Ventildeckeldichtung der linken Bank abgepfiffen, in der nähe von Nordenham, katastrophaler Ölverlust und Heimfahrt mit ADAC.
Das zweite mal kackt der KW-Sensor in Holland ab, bei -14° im Februar, vom ADAC in die nächste Werkstatt in Deutschland geschleppt, mit Leihwagen heim und 2 Tage später wieder nach Kleve geeiert um die Karre abzuholen...
Die Servolenkung hat sporadische Aussetzer (natürlich immer beim rangieren) und macht ratternde Geräusche am Anschlag.
Über das blöde Schiebedach reg ich mich schon nicht mehr auf, PDC schweigt eisern, Abschlussgummi der Frontscheibe weggeflogen, Tankuhr ist tot, CD-Wechsler spinnt oder streikt, Radio hat bei Neustart ab und an einen anderen Sender und hier und da fällt einfach mal was ab...
Das ein Auto von 2001 gut 2l mehr verbraucht als ein vergleichbares von 1992 schieben wir mal auf die Vollpfosten in Berlin und Brüssel die mit völlig bekloppten Abgasnormen die wenig bis gar nichts bringen die Umwelt schonen sollen und weniger Schadstoffe bei höheren Verbrauch ergeben... (wer´s glaubt wird seelig und wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel)
Aber wie gesagt, wenn er fährt, fährt er gut, Platzverhältnisse, Strassenlage usw keinerlei Beanstandungen...