es gab die 3,7 sowie die 3,9 Übersetzung im 2.0 sogar im 8v
Beiträge von Megawahn
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Empfehlung: verbaue ATE Scheiben und ATE Beläge oder Opel-Beläge (meine besten erfahrung an verschiedenen Autos)
bloß keinen EBC Dreck es ist und bleibt einfach scheiße..hab durchweg negative erfahrungen gehabt und wurden mir zugetragen..
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ja gabs mit Sperre..gabs eigentlich für alle Motorvarianten
hab hier selber eins mit 3,7 Übersetzung und kleinen Kardanflansch und Sperre liegen..scheint auch aus nem 2.0 zustammen
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Also
die Diffs sind nicht alle gleich. Erstens gibts die genannten Übersetzungen... (findet man heut zu tage nur noch Raus wenn man den Alu-Deckel öffnet) ..da die Original Übersetzungsblättchen die Aussen am Diff waren nirgends mehr dran sind.
1. Unterschied. Den Kardananschluß gib es in zwei verschiedenen Größen (nicht leicht zuwechsel, da über die Befestigungsschraube des Kardansterns das Halslager vorgespannt wird.
2. Die 3 Schrauben für den Diffhalter gibt es in M12 oder M10 (könnt auch M14 gewesen sein, bin mir nicht sicher)Ob man eine Sperre verbaut hat sieht man nur wenn man es aufdeckelt...oder eine Antriebswelle zieht und dann dadurch ins Diff schaut und die kreuzenden Wellen sieht,
Aber es gibt keinen Unterschied zwischen Kombi und Limo Diff!
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Das is ja ne Lapalie 2 tage arbeit maximal... plus lacken..aber wenn du die passenden teile hast... nehm aus dem schlachter die frontmaske...einfach ausbohren...front zerlegen wenn man schon mal gemacht hat ..circa 2-3 stunden...dann die front ausbohren..wenn man sich zeit lässt 3 stunden.. (zweimal weil ja die kaputte raus und die beim schlachter) ..dann front rein..ausrichten (Maße vom Schlachter nehmem) ...und einpunkten...versieglen ( 3 stunden) ...dann wieder zusammen stecken und ausrichten.. (4 stunden)
wenn man sich zweitage reinkniet steht der wieder .. die längstträger schneinen nix bekommen zuhaben...das findest du aber raus wenn du die maße von deinem und dem schlachter vergleichst
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also ich fahr das Öl in meinem Corvette Motor..in meinem 330 xd im Subaru Impreza 2.0 und vorher im volvo v40 2.0 und im 5er 528.
und hatte damit nie Probleme.. und der preis is einfach top
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nein..nihm die alten..achte aber darauf das die wieder korrekt liegen
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cool..
so bin seit gestern oben..wohne in Hamburg Moorburg ...is schon nen ganz schönes dorf
Also das klingt schon mal alles tip top...ich muss erstmal schauen wie ich die tage arbeiten gehe und dann können wir ja nen Termin ausmachen
Wenn du lust hast scick mir deine Handynummer per PN und dann quatschen wa mal das alles ab ...
Achso... coolen Namen haste
Gruß auch der Marc
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wenn du vorm Motor stehst sitzt es direkt hinten am Motor dran... knapp unter der Ansaugbrücke und übern Getriebe..glaube recht mittig vom Motor ich hoffe dau verstehst das ..bin mir selber grad nicht sicher ob ich das versteh