Hallo, ich habe auch ein Problem mit meiner Klimaanlage. Anfang Juni ist mir der Klimakondensator verreckt und ich hatte die neongrüne Flüssigkeit unterm auto. Dann habe ich einen vom schrottplatz besorgt und einbauen und befüllen lassen. Irgendwann hat die Klimaanlage nicht wirklich kalt gemacht und ich habe nochmal nachgesehen. Wieder eine kleine grüne Stelle am Kondensator, aber noch keine Fleck unterm Auto. Wenn ich die Klimaanlage anschalte, also auf AUTO drücke, springt der Klimakompressor nicht mehr an. Vorher war das deutlich zu hören. Wie kann ich testen ob der Kompressor auch kaputt ist? Kann es sein, dass er wegen niedrigen abgeschaltet ist (wie hier schon diskutiert wurde)?
Ich habe noch einen zweiten Omega (auch 2.0 16V) aber ohne Klimaauto und der kühlt auch noch. Eigentlich müsste die passen oder? Wie gehe ich am besten vor wenn ich die komplette anlage wechseln will und auf was muss ich dabei achten, ohne dabei eine elende sauerei zu machen und die Teile ganz zu lassen?
P.S.: Ist zwar nicht genau das Thema hier, aber ich wurde schon mehrmals ermahnt alte themen wieder aufzuleben. Deshalb hier meine Frage!
Gruß