die Klappe abgeschschraubt und den Stecker oben abgezogen. Es sind 4 Kabel daran, die Kontakte sind augenscheinlich in Ordnung. Kann ich testen, ob sich an der Anzeige vorn was tut indem ich an dem Stecker was Brücke, und wenn, welche Kabel muss ich brücken?


    Habe was von einem gelöteten Kabel gelesen, muss ich dafür die Schwimmereinheit aus dem Tank selber ausbauen?

    Da mein PDC auch schweigt, aber die Anlage selbst funktioniert (man spürt ein leichtes tickern an den Sensoren) hat sich wohl der Lautsprecher in die ewigen Jagdgründe aufgemacht.


    Wo finde ich das Ding bei der Limo, und wie sind eventuell auszubauende Teile befestigt?