Servus Leute,
da es für den Omega A nur Auspuffanlagen für die Reihensechser gibt suche ich eine Anlage die unter meinen passt.
Motor ist C20NE. Ist der MSD und ESD beim Calibra gleich? Oder wäre zb eine Anlage vom Omega B passgenauer?
Beiträge von Black_-Thunder
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Servus Leute,
bei meinem MV6 ist der Öltemperatursensor im AT hinüber. Habe im Internet keinen gefunden nur bei Opel direkt.
Nun stellt sich die Frage wo ich günstig einen herbekomme und wo er sitzt. Zur Info der Sensor zeigt immer 130 grad an -
Servus Leute,
habe Probleme beim erneuern der Schweller. Habe auf der linken Seite angefangen unten herauszutrennen. Alles schon und gut aber auf Höhe der A Säule kommt eine Verstärkung die mit dem Schweller verschweißt ist. Nun weiß ich nicht wie ich weitermachen soll.
Vielleicht hat es ja schonmal jemand gemacht und weiß wie es richtig geht.
Lg Danny -
Servus Leute,
weiß jemand welche Art von Dämpfung im Omega A Mittelschalldämpfer verbaut ist, also Reflektion, Absorption oder Interferenz?
Würde mich mal interessieren und da mein Auspuff neu ist will ich ihn ungern aufschneiden -
Bei MVS-Autoteile gibts aber rein garnichts an Karosserieteilen für den Senator B
Was wäre denn noch eine Alternative? Vectra A Kotflügel, bzw Radläufe oder vom Omega B Radläufe?
Würde bei der gelegenheit auch gerne Verbreitern -
Und wie siehts mit den Reperaturblechen aus. Sind doch wirklich schlechte quali ich mein da kann ichs auch gleich mit nem hammer hinprügeln die stanzungen gehören min 2cm weiter rein.
Und Senator B passt wirklich perfekt rein? -
Servus Leute,
habe vor meinem Omega A runde Radläufe hinten zu verpassen. Hat das schonmal jemand gemacht der vielleicht eine Anleitung posten könnte oder Tipps geben kann?
Habe mir schonmal einen Radlauf besorgt von ATP-Autoteile.
Verarbeitung sehr schlecht oder was sagt ihr dazu? -
Getriebeöl kontrollierst denk ich mal gleich wie bei den andren Omegas.
Motor laufen lassen evtl bisschen fahren und alle gänge auch mal geschaltet haben und das getriebe richtig auf temperatur bringen.
danach bei laufendem motor unter dem auto die einfüllschraube öffnen und mit einem imbusschlüssel hineinfahren.
Dann siehst du wie weit das Öl unter der Kante der Einfüllschraube steht. Muss direkt drunter stehen. Wandler füllt sich sobald der motor nach dem umbau wieder läuft, müsste also voll sein.
Aber wenn der Fehlerspeicher Kraftstoffzufuhr gespeichert hat liegts normalerweise auch daran. Evtl Kraftstoffpumpe oder die Steuerung davon -
Vom neuen Motor sogut wie alles außer die Sensoren wie NW sensor die 2 KW sensoren und hinten direkt einen blauen sensor zum einschrauben, weiß nichtmehr für was der war, also hab alles so getauscht das die stecker gepasst haben, lade grade bilder hoch müssten gleich online sein
Edit: getauscht hab ich auch den Klopfsensor und den Kühltemperatursensor den meint ich mit hinten zum einschrauben http://img27.exs.cx/img27/2898/Khlmittelbrcke.jpgEdit: hier sind die Bilder
http://imageshack.us/a/img842/6929/dscf0184d.jpg
http://imageshack.us/a/img843/9594/dscf0185ba.jpg
http://imageshack.us/a/img145/5053/dscf0186tr.jpg
http://imageshack.us/a/img811/3394/dscf0187az.jpg
http://imageshack.us/a/img842/3300/dscf0188u.jpg
http://imageshack.us/a/img268/4586/dscf0192k.jpg
http://imageshack.us/a/img534/6784/dscf0194r.jpg
http://imageshack.us/a/img809/8329/dscf0195dp.jpg
http://imageshack.us/a/img13/769/dscf0196d.jpg
http://imageshack.us/a/img109/2396/dscf0189g.jpg
http://imageshack.us/a/img834/…ec16dzoe9s5ngimdbquwv.jpg
Also Schläuche nd alles sind dran habs selber hingekriegt, Getriebe ausgelesen: Kühlmitteltemperatursensor oder evtl Kühlmitteltemperaturschalter weiß es nicht mehr genau habs nicht ausgedruckt, kann das der Sensor an der Kühlmittelbrücke sein oder ist noch einer am AT verbaut?
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Ja ziemlich sicher, habe Fehlerspeicher ausgelesen: Falsches Drehzahlsignal Motor, Niederspannung Luftmassensensor, Falsches Signal Rückmeldung EGR MKL leuchtet aber nicht, kann aber auch sein das ich den falschen Motor genommen hab, auf meinem Protokoll steht nämlich 2.0 BOSCH Motronic 1.5.4 20SE
Edit: der Motor läuft auf P wunderbar und dreht locker hoch aber wenn ich im 2ten gang bin läuft er zäh und kommt nur bis max 3000 U/min habe aber auch nicht mehr ausprobiert, und im Stadtverkehr hat er 40Liter auf 100km gebraucht