Hallo
Ich möchte in mein 94er F Cab, VFL das ZV-STG vom einer Omega B
Facelift Limo einbauen. Habe zur Zeit so nen IBÄH-Müll drin, das taugt
nix mit den Klapp(er)schlüsseln und die Tasten der FFB sind viel zu
empfindlich, deshalb möchte ich gern die Opeltechnik nehmen...
Habe mich den ganzen Abend durch diverse Foren gegoogelt, bin aber
noch nicht endgültig schlau geworden. Die vorhandene ZV anzuschliessen
ist denke ich nicht so das Problem, wenn ich das richtig verstanden
habe, Stecker rein - glücklich sein...
Kniffeliger werden die netten Zusatzgimmicks, die ich gerne nutzen
möchte, Dolo, DWA (im Cab vorhanden), Blinkeransteuerung,
Innenraumbeleuchtung und Kofferraumöffnung.
Habe mir ein STG inkl. FFB besorgt, Kiekert GM 09 146 039 RW
Der ZV-Stecker ist im Grossen und ganzen klar:
Pin 1 frei
Pin 2 BRRT 0.5 = Signal ZV Tür
Pin 3 RT 0.5 = ?
Pin 4 frei
Pin 5 frei
Pin 6 BRWS 0.5 = Signal ZV Tür
Pin 7 SWGE 0,75 = Stellmotor ZV Türen
Pin 8 SWRT 0,75 = Stellmotor ZV Türen
Pin 9 RT 0,75 = Dauerplus
Pin 10 SWRT 0.5 = ?
Pin 11 BR 0,75 = Masse
Pin 12 frei
Nun der 28 polige Stecker, von dem ich leider nicht weiss wie ich den Ansliessen muss:
Pin 1 SWWS 0,5 = ?
Pin 2 frei
Pin 3 RTBL 0,5 = ?
Pin 4 GRSW 0,5 = ?
Pin 5 SWBL 0,75 = ?
Pin 6 frei
Pin 7 BLRT 0,5 = ?
Pin 8 GRBR 0,5 = ?
Pin 9 frei
Pin 10 frei
Pin 11 SW 0,5 = ?
Pin 12 BRBL 0,5 = ?
Pin 13 BRWS 0,5 = ?
Pin 14 BRRT 0,5 = ?
Pin 15 frei
Pin 16 frei
Pin 17 SW 0,5 = ?
Pin 18 BRLI 0,5 = ?
Pin 19 BRSW 0,5 = ?
Pin 20 BRRT 0,5 = ?
Pin 21 BRWS 0,5 = ?
Pin 22 BRWS 0,5 = ?
Pin 23 BRGR 0,5 = ?
Pin 24 BRRT 0,5 = ?
Pin 25 RT 0,75 = Dauerplus
Pin 26 BRWS 0,5 = ?
Pin 27 GR 0,5 = Türkontakte ?
Pin 28 GRWS 0,5 = ?
Wäre schön wenn mir jemand dabei Helfen kann, werde aus dem Stromlaufplan vom Omega nicht schlau
Zum Dolo, muss ich dass komplette Schloss vom Vectra B in die
Fahrertür einbauen, oder reicht es aus, wenn ich den Stellmotor (zB
Astra f Beifahrerseite oder vom Senator B, habe ich nämlich noch im
Keller) tausche? Zum Thema öffnen der ZV wenn Batterie leer, wollte ich
mir einen Öffnerknopf in den Kofferraum bauen, denn da bleibt das
normale Schloss drin, abgesehen davon habe ich in der Reserveradwanne
meine endstufe verbaut, mit einem entsprechenden Kabel zur Batterie,
könnte das Auto also auch von dort mit Strom versorgen.
Zur DWA, kann ich mit dem neuen STG einfach das Astra DWA STG scharf
machen (Wie muss ich das dann anschliessen?), oder ersetzt das von der
Omme das alte DWA STG vom Astra?
Wie muss ich die Blinker ansteuern?
Wie Läuft das mit der Innenbeleuchtung? Muss Ich die Innenbeleuchtung
neu verkabeln? Ausserdem habe ich Fussraumbeleuchtung, kann das STG die
zusätzlich Leistung verkraften?
Kann ich für den Kofferraum jeden Zugmotor verwenden, oder funktioniert das nur mit dem originalen vom Omega?
An welchen Pin muss das Kabel für die OBD? Werde mir ja auch mal eine neue FFB gönnen müssen...
Ich weiss, ist etwas viel auf einmal, aber ich hoffe hier hilfe zu finden.
Danke schon mal...