Beiträge von Megawahn

    naja einige haben das Geld nicht für was neues oder einen Umbau.


    Ich würde weiter fahren und beobachten.. ferndiagnosen ,was im argen ist ,sind schwer.


    drei einfache Sachen die man immer beachten muss:


    schön warm fahren, keine Noname-Baumarkt-Öle, auf Ölverluste achten !

    viel Autobahnbetrieb, Billig-Öl, Kaltstarts, versäummte Ölwechsel, Verschleiß, defekte , usw..sind gründe für diesen verbrauch.


    Ja ich zieh mich auf weil ihr das immer so darstehen lasst als wäre das normal.


    Aber lassen wir das jetzt.


    Auch ein ÖLverbrauch von 200 bis 250 ml würde ich schon als erhöht ansehen.


    Ich hatte jetz alle möglich Motoren unterm arsch und in den händen..ob nun 2,7 bi-turbo, 6,0 v8 , 4,2 V8 . 2.0,2.0 16v , 2,5 v6, 3,0 v6 ,1,9tdi, 2,0 tdi ,3,0 tdi...usw... am liebsten sind mir Boxer :thumbup: (nur so am rande)


    und alle die einen erhöhten verbrauch hatten , hatten auch ein technisches/fahrtechnisches/Noname Problem

    Ihr habt ja alle ne Ahnung :thumbup:


    1 liter Öl hat noch nie irgend eins meiner Autos auf 1000 km genommen. Ich hatte jetzt zwei S4 B6 hier mit 4,2 V8 ..dieser säuft 1l auf 1000 km dank defekter nikasil-beschichtung. Und die Kerzen sahe absolut beschissen aus..die Kats waren noch ein Stück wer weiß wie lange noch und wie effektiv !


    Bei euch bezweifel ich langsam das ihr überhaupt wisst wie ne Kerze auszusehen beziehungsweise wie nen Kat zu arbeiten hat.


    Rehbraun is keine gesunde farbe für ne Kerze ;)


    Ein Ölverbrauch von 1 liter ist nicht tolerierbar...es liegt aufjedenfall ein defekt vor!


    Und wenn du seit 5 jahren so rumfährst bist du selber schuld..hast du einen echten 1l/ 1000 km verbrauch sieht man das an den Kerzen und ja auch an bläulichen abgasen!


    Das is erfahrung. Und ich weiß selber was in der Betriebsanleitung steht... dies is aber auch nur um sich abzusichern.


    Wie eine Verbrennung stattfindet..was und wie ich einen CO2 bzw Co wert oder gar lambda wert beeinflusse in diesem falle durch Öl werd ich erst gar nicht anfangen



    Und ich habe nie behauptet das ein Motor kein Ölverbraucht... weil dann würde dieser Motor nicht lange arbeiten.


    Aber zwischen einen Normalen Öl-Verbrauch ( Toleranzbedingt, viele Kaltstarts,alterbedingter Verschleiß, billig öle) und 1l / 1000km liegen welten!

    meistens hängen die Schiebestückchen im schloß weil das fett mit den jahren verharzt... kann aber auch sein das diese sich abgenutzt haben und dadurch überstehen und das schloß dadurch verkanten ( war bei mir der fall) musste sie darauf hin abfeilen... Probier mal den zweit Schlüssel ( am besten wenn der noch relativ selten benutzt wurde). wenn dieser besser geht nutzt du entweder diesen oder bearbeitest per feile das schloß

    "und nochmal zur info opel sagt 0,6 auf 1000 ist normal und je nach laufleistung geht dieser wert bis auf 1,0 hoch ich weiß also nicht wo dein problem ist du hast kein neuwagen und selbst wenn du einen hättest würde dieser ölverbrauchen "


    Das schreibt Opel?????


    Laber du mal lieber keinen Mist!

    Wenn ich den Mist hier schon wieder lese!!!!


    Nein ein Ölverbrauch von einem 1 liter ist nicht normal! Egal wie alt das Auto ist. Da liegt eindeutig ein defekt (erhöter Verschleiß) vor...


    Die Angaben der Hersteller von 0,6 bis 1 liter auf 1000 km ist einfach nur eine Absicherung.


    Bei einen Verbrauch ab 0,5 liter verkoken dir die Zündkerzen..die Verbrennung ist für arsch. Mal abgesehen davon das dir die Kats verrecken.. usw.


    Zitat :"und nochmal zur info opel sagt 0,6 auf 1000 ist normal und je nach laufleistung geht dieser wert bis auf 1,0 hoch ich weiß also nicht wo dein problem ist du hast kein neuwagen und selbst wenn du einen hättest würde dieser ölverbrauchen "


    Sein Problem ist das der Ölverbrauch nicht normal ist!!!!

    also wenn du nen schaltgetriebe hast ist es kein Problem..unten den Gummistopfen aus dem Getriebe...dann die Kurbelwelle drehen bis sone aussparung im schwungrad kommt... da nen montiereisen ansetzen und vorne das kw-rad lösen oder anziehen.. aber mehr als 150 nm is totaler blödsinn...da passiert im leben nix... hab das schon oft gemacht...und wenn jetzt einige erzählen man belastet dadurch die kw zu stark..das is auch quatsch