Hats du schon mal den Schlüssel ins Schloß gesteckt und eib bissel hin und her gerüttelt? Vielleicht hängt ja das Schloß nur!
MfG Marc
Hats du schon mal den Schlüssel ins Schloß gesteckt und eib bissel hin und her gerüttelt? Vielleicht hängt ja das Schloß nur!
MfG Marc
Bitte. Dafür ist das Forum ja dar
Hallo
Also erst mal wurden nur R28 im MV6 (X30XE) verbaut, Es steht zwar immer R 25-R 28 drauf aber über die Getriebekennung ( Zwei Buchstaben über der Seriennummer) findet man herraus ob es ein R25 oder R28 ist.R 25 wurden im X25XE und X20XEV verbaut.
Blackbeast99. Geh mal auf "opel-infos.de" da findest anhand der Getriebekennung raus an welchen Motoren deine 3 Getriebe verbaut waren.
MfG Marc
Hallo
Also mein AVX2 hat ja sogar nen aktiv Lüfter das wird deins bestimmt auch haben.
Und ja es passt ,bis auf die enge durch die Kabel, ohne Probleme rein.
Also rein damit und viel Spaß damit ! :] :bananna: :clap:
MfG Marc
Hallo
Also ich habe das JVC AVX2 eingebaut. Das sieht genauso aus wie dein Radio. Und das passt bei mir ohne Probleme rein. Egal ob Schalter oder Automatik.
Das einzige Problem ist es Herr der ganzen Kabel zu werden. Weil es ist sehr schwer alle Kabel so zu rücken das man es richtig in den DIN Rahmen einklicken kann.. Ausserdem wird es ordentlich warm in dem kleinen Omega-Schacht. Aber die Funktion stört das nicht.
MfG Marc
Hallo
Das würde ich auch gerne mal wissen. Hab mir auf der Essener Motorshow eine Strebe von Wiechers gekauft und wollte die jetzt bald einbauen. Bis ich gelesen hab das einige Probleme damit hatten.
MfG Marc
Hallo
1. Ich hab das umgebaut weil mich die Automatik einfach angekotzt hat. Hab zwar letztes Jahr das Getriebe neu abgedichtet neus Öl eingefüllt und das Bremband gespannt und dann hat sie ja auch sauber und toll geschalten aber hat mich halt nicht vom Hocker gerissen.
Ich hab grade meine Einträge noch mal nachgelesen und gefunden was du meinst.
Das war aber so das ich wissen wollte wie es mit dem Motorkabelbaum ist.Ob ich den auch kommplett gegen den von einen Schalter tauschen kann. Und da hast du gesagt ich brauchte noch dem vom Innenraum wegen dem Kupplungschalter.
Das ist für den Tempomat richtig. Aber damals war ich ja noch garnicht so weit zwecks Tempomat. Es ging mir nur um den Motorkabelbaum zwecks das der wieder anspring.Und da braucht man halt keinen Kupplungsschalter für. Mit dem Tempomat das kam ja erst als ich der Rest lief. Und dann hab ich mich erst erkundigt was ich dafür benötige.(satnd auch nie was von Tempomat in den Thread)
Und das war auch nicht Böse gemeint mit dem :"ann mir bitte jemand Antworten der das schon mal gemacht hat".(Zumal ich das einzeln drunter geschrieben hab, so für die anderen)
Tut mir wirklich Leid falls du dich da durch beleidigtgefühlt hast.War nicht meine Absicht. Und um das jetzt richtig zu stellen
"Wer den Umbau von Automatik auf Schalter wagt, benötigt sofern er einen Tempomat hat einen Kupplungschalter damit der Tempomat nach dem Umbau funktioniert"
Ich hoffe damit ist alles wieder i.O.
Danke noch mal an alle die mir bei meinen Fragen geholfen haben.
MfG Marc
Hallo
Also hab heute mit Inbetriebnahme meines Tempomats den Umbau meines Omega´s für Abgeschlossen erklärt.
Nach dem ich nun 3 Testfahrten absolviert und mich von der vollen funtionfähigkeit überzeugt hab bin ich vollends begeister von dem Fahrspaß.Konnte zwar nur kürze Strecken fahren (da er ja noch abgemeldet ist) aber alles arbeitet einwandfrei.
Die letzte Hürde war noch das einflicken vom Kupplungsschalter für den Tempomaten aber das ist nun auch,dank kompetenter Hilfe, erledigt.
Muss jetzt nur noch mein TC und mein MID auf Handschaltung programmieren lassen und dann bin ich endgültigt fertig.
Hat sich echt gelohnt!!
MfG Marc
PS: Falls jemand Fragen oder Anregungen hat dann steh ich dem gerne zur verfügung.