Das mit der Farbe ist irrelevant. Hab in meinen 95er Omega immer die rote (eher Neon-pink) brühe von Opel gefahren.. die ist für alle Opel Modelle freigegeben..egal welches Baujahr. Mittlerweile gibts ja dieses G12 + oder ++ ..die auch mit allen anderen mischbar ist... ich kauf nur noch die und fahr die in allen meinen Fahrzeugen..bis jetz ohne Probleme
Beiträge von Megawahn
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Zentralruf der Autoversicherer funktioniert 1A
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also an abgefahrenen Bremsen liegt das bestimmt nicht... eher an einen defekten ABS-Sensor oder defekt am Steuerteil... auslesen dann weiß man mehr
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die Bremsleistung hinten is erstens nicht sooo entscheidend...und zweitens sind bei der Innenbelüfteten die Kolben nur minimal grösser..dadurch auch nur geringe Bremskraft erhöhung... ohne mehr Reibfläche..und die Innebelüftung dient ja nur der kühlung und ist so nur bei mehrfachen bremsen vom vorteil oder aus hochgeschwindigkeiten
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durch die längen der Federn verändert sich der Sturz und über die hintere Spurstange stellst du die Spur sowie in geringen maß den Sturz ein...wenn man Federn wechselt..ist es immer ratsam das vermessen zu lassen
Wenn man Federn wechselt !!!! Immer Spur/Sturz vermessen/einstellen lassen
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der bremskraftverstärker is nicht so wichtig... nen grösserer Hauptbremszylinder wäre die Lösung...dann hättest du nen kürzeren Pedalweg..und dir würde die Bremse so bissig vorkommen wie bei den neuren Autos
aber leider suche ich da schon ne weile vergebens nach..vielleicht hat da jemand anderers eine Lösung=????
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selbst dann sinds grad mal 1000 euro
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1900
ok soviel hab ich nicht gelöhnt
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Hallo
Also 2002 gabs noch keine GTO ende 2003 gabs den ersten bis 2006. Die Bremszangen vom 2005 passen an den Achsschenkel vom Omega B..allerdings brauchst du da spezielle Bremscheiben für.
Ich selber fahre keine GTO Bremsen auf meinen Omega. Habe welche vom Porsche Cayenne an der VA und hinten die originalen innenbelüfteten vom Omega.
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Also wenn du neue Dämpfer einbaust ist es eigentlich egal zwecks Spureinstellen.
Aber bei neuen Federn würde ich es dir aufjedenfall raten.. Auch wenns originale sind wird sich dadurch deine Spur und Sturz verändern.. weil die Wahrscheinlich nicht die gleiche länge wie deine alten haben ( weil länger eingebaut..mehr gesetzt usw)
während du bei stossdämpfern nicht das Problem hast..diese Dämpfen ja die Bewegung der Feder nur.... verändern aber nicht die höhe des Fahrwerks