Beiträge von Philipp_s51

    Danke für deine Antwort. Ich werde nochmal nachschauen und die Schrauben nochmal lösen. Mit dem Klappern habe ich noch einen neuen Verdacht. Ich vermutet die Gummi bei dem Domlagern sind durch und verursachen das Schlagen. Hatte die Motorhaube und bei einfedern hat das im Dom die Geräusche gemacht als ne kumpel den Dom mit der Hand ne bisschen fixiert hat, wars weg. Aber die Domlager müssen noch solange warten bis die Federn reinkommen. ich mache mir die Arbeit ja nicht zweimal! ^^

    Ja das stimmt. Wenn man die teile immerzu wechseln muss ist auch blöd. Ist schon ne ganz schöner akt die querlenker raus und wieder rein zu bekommen. ich hatte zum glück ne hebebühne sonst wärs echt dumm gewesen. Vorallem das traggelenk geht ziemlich schwer rein. Mit gewalt ging das dann auch. Längsschraube erst fesziehen, wenn er unten ist??? Habe ich nicht gemacht. Hoffe mal dass das die buchsen mitmachen! ^^


    Also meine Querlenker sind von Meyle und die habe ich für 134 bei ebay bestellt. Kostet zwar einiges mehr als ATP aber die verarbeitung macht echt einen guten Eindruck. ATP für 56 euro.... krass billig, aber scheint auch nicht viel zu taugen.


    Wegen der haltbarkeit von meyle kann ich noch nicht sagen. Habe sie erst seit 1000km drin. Ich hatte so ein klappern an der Voderachse und dachte dass die buchsen durch sind. Der vorbesitzer hatte auch gesagt, dass ich die für tüv wechseln sollte. Leider ist das Klappern immernoch da. Federn sind noch ganz. also das kanns auch nicht sein. Vllt noch die Domlager, aber die merkt man ja eher beim lenken oder?

    ich habe die möglichkeit einen endschalldämpfer von supersport zu bekommen. Genaue Bezeichnung weis ich noch nicht, da ich ihn von einem Kumpel bekomme. Sind die eher laut oder dezent?

    Ich habe mir auch mal einen Auspuff für meinen Vectra B bei ebay gekauft. Der hält auch schon lange. Nur die Nähte rosten. Gut gepasst hat er, hing nur etwas schief, aber die korrektur war kein Problem...