Ich würde meinen omega auch gerne von D3 auf D4 umschlüsseln.Reicht es dar wenn ich die das gescante Gutachten von rekontrte ausdrucke und damit zu meiner Zulassungsstelle Gehe???
MfG Marc
Ich würde meinen omega auch gerne von D3 auf D4 umschlüsseln.Reicht es dar wenn ich die das gescante Gutachten von rekontrte ausdrucke und damit zu meiner Zulassungsstelle Gehe???
MfG Marc
Hallo
Danke für eure Antworten.
Ist es schwer den Simmering der Schaltwelle zu wechseln?
Was muss ich da alles machen?
MfG Marc
Edit vom 07.02.07:
Wollte nur mitteilen das mein Getriebe nach Abdichten der Haubt- und Nebenölwanne,einstellen des Bremsbandes,Öl und Ölfilterwechsel und wechseln des Simmerings der Schaltwelle wieder seinen Betrieb aufgenommen hat.Und es wieder butterweich schaltet und dabei keinen Tropfenöl verliert.
MfG Marc
@ Opelforce
Die Dichtungen für die Automatikgetriebeölwannen sind aber nicht sauteur und schon garnicht aus Kupfer-Gummi!!!!
Die Dichtungen kosten orginal bei Opel:
Haubtölwannendichtung:13€
Nebenölwannendichtung:7€
Und bestehen aus schwarzen Papier oder Pappe ähnlichen zeugs.
Einen Tip kauf dir den Getriebeölfolter bei ATU da kostet er bloß 28€. Bei Opel legst du locker mal 68€ auf den Tisch.
Die Preise stammen alle von meinen Opelhändler um die Ecke.Und ich kenn die sogenau weil ich das alles selber grade erst gemacht habe +Bremmsband einstellen+Schaltwellensimmering wechsel.(siehe Forum:Hilfe schwerwiegender Ölverlust)
Mfg Marc
Hatte an meinen X20XEV 57i Kit von K&N.Das ist zwar nur für den Opel Vectra mit dem X20XEV da es aber der identische Motor wie im Omega ist macht der Tüv-Prüfer ein sogenanntes Vergleichsgutachten. Kostet 36€ plus der Eintragung in den Fahrzeugschein. Aber dann ist das auch alles legal. Zum Thema Leistungssteigerung duch den Luftfilter kann ich nichts sagen.Ich habe nichts gemerkt.Und wenn dann an wärmeren Tagen ein minimal schlechtere Anzug und in kalten Nächten minimal besser.
Mfg Marc
Das ist doch schon ganz ne andere Quali als bei der bastuck.Da sind die Schweinähte ordentlich behandelt worden.Da wir sich im leben keine Oxidschicht bilden.
Wie behandelt ihr eure Endrohre das die auch weiter so schön glänzen?
Gibts das ein Spezialmittel oder ein Hausmittelchen??
Das die Anlage nicht komplett Spiegel poliert ist ist mir eigentlich egal (Fahre ja kein Showcar wo jeder runter kucken muss). Aber das zum Beispiel die Nähte nicht versiegelt sind ist schon eins. Zumal alle Schweißarbeiten nicht mit einen Edelstahl Lot (Edelstahldraht als Schmezllot) ausgeführt wurden sondern mit ganz normalen Stahl verschweißt wurden. Und das ist schon scheiße.Weil die Faulen zumindestens Oberflächig. Und ich habe mich ja für Edelstahl entschieden damits nicht fault!
Marc
Danke erst mal für deine Antworten.Aber wie ich oben schon geschrieben habe habe ich mir die Foren zum Thema Bastuck durchgelesen. Und da wird eigentlich nur über die Passgenauigkeit geredet und nicht über die Qualität des Produkts
MfG Marc
Hallo Freakz
Habe heute meine Anlage von Bastuck montiert und muss sagen das der Anbau ganz gut ging, also von der Passgenauigkeit kein Problem, aber die Qualität der Schweißnähte sowie die deutlich sichtbaren Spuren der Herstellung an den Rohren und den Schalldämpfern haben mich geschockt. Zumal die es ja nicht mal fertig gekriegt haben die Anlassfarben weg zu polieren die beim schweißen endstanden sind. (blaue Anlassfarbe bei Edelstahl=Oberflächenrost) Da frag ich mich wirklich wo für ich da 600 Euro bezahlt habe?Habe mir extra alle Foren zum Thema Bastuck durchgelesen! Konnte aber nur Positives zu der Anlage lesen.Wie kommt das?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Anlage zum Thema Qualität?
Wird die Anlage noch lauter mir der Zeit?
Würdet ihr die Anlage ohne Bedenken weiter empfelen?
Gab es Probleme bei der TÜV-Abnahme?
Freu mich schon auf eure Antworten.
MfG Marc
Also danke erst mal für die Antworten.Werde mir das mit den Xenon noch mal gut überlegen.
Und ich kenne keinen B Omega der H4 Birnen in den Scheinwerfern hat!!!! :hammer:
Ich habe das gleiche eingebaut.Wenn das standlicht angeht zieht das Relais an und öffnet den Stromkries des Standlichtes.Und umgekehrt.
Nun erklär mir mal wie das dann gehen soll das wenn das Fahrlicht ausfällt das Standlicht angeht??
Das geht zumindestens nicht so wie du es beschrieben hast.Weil ob das Fahrlicht nun ganz ist oder nicht kann das Relais ja nicht merken.Weil die Spannung kommt ja so oder so an am Relais?????
Weil beim ausschalten schaltest du die Spannung weg--> Relais fällt ab
Beim durchbrennen der Lampe liegt die Spannung weiter an-->Relais bleibt angezogen!
Nun bin ich gespannt.
MFG Marc
Okay hatte grade einen Gedankenblitz. :(Das funktioniert natürlich wenn du die in Reihe gechalten Hast.Ich habs parallel gemacht.Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Die Relais haben zwar blos nen kleinen Widerstand und ziehen ja nicht viel Strom.
Merkt man das an der Helligkeit des Lichtes das du die in Reihe geschalten hast?
Weil bei Reihenschaltungen sich ja die Spannung auf die Verbraucher aufteilt.(U1+U2=Uges)
Und bei meiner Parallelschaltung ist die Spannung gleich (U1=U2=Uges)
Mfg Marc