Beiträge von Megawahn

    hallo


    von meinem Arbeitskollegen der 2,2 lässt sich starten und geht gleich wieder aus. MKL blinkt nicht. Auslesen ergab 7 Fehler. Alle hatten was mit Drosselklappensteller zu tun.


    Will morgen die Drosselklappe erstmal ausbauen und reinigen. Vielleicht hängt der Motor und die bleibt zu und dadurch geht er gelich aus.


    Er sagt ab und an in letzter zeit hat er ihn gestartet dann lief er so als ob er nicht auf allen töpfen läuft, darauf hin hat er ihn ausgemacht und wieder an und dann lief er sauber.


    Vor zwei tagen is er dann bei untertourigen fahren in der stadt einfach ausgegangen. lies sich aber wieder starten.


    Und seit gestern geht er nur kurz an dreht leicht hoch und geht aus.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt?


    Er hat dann den ADAC gehollt und der meinte wegfahrsperre.. aber es is kein fehler drin und mkl blinkt auch nnicht. Der hat ihn zu Opel geschleppt und die haben die Fehler ausgelesen. Und wollten entweder das Steuergerät überprüfen lassen oser tauschen für 1100 euro.. und denn Drosselklappensteller für 680 ersetzen.


    Erst dachte ich ja wegfahrsperre aber aber laut opel is von der nun mal nix zu lesen. Und laut den fehlern verhärtet sich der verdacht auf Drosselklappensteller.. entweder verdreckt oder schrott.



    Und noch eins.. ich hab alle beiträge zu diesem motor und dem oder ähnlichen problemen durchgelesen.. und fast keiner wurde zuende geschrieben :thumbdown: also wenn man hier die suche benutzt wird man echt enttäuscht :thumbdown:


    würde mich über erfahrungen oder ideen freuen. das auto muss schnelldt möglich wieder auf die strasse. vielleicht habt ihr ja noch paar tips wenn ich mich heut ans werk mache, was es noch sein könnte..


    EDIT:


    bevor es wieder son Beitrag ohne Ende wird:


    Omega läuft wieder.. Drosselklappe gereinigt und neu angelernt.. alles tip top

    stimmt du hast recht :whistling: .. hab den kopf voll zeugs war mit nicht mehr ganz sicher ^^


    und is ja richtig das du fragst und kreative Vorschläge nehm ich gerne an ;)


    also danke.. werd mir das noch mal durch den kopf gehen lassen wenn das wieder an der reihe ist..


    nun is der Block erstmal wieder raus.. wapu is ab.. aber die Kurbelwellenscheibe.. junge.. selbst mit 15 bar aufn schlagschrauber wollt die nicht ab.. aber mit ner hebelschweisserei hats geklappt mit der schraube :thumbup: nu is die scheibe aber immer noch oben :pinch: morgen mal den abzieher quälen ..hoffen wa mal das das wird... habs erstmal mt rostlöser eingelegt...


    werd dann steuerkit und ölpumpe wechseln


    und motorraum verschönern ;)


    Edit:


    So.. nun ist alles gewechselt..


    Die Vorderachse ist zum Strahlen und Pulvern..


    Und das Lenkgetriebe muss ich auch noch neu abdichten. leckt leider


    Morgen gibts den Luftfilterkasten vom Lacker zurück :thumbup:


    Land ist in Sicht :thumbup:


    jetzt ne Woche Urlaub und es wär geschafft :whistling:


    EDIT die Zweite....:


    es ist viel passiert :D.. schreib mal einer was ;)

    Also erstmal musst ich heut die Arbeiten einstellen nach dem mir beim abbauen der Anlage diese mir ins Gesicht geknallt ist. Und ich neben einigen Beulen auch ne Platzwunde neben dem Auge jetzt hab.. :thumbdown:


    Aber morgen gehts weiter :thumbup:



    Also da gibts mehrer Fakten zu zusagen. Ersten : weder Omega noch Pontiac verfügen über ein Flexrohr .. und beim Omega war der auspuff auch nur übern paar Gummiringe am Getriebehalter verschraubt.. beim GTO war er einfach an der Karosse...


    also theoretisch könnt ich es so lassen..


    ich hab aber noch nen Kugelgelenk (Verbindung) zwischen krümmer und Hosenrohr, die gut arbeiten kann


    und desweiteren hab ich dort zum konstruieren eh erstmal eine feste Halterung gemacht damit ich den Auspuffbauen kann und der nicht stück für stück mehr durchhängt wenn ich was ranschweisse..


    nun überleg ich noch ob ich es lasse und das Kugelgelenk als einzigsten ausgleich lasse.. oder ob ich da noch nen aufhängung baue.. danach is alles an Gummi aufgehangen

    Danke :D .. und ja es gäbe da noch MV8 aber ich hab sooo lange auf MV6 gewartet..ich glaub das bleibt erstmal :O


    So jungs, heute werd ich alles zerlegen und alles am Motor erneuert..Ölpumpe, wasserpumpe, Steuerkette, kleinteile :)

    Hallo


    erstens dürfte es kein Alu sein sondern Stahl..


    du hast zwei lösungen:


    1. zu Opel und neu ordern für ein schweine Geld..
    2. selber biegen und ddas bördeln in ner Werkstatt machen lassen.. es sei den du hast die technik..( was sehr günstig ist.. da leitung recht billig und bördeln dürfte dich nicht mehr als nen 10 ner kosten)


    aber nimm Kupfer/Nickel-Leitungen.. die lassen sich leicht verarbeiten und rosten nicht mehr :thumbup: