das vordere reicht... zusammen stecken lassen se sich... und hinten das muss so bleiben sonst würde ja das mittellager woanders sitzen
Beiträge von Megawahn
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ja trotzdem.. das schiebestück ist nicht so lang
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wie einen normalen schalter rein???
hab doch jetzt das Pontiac motorsteuerteil.. und immer wenn ich zündung ein schalte bleibt die tc leuchte an.. denke mal gibt da nen fehler weil der tc kollege niemanden mehr zum quatschen hat..
was hat das mit dem schalter zu tun? (der ist noch da samt kabel)
meinste ich kann da was auf masse oder zündung legen? erklär mal richtig
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Hallo
da ich nun soweit fertig bin mit meinem Umbau und soweit auch alles funktioniert.. stört mich nur noch eins.. die olle TC leuchte.
Da ich über kein Tc mehr verfüge ist die frage ob ich da einfach die Birne raushaue oder ob Opel das rausprogrammieren kann? Hat damit schon jemand erfahrung?
Und bei jedem zweiten starten wirft er nen fehler rein! Hab schon mit einigen interfaces versucht den kollegen auszulesen klappt aber leider bnicht.
Wer hat ahnung womit ich das obd 2 samt can-bus auslesen kann? Ob opel das auch kann??
MFg marc
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keine angst das mach ich
aber erst morgen nacht dann
EDIT:
Alle schalter geprüft und gereinigt.. aber funktioniert immer noch nicht
EDIT:
So ich werde das thema nach jahren wirklich als erledigt beenden
Der Kabelkanal der untern teppich auf der Fahrerseite durch den Fussraum läuft (von A-Säule zur Mittelkonsole) fast genau unter den Pedalen..
dort befindet sich ein Plus verteiler... 4 kupfer-kabel die mit einer metallkrampe verbunden sind.. durch das winterliche wasser-salz gemisch findet eine elektrolyse statt. --> kupfer weg und krampe weg..nur noch günspann da
Alle Kabel weit abisolieren bis man wieder kupfer findet dann neu verlöten und isolieren
Fensterheber und Spiegelein funken dann wieder
bei der gelegenheit alle anderen Kabelschecken
FERTIG
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kabel schick, sicherungen i.o.
werd morgen auf nachtschicht mal den schalter zerlegen..reinigen wenns sein muss nachlöten
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warum ist das thema erledigt markiert???
Hab jetzt auch ds selbe Problem beim Kombi vom Arbeitskollegen.. was könnte das sein??
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ich finds gut und schön das du uns das gezeigt hast
hätte da keine bedenken meine kinder (wenn ich welche hätte) auf dem weg zur schule oder so reinzusetzen...
ausserdem is das so ne gute lösung für nen schmalen taler den omega mal voll auszulasten
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ich dachte auch... hat der ne klatsche????.. aber es war mir auch egal... son Zigeunerhaken brauch ich am Omega nicht
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hi
also erstmal danke
und mein Auto stand schon in Deutschland..aber leider nur mit Ami-Papieren..
Und gesammt Preis bin ich jetzt bei um die 10.000 Euro... aber nur weil ich viele teile vom Pontiac verkaufen konnte,,
und ja träumen darf man .. aber stell es dir nicht zu leicht vor.. du musst echt ne menge ändern und selber anfertigen
EDIT 24.03.12
Heut war erster Stapellauf
läuft ganz gut... nur spur und sturz sind grauhen haft.. werd ich die woche mal zum einstellen fahren
EDIT 27.03.12
So Achsvermessung war erfolgreich
ersten testfahrenten auch.. nach leichten dröhnen hab ich die vorderen Auspuffhalter entfernt...nun schlägt er aber hinten ans Diff .. da muss ich morgen noch mal ran mit der flex
EDIT 28.03.12So Auspuff umgeschweisst.. eingewickelt und montiert.. nun hatte er genug platz zum diff.. bis die erste Testfahrt kam
Bei 170 hats einen knall gegeben und ich dachte die karre zerreist es
Vom vorderen Diffhalter ist die obere Schraube abgerissen.. das diff ist auf den auspuff gehämmert hat den (2,6 mm Wandung) edelstahl rohrbogen wie pappier zusammengefalten.. danach ist das mittenlager der kardanwelle kaputtgegangen und die die schrauben der hinteren hardyscheibe sind alle rund... zum glück ist die hardyscheibe nicht zerissen.. das hatte meinen unterboden zermatert .. jetzt brauch die achse neue halter.. mal sehen wie ich das mache