Beiträge von Megawahn

    Hallo


    Hab den Fehler gefunden. Der Kabelbaum ist anders verdrahtet als der wo das Klimabedienteil dran war. Es hat der Pin für die Tastenbeleuchtung gefehlt oder er war anders belegt. Aber jetzt funktioniert alles. Aber ich hab ein anderes Problem ;(


    Er zeigt mir imer wenn ich das Licht an mache "Ablendlich /Rücklicht kaputt" an :( obwohl alle ganz sind aber an den Kabelbaum war ich nicht dranne. Nicht das beim Einbau ein Kabel durchtrennt wurde. Hat jemand nen Tip wie ich das wegkrieg??




    MfG Marc

    Hallo


    Wollte euch mal mitteilen das ich den Umbau von Klima auf Klimaautomatik gewagt habe und erfolgreich beendet hab :thumbup:


    Als erstes möchte ich meinen Dank an Dizzyboy aussprechen. Vielen Dank, ohne deinen Hilfe hätte ich den Mist erst garnicht gemacht oder von vorne rein aufgegeben. ^^


    Ich habs im Endeffekt bissel anders als du gemacht aber klappt auch.


    Ich kann euch ja mal grob nen überblick verschaffen was da so alles anliegt.


    Als erstes müßt ihr das Amaturenbrett ausbauen. Klingt leicht ist es aber nicht. Da fängt die Scheiße nämlich schon :pinch:


    Dann Habt ihr den Kabelbaum vor euch. Entweder ihr hab einen von nen Omega uind Klimaautomatik und der gleichen Ausstattung wie euer. Glückskind wer den findet :D .


    Oder so wie ich :( natürlich nicht den passenden. Also hab ich aus dem Klimaautomatikbaum die kommplette Klimaautomatik rausgetrennt und in den im Auto v erbauten eingelötet. Klingt vielleicht nicht so schwer wars aber irgendwie schon :evil:


    Hab erts die kommplette Elektrik von der Klimaanlage rausgeschnitten und dann (Leider ohne Schaltplan für die Klimaautomatik) nach dem Klimaautomatikbaum die Klimaautomatik ins Auto eingelötet. Ohne dabei den Kabelbaum auszubauen. nur auftrennen und rein damit :pinch:


    Danach hab ich erst mal nen Probelauf gemacht. Den Klimakasten von der Klimaautomatik auf den Beifahrersitz alles angesteckt.......... und funktioniert wunder bar :thumbup:


    Also hieß es raus mit dem Klimakasten und den von der Automatik rein. Leider wird der von zwei Schrauben gehalten die sich im Motorraum befinden :thumbdown: . Ich sag nur Fingerbrechen ohne Ende :evil: . Ich hab nur das Kühlwasser abgelassen und die Zuleitungen zum Wärmetauscher abgeschtraubt. Den Klimakühler hab ich angeschlossen gelassen. Einfach seitlich den Kasten aufgeschraubt und dan den Kasten aus dem Auto gezogen. Aber Achtung dabei das man den Klimakühler nicht beschädigt dann kanns gefährlich werden. Hab danach den Klimaautomatikkasten einfach über den Kühler geschoben und den Kasten montiert. Okay ich geb zu hört sich einfach an aber war wieder ein Sackgang. :thumbdown:


    Als nächsten must ich noch den Vorwiederstand vom Gebläse einbauen. Der ist größer als bei der Klima. Und ich hatte nicht den passenden Kanal vo er reinpasst :pinch: . Also das Ding passen gesägt und den Wiederstand mit Dichmasse eingeklebt. Hält wie Bombe :thumbup: .


    Und danach kam das zusammenbauen. Oh Gott ....... das scheiße Amaturenbrett ging schon kaum raus. Aber rein wollt es erstrecht nicht :evil:


    Als das erledigt war hab ich alle kleinteile wieder angebaut und mir zum Lohn noch den Innenspiegel abgebrochen ;(


    Naja aber dann kam Kühlwasser rein und ab zur ersten Testfahrt. Alles Top bis auf einen kleinen Fehler ... :omg: wenn ich die Umlufttaste drücke geht die Beleuchtung der Heckscheibenheizung an :D naja da muss ich noch mal nach löten...... Fehler passieren halt auch.


    Mein Fazit:


    Das mach ich niiiiiiiiiiiiie wieder. Fakt. Der letzte Sackgang und eingefummle vom Herrn :cursing:


    Ich bin zerschnitten am ganzen Körper von der gekrauche :)


    Also ich würds keinen empfehlen......


    So ich hoffe euch hats wenigsten ein bissel interessiert und bitte nicht nach machen :D


    Nochmal ein dickes danke an Dizzyboy aber das nächste mal sagst mir vorher was das fürn scheiß ist :P .


    MfG Marc

    Also laut Protokoll:


    HA Sturz: L: -2,09°


    R: -2,16°


    Spur: L: -0.15°


    R: -0.02°


    Fahre 3,2 bar hinten hab ich grade noch mal geprüft.



    Und das sieht immer noch steil aus . hmm. Aber ist ja erst frisch eingestellt und neue Reifen oben und die Werte sind ja fast wie bei dir OmiRacing


    Nur meine Spur ist im Minus !!! :( und auch nicht in der Tolleranz da werd ich nochmal vorsprechen bei der Firma :thumbup:

    Hallo



    Ich war jetzt 3 mal zum einstellen in den letzten 3 Jahren und in 3 verschiedenen Werkstätten. Und die Werte waren immer im Tolleranzbereich aber man sieht wie die Reifen aussen in der Luft hängen. Und ich fahre hinten 3 bar Luftdruck und die sind jedesmal runter innen. Ich kann ja mal ein Bild machen. Und ich hab nur 30er Federn von Irmscher drinne mehr nicht ?( . vertsteh ich nicht. Und die Buchsen und ko sind alle top hinten. ?( ?( ?( keine plan mer was ich machen sol

    pumamika


    Wie stellst du beim Omega den Sturz hinten ein?? Ausser minimal über die Spur??? Ich würd sagen du kennst dich nicht richtig aus. Beim Omega kannst du nur die Spur hinten einstellen und darüber auch minimal den Sturz.


    @ Thom


    Was wär den ein ordentlicher Spurwert das die Räder nicht mehr innen ablaufen?? Bei mir liegen circa 3 cm vom Reifen nicht auf der Fahrbahn auf und nach 8000 Km sind die Innen runter und Aussen wie Neu!


    Und was empfielst du fürn Luftdruck?? Fahre 235/35 R19


    Würd mich freuen wenn meine Reifen sich so abfahren wie deine :) Also ´schon mal danke für die Infos im vorraus. :thumbup:


    MfG Marc

    Hallo


    Hab mir die Sturzkorekturbuchsen von FM gekauft. (die die eigentlich fürn Vectra und Calibra 4x4 sind). Das erste Problem war das die Buchsen 2 Zehntel zu klein waren. Das heißt die sind von alleine in die Buchsenaufnahme gerutsch oder eher gefallen :thumbdown: . >Also haben wir bissel gebastelt bis die ordentlich saßen. Dann alles eingebaut und beim Kumpel auf arbeit auf die Achsvermessung gestellt. Das Problem ist wir kriegen den Sturz nicht unter -2,10 % !!! Warum das? Wir haben alle 4 Buchsen eingebaut und die sizen auch fest. Is das normal? Was für einen Wert erreicht ihr mit euren Buchsen??? Oder welcher Wert ist optimal?


    Danke im vorraus. MfG Marc



    EDIT: Was los hier?? Keiner Buchsen verbaut ??? Wo sind die Erfahrungswerte?? ?(