Beiträge von Megawahn

    @: OpelSpeedRacer: ich kann das verstehen... A*U is der letzte Drecksverein... :thumbdown:





    Edit by Fuzzy: Bild entfernt.Wir bleiben dabei, den Firmennamen nicht zu nennen

    tach danke erstmal..


    problem is ich find bloß kein rgelventil oder ähnliches... sei den es sitzt in dem Benzinpumpenkörper...


    mein plan ist jetzt so...


    die pontiac ecm sagt der spritpumpe 3 sec an wenn die zündung ein is.. dann geht se aus..und erst wenn die motordrehzahl über 0 ist geht se automatisch wieder an..


    hab diesen draht vom ecm an das omega spritpumpenrelais gemacht... also müsste das genau so funktioniern... werd bloß noch die pumpe gegen die vom omega tauschen..


    des weiteren muss ich den tankdruck-sensor vom pontiac übernehmen..damit das evap (Tankentlüftungsystem) funktioniert...


    weiss nicht ob darüber auch der pumpendruck geregelt wird... oder wie das eben sonst geschiet!?



    So heut is Probelauf-Tag :thumbup:


    erstmal alles gron zusammen gesteckt.. also nicht wundern.. wird noch schön gemacht ^^



    EDIT: So er läuft. :whistling: :thumbup: :thumbup: .. video folgt...


    Omega Testlauf

    ich bin noch im gto forum angemeldet..in amerika... muss die Deutschland tou wohl auf die staaten ausweiten :D


    aber ich hba jetzt ein Problem wo ich nicht weiter weis..
    folgendes.. hoffe hier kennt sich jemand aus...:


    der Omega hat nen Benzinvorlauf und rücklauf und ne tankentlüftung..


    der Pontiac nur nen Vorlauf und ne entlüftung..
    soweit so gut...


    Meine idee.. vom Pontiac den tankdruckgeber plus benzinpumpe in den Omega tank geben und die Levellanzeige vom Omega lassen (der Tnakdruckgeber wird für die Tankentlüftung mit dem Pontiac Steuerteil gebraucht,,, der macht das druckabhängig..)..


    Nun meine Frage.. : wie funktioniert das mit dem "nur Zulaufleitung system" ?
    Pumpt die pumpe dann konstant durch? Oder hat die ne druckabschaltung?
    Schmeiss ich dann die Benzinrücklaufleitung einfach raus?


    mfg marc

    Hallo


    sicher das es ein Sperrdiff ist?


    Mal reingeschaut?


    Oder zieh mal ne Antriebswelle und schau ins Diff.. da musst du zwei Wellen sehen die sich kreuzen.. siehst du nur eine hats keine Sperre.

    mir haben einige Probleme kopfzerbrechen bereitet... aber ich glaub ich hab für alles ne Lösung gefunden.. nur die Zeit ist gegen mich.
    Wenn ich mal frei hab kommt man meist zu nix..weil die zeit wie im fluge vergeht... für die Hosenrohre plus krümmer fahrerseite haben wa zwei nachtschichten eingelegt..


    als nächstes wenn der krümmer da ist werde ich:


    -ABS-Block versetzen
    -danach motor ausbauen.. bissel was an der karosserie dengeln
    - Vorderachse beenden
    -Motor ne neue Öl und Wasserpumpe sowie Steuerkit verpassen
    - danach einbauen.. Lenkung fertig stellen
    und hoffentlich Probefahrt :whistling:

    na das Urteil will ich sehen wo das schon mal passiert ist :D


    oh man oh man


    und der nächste verklagt das Forum weil jemand beschreibt wie man den Airbag ausbaut und er zu dumm ist und sich damit wegsprengt :thumbup:


    kommt bleibt mal alle auf dem Boden hier... sowas wird nie passieren..


    wir können ja gern auf die Gefahren hinweisen.. das is schön und gut... aber übertreiben müssen wa nicht ^^


    PS: wenns danach geht das nur sachen hier erscheinen die legal und auch laien ausgeführt werden können.. dann schliesst das forum und lest euer Handbuch... mehr dürft ihr eh nicht (seit ja keine Fachmänner und der rest ist illegal) :P so spaß beiseite :D

    Naja bei dir ist es aber so... das aufgrund des nicht vorhandenen Originalschlüssels zu deinem Motorsteuergerät nur zwei sachen übrig bleiben... WFS überlisten ... oder Motorsteuergerät samt schlüssel besorgen... um das blinken zu beenden damit der motor läuft