Beiträge von Megawahn

    tach freakz


    Also ich dachte bei mir auch das der krümmer oder die krümmerdichtung im Arsch sind.Da wenn ich ihn früh gestartet hatte er sehr laut war (in der nähe der Krümmer hat es gefatscht) und ausserdem roch es nach Abgas. Aber nach genauer begutachtung hab ich dann gesehen das der Schlauch der Kaltstarteinrichtung (der sich ja genau auf höhe des Krümmers der Fahrerseit befindet) aufgerissen war.
    Und deswegen hat er im kalten Zustand geblubbert wie ein kaputter Krümmer und wenn er warm war ,war alles wieder gut.


    Also Stück Klebestreifen rum und erst mal Ruhe gehabt.Und dann natürlich neuen Schlauch besorgen.

    Ist Okay


    Wenn die das nächste mal durch sind bestell ich dich zu mir. Kriegst du 100 Euro von mir wenn du mir beide in 1 bis 1,5 Stunden wechselt.Aber das muss auch ordentlich sein.
    (ausserdem sind es Insgesammt 4 zwecks V6)
    Da kannst du mit deinen reihen 6 garnicht mit reden. Da du die Platzverhältnisse vom V6 nicht oder nur vom Bild kennst.


    Ich meld mich.

    Hallo


    Hab mir grade mal diesen Thread durchgelesen weil ich gestern meine VDD gemacht habe.Also ich habe für beide Seiten knapp 6 Stunden benötigt und ich bin kein langsamer Schrauber oder hab sowas zum ersten mal gemacht.Wenn hier einer schreibt das das in 1 bis 1,5(beim 4 Zylinder ist das möglich) stunden zu schaffen ist so ist das die reine verarsche oder der macht das nicht ordentlich.Also für demontage plus reinigung der deckel und der Dichtungsführungen plus Zusammenbau würde ich für beide Seiten 5 Stunden veranschlagen.Und wer bloß eine Siete macht weil die bloß leckt ist auch hohl.Wenn man einmal alles ab hat kann man gleich beide machen,und spart sogar noch geld.Weil er beim späteren wechsel der Zweiten Seite die Dichtung für den Ansaugkrümmer und die Ansaugbrücke wieder neu machen muss.Mal abgesehen von der Arbeit.


    Und dann frag ich mich was der quatsch mit den 6 Gummi-Zündkerzendichtungen soll???? :gruebel:
    Da gibt es keine seperaten Dichtungen.Nur die direkt auf den Zündkerzen sind.Und die sind bestimmt nicht aus Gummi. :stumpfsinn:


    Fazit: Also bei einigen Menschen die hier ihre Kommentare abgeben Frag ich mich echt ob die überhaubt schon mal eine Motorhaube geöffnet haben.



    So Ich habe fertig

    Dann must du sofort mal ein Bild posten wenn du fertig bist mit dem Umbau.Das würd ich gerne mal sehen.


    Also dann viel Spaß beim Umbau.Und hoffentlich klappt alles so wie du dir das denkst.

    Ja den silbernen Omega mit der Audi-Front hatte ich auch gesehen.
    Der hatte glaube ich ein CB (Cottbus) nummernschild.Wohnt also gleich bei mir um die Ecke. Ich find es bloß Dumm das da noch die Audi-Ringe dran waren.


    Willst du das genau so machen?? Oder machst du die weg??

    Die Reinigungsanlage habe ich ja schon. Brauchte halt nur noch das Xenonlicht und die Verstellung. :ok:


    Erst mal danke für eure Antworten.


    Werde das Xenonlicht einfach so nach rüsten ohne elektrn. Regulierung.

    Hallo Freakz!!!!



    Seit wann gibt es im Omega Xenonlicht????
    Und wurde das schon immer mit elektronischer Leuchtweitenregulierung verbaut???????
    Oder gab es die in den ersten Omegas mit Xenon noch nicht???


    War ja damals noch nicht Pflicht soweit ich das weiß.(die Regulierung)



    Frage nur weil ich mir Xenon Nachrüsten will aber ohen Regulierung.Und da meiner 95 er BJ ist dachte ich,ich kann vielleicht beim TÜV oder den Bullen auf Dumm Pfang gehen.Und sagen war so orginal drinne ohne Regulierung ,und damals war das ja nicht Pflicht ;) ;) :ok:



    Danke für eure Antworten im Vorraus