najut..dann wechsel mal das Öl --kann nicht schaden nach 30.000 und ich hoffe ich muss es nicht betonen... den Ölfilter bitte auch
Beiträge von Megawahn
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Probier das mal aus und dann sehen wir weiter... bläut er eigentlich aus dem Auspuff bei dem Ölverbrauch?
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ich würd sagen beim nächsten ölwechsel steigst du auf 10W40 um...und dann schaust du wie der Verbrauch sich verhält... mein X30XE hat auf 10.000 km circa 200ml genommen
wenn er genauso viel vrebraucht is was faul an deinem Block..wenn nicht dann haste glück.. würde aber so oder so bei 10W40 bleiben..da günstiger
Es sei den du verlierst son Haufen öl
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oh ha..das aber schon ein hoher verbrauch..
ich weiß ja nicht was dein Austauschmotor runter hat..aber du kannst ruhig 10w40 fahren
Problem beim immer nachkippen ist: das die verbrennungsrückstände im Motorverbleiben sowie das Wasser. Deshaln sollte man trotzdem einen Ölwechselmachen.
mit 10W40 könnte dein Verbrauch sinken.. tut er das nicht sind deine Ölabstreifer wohl fertig...
Oder du fährst wirklich verdammt "kurze" Kurzstrecken ..das der Motor nie richtig warm wird und deine Kolben schon verharzt sind und sich gar deine Ringe garnicht mehr ordentlich ausdehnen..bzw du schon laufspuren in den Buchsen hast..
Wobei dein 5er Öl natürlich besser für die Kurzstrecke ist
was verstehst du unter kurzstrecke?
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na ich eh das mache bau ich das getriebe aus..das dauert ne stunde und ist leicht gemacht
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Hallo
also ich kann bestätigen das es geht beide Krümmer zu wechseln ohne Motor oder Köpfe auszubauen auch wenn es sehr fummelig ist.
Meine Frage..hast du den Motor schon mal gestartet nach dem wechsel?
Ich hatte das Problem das die Gummidichtung vom Kühlmittelrohr danach undicht war und ich immer leicht Kühlwasser verloren hab...und an die Dichtung kommt man nur wenn man das Getriebe ausbaut oder halt den motor.
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Ob Limo oder Caravan ist egal... aber R25-28 steht auf allen oben..egal obs ein 25 oder 28 ist... welche über eine verschieden Übersetzung verfügen..es gibt aber noch zwei Buchstaben auf dem getriebe die dir die Übersetzung verraten... siehe dazu folgende Seite
Getriebecode entschlüssenich würde mir schon das gleiche getriebe wie vorher raussuchen..sonst bist du nachher bestimmt enttäuscht wenn die Fahrleistungen nicht mehr den alten entsprechen
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Warum sollte das normal sein????
Der Sinn von dem Lämpchen ist doch... wenns draussen dunkel ist ( Ich das Licht einschalte) ich trotzdem sehe wo ich den Automatikhebel hinbewege..ich würde verstehen wenns ohne licht aus ist und mit licht angeht..aber umgekehrt is einfach unsinn...
Und als meiner noch ein Automatik war hat das Lämpchen auch immer geleuchtet..so wie es sein soll