Beiträge von Philipp_s51

    Sooo habe zwar gerade einiges gelesen. Die Meinungen waren unterschiedlich und die Beiträge von 2009. Die Teile von damals wird es sicher nicht mehr geben. Deswegen hier nochmal ein sicherlich viel diskutiertes Thema: Taugen billige Teile? Kann mir jemand einen Mittelschalldämpfer empfehlen und sagen wo ich ihn bekomme?


    Habe bei Ebay geschaut. Die sind mit 35-40 billig, aber mit Passgenauigkeit und Haltbarkeit ist das ja bekanntlich so eine Sache. Ich brauche schnell eine Lösung, da sich heute Endschalldämpfer und Mittelrohr getrennt haben. Endschalldämpfer habe ich noch liegen. Glaube das ist einer von Supersport. Muss ich aber nochmal schauen.


    Würde mich freuen, wenn einer einen Tipp hat.


    Gruß

    Hi,


    danke für das Bild.


    Drosselklappe habe ich auch gereinigt. Ich habe meinen LLR getauscht. Der Nachbau war scheisse und er lief schlimmer als vorher. Der gebrauchte originale hat es gebracht. Jetzt läuft er wieder. Nun frage ich mich nur wie ich die Elektrik von der Mechanik trennen soll??? Bild des orginalen Reglers habe ich ja schon gepostet.


    @spokey: Bei dir lässt er sich ja gut trennen. Die schraube sehe ich sogar. Bei mir gibt es das leider nicht.


    Gruß

    Ich werde es morgen mal versuchen. Heute ist er auf einer strecke von 1km zweimal ausgegangen. Schnauze voll! Werde mir morgen bremsenreiniger besorgen und alles saubermachen. Nur eine Frage bleibt:


    Wie soll ich die Elektronik vom mechanischen Teil trennen? Es gibt keine Schrauben... ist alles eins. In der Anleitung sieht der Regler anders aus und lässt sich auch trennen.... :(


    21.04.2013: 00:48


    So habe jetzt LLR (Nachbau) getauscht und Drosselklappe sauber gemacht... Nun läuft er gefühlt noch schlechter. Hab auch 10min die Batterie abgeklemmt, weil sich das Steuerteil an den regler anpassen muss. Leider ist es schlimmer als zuvor. Die Leerlauf schwankt ständig und liegt im stand manchmal bei 500 U/min. Dann wenn ich fahre und die Kupplung trete steigt sie kurz um 200-300U/min an und fällt erst schnell auf etwa 1800 ab und dann langsam. Manchmal bleibt sie bei 1500 und schwankt dann zwischen 1100 und 1900 hin und her und dann fällt sie auf normale 700-800 U/min ab. Komisch... habe auch das gefühl dass es beim gaswegnehmen kurz einmal leicht ruckt. Was kann es noch sein?


    Brauche dringend Hilfe. Das ist ja kein Zustand! Undichtigkeit in der ansaugverrohrung oder LMM könnte mir noch einfallen... hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir Tipps geben???

    Ich habe das gleiche Problem und habe letzte Woche mal die Schläuche überprüft. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich getestet, ob der kleinere der beiden Schläuche durchlässig ist. Der beschriebene Sog war deutlich zu spüren. Ich gehe deshalb mal davon aus dass die Hohlschraube und der dünne Schlauch frei sind. Der dickere Schlauch zeigt eine dünne Ölschicht (siehe Bild).


    Die Drosselklappe sieht auch noch ok aus. Sie hat zwar Ablagerungen, ist aber noch nicht so schlimm, wie in der Anleitung. Leerlaufregler habe ich noch nicht abgebaut, da ich nur kurz zeit hatte.


    Ich habe noch einen orginalen LLR und einen Neuen (Nachbau) rumliegen. Taugen die Nachbau-LLR was oder soll ich lieber einen gesäuberten Orginalen einbauen? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann ich bei mir die Schwingspule nicht abschrauben.


    Neben der schwankenden LL-Drehzahl und dem Absterben des Motors habe ich noch das Problem, dass die Drehzahl beim Schalten (Treten der Kupplung) verzögert und sehr langsam abfällt. Ich denke, dass liegt auch an dem LLR.


    Des Weiteren habe ich bemerkt, dass aus den vorderen Schrauben des Ventildeckels immer etwas Öl austritt. Woher kommt das?


    Danke schon mal für euere Antworten. Im Anhang noch 3 Bilder...


    Gruß


    Schade dass bisher noch keiner geantwortet hat! ?(

    Hab ich auch schon überlegt. Weiß nicht ob sich die 6mm so bemerkbar machen. Hab noch Serienfahrwerk (ist eh schon schwammig und nicht für schnelles Fahren geeignet) und 16 Zoll wirken eigentlich eh nicht wirklich so toll. Brauche einfach nur Felgen für den Sommer. Hab meine 15Zoll im Herbst mit Winterreifen bestückt. Aber über Spurplatten denke ich mal nach! Danke für die Infos...

    Ich habe auch ein VF von 97 und habe das gleiche Problem. Mir friert immer das gestänge ein, sodass die Pins machmal gar nicht richtig hoch gehen. Und die Tür friert auch noch an den Gummis fest (auch nachdem ich die Gummi mit Silikonspray eingesprüht habe). Wenn ich versuche die Tür aufzumachen und losfahre, geht irgendwann die Tür auf (löst sich irgendwann wenns innen war wird). Voll scheisse... Und schließen tut sie auch nicht mehr wenn sie auf ist.


    Wenn es wirklich am Fett liegt wird mir doch nichts anderes übrig bleiben als die Verkleidung abzubauen. Bekommt man die Folie darunter so ab, dass sie danach auch wieder dicht ist und von außen keine Feuchtigkeit nach innen kommt?