Beiträge von Megawahn

    Turbodiesel : Sehr gut.. wenigstens noch ein vernünftiger hier im Forum :thumbup:


    kann diesen blödsinn nicht mehr hören:" das ist verboten." :thumbdown: mein gott.. erstens is es das nicht..wenn er es der versicherung meldet und zweitens kann ja wohl jeder selber für sich entscheiden ob er es macht oder nicht...


    ;)

    was solche langen nüsse hast du? 8o (zweideutig :D ) oder meintest du 30 mm Schlüsselweite?


    Also der Opelreparaturleitfaden sagt: AR 25/35 : Abtriebsflansch (Befestigungsmutter): 100 Nm :thumbup:


    Du baust die Kardan ab
    Dann Steckschlüssel SW 30 Mutter lösen und ab
    Dann Flansch rausziehen..im Notfall mit Abzieher
    Dann Dichtring raus
    Neuen rein
    Flansch rein
    Mutter drauf --> 100Nm
    Kardan ran fertig
    (kardanschrauben: Sechskantschrauben M12- 95Nm oder Torx -M10 in 2 Stufen 50 Nm +75° bis 90° anziehen)


    und dann biste fertig..


    reicht das? :D

    Ich fahre bei nem 30 er Irmscher Federnsatz Sachs Supertouring Dämpfer... und bin über Komfort und Sportlichkeit erfreut :D nicht zu hart und nicht zu weich..nach meinen Geschmack

    Da die Kardan nicht mit dem Getriebe zusammen gewuchtet ist ,ist es egal ob du die ne schraube weiter setzt.. das bringt nix..


    Schau mal nach deinen motorlagern ob die durch sind... /Motor leicht anheben und schaun..indizien sind ölige stellen an den Lagern.


    Schau an dem Getriebelager wie das ausschaut.
    Und dann schau dir die Schalttraverse an.. beide Schrauben am Getribe dran?.. andere seite an der Karosse gelagert?..Schau mal ob da alle Schrauben noch da sind oder ob se fest sind.


    Und als letztes kannste mal nach dem Zwischenlager der Kardanwelle schauen ob das durch ist.