Beiträge von axel foley

    Scheinwerfer komplett aus dem Schlachter nehmen + den 2 Pin Stecker für die Xenon-Steuergeräte
    Das SWR-Relai sitzt vorne im Motorraum im Relaikasten ziemlich ganz vorne bei der Batterie ist zusätzlich mit einer 30 Amper Sicherung versehen der Steckplatz das Relai ist schwarz der Steckplatz sollte Grün sein.


    Für den Umbau der SWR benötigst du natürlich auch noch die dazugehörigen Scheinwerferblenden mit dem Loch für den Antrieb der SWR-Düsen.


    Du benötigst auch noch das ALWR Steuergerät dieses ist im rechten Kotflügel verbaut, diesen musst du herunter nehmen und natürlich den kompletten Stecker mit nehmen sowie auch die Stellmotoren für die ALWR und die zugehörigen Stecker.


    Ob die ALWR Sensoren Vorderachse und Hinterachse zwischen Caravan und Limo unterschiedlich sind weiß ich jetzt leider nicht glaube es jetzt aber mal nicht gebe hier aber keine Gewähr, diese benötigst du sind an 2 Stellen festgeschraubt und natürlich die zugehörigen Stecker


    Der Umbau nur von den kompletten Xenonscheinwerfer und SWR + Relai ist einfach und innerhalb von 20 - 30min erledigt bei der ALWR siehts anders aus und ist mit mehr Zeitaufwand verbunden möchte man Sie original verbauen ;) allternativ gäbe es natürlich die ALWR von Hella zum Nachrüsten


    nicht direkt anderen Stecker ;) der Stecker bleibt gleich jedoch gehen zwei Kabel anstatt an den runden Stecker der an den Scheinwerfer kommt 2 Kabel mit einem separatem Stecker ans Xenon-Steuergerät. Du kannst also den alten Stecker drinnen lassen und nimmst 2 Stromdiebe gehst von der Leitung die normal ans Ablendlicht geht an den Stecker fürs Xenon-Steuergerät und natürlich mit einem Stromdieb holst dir noch Masse ;)

    Naja die Designer gehen eben auch mit dem Wandel und würden die ein Auto noch so bauen wie den Omega damals würden sich auch viele Aufregen das sich bei Opel nichts tut wie man es macht macht man es falsch ;) aber es haben alle an Größe und Ladevolumen abgenommen zu den damaligen Modellen wie 5er BMW oder Mercedes E-KLasse T-Modell usw.....


    Das GM Chevrolet aus dem Europäischem Markt zieht hilft meiner Meinung nach Opel auch nicht wirklich raus. GM müsste eher hingehen und Opel auf den Asiatischen Markt gehen lassen dort will man Deutsche Autos kaufen und fahren und keinen Chevrolet usw...., dass würde meiner Meinung nach Opel wesentlich mehr helfen dürften Sie dort auf den Markt.

    also angenommen ich besorge mir ein nicht entheiratetes CID dann bräuchte ich das Infotainment System ebenfalls von diesem Auto damit das funktioniert ?


    Welchen CODE benötigt man da, diesen Carpass ???
    Weiß jemand ob man diesen auch nachträglich noch bei Opel bekommen kann ???

    Hallo,


    möchte mich in diesem Beitrag mal kurz mit einklinken ;) kann man ein nicht entheiratets CID bzw. Radio nachträglich entheiraten lassen oder ist das nicht machbar und man kann das Radio bzw. CID somit vergessen und weg werfen ???



    Gruß
    Axel

    Hallo an alle Mitglieder,


    habe die suche schon gequält bzgl. Nebelscheinwerfer habe auch was gefunden was mir geholfen hatte, so dass ich wusste das ich nur ein Kabel vom Lichtschalter runter legen muss und kein Relai verbaut ist.


    So weit so gut hab ich auch alles gemacht mit einer 20A Sicherung abgesichert aber die Nebelscheinwerfer bleiben weiterhin ohne Funktion habe auch mit einem Spannungsprüfer gemessen an den Steckern vorne in der Stoßstange kommt kein Strom an auch die Masse fehlt, denn selbst wenn ich das Plus von der Batterie herunter lege passiert nichts erst wenn ich zusätzlich mir Masse ebenfalls von der Batterie hole geht ein Licht auf ;).


    Ich habe auch erst versucht das Kabel vom Lichtschalter direkt vorne auf einen Nebelscheinwerfer zu legen aber auch hier passiert nichts selbst wenn ich separat Masse von der Batterie hole.


    Nun mein Frage kennt einer das Problem bzw. weiß was ich machen muss bzw. ändern muss das die Nebelscheinwerfer gehen ?????


    Falls es wichtig ist es handelt sich um ein Omega B Caravan 2.0l 16V BJ 1996



    Gruß

    Also gekauft hatte ich meinem 2ten Omega MV6 BJ 1998 letztes Jahr 2012 im Sommer mit 506tkm und paar zerquetschten ;) eigentlich wollt ich den auch dann anmelden und fahren aber daraus wurde dann leider nichts A-Säule auf beiden Seiten komplett durch, Rahmen in der Mitte durch, das Dach war bei der Scheibe durchgerostet und noch ein paar diverse stellen wo er durch war das größte Loch kam hinten links zum Vorschein wie ich die Zierleiste entfernt hatte da konnte man dann zum Schluss sogar mit der kompletten Hand durch greifen.


    Gemacht wurde vom Vorbesitzer kurze Zeit davor noch:


    • neue LIMA
    • neue Kühler
    • 2 neue MSD
    • und normale Inspektion


    Mein 2l 16V BJ 12.1996 hatte ich im Dezember 10 gekauft mit knappen 180tkm mittlerweile über 205tkm reines Winterauto. Ölwechsel wird jedes Jahr gemacht bevor in Halle gestellt wird über´n Sommer.


    gemacht wurde bei dem guten bis dato:


    • ABS-Block
    • Insturmentenbeleuchtung
    • Nockenwellensensor
    • Benzinfilter
    • 13-Polige Steckdose
    • neuer Tacho V6 (kein anderer zur Verfügung gewesen Drehzahl stimmt nur nicht überein)
    • neue Bremsklötze hinten beide Seiten
    • neue Handbremsbacken hinten beide Seiten
    • Leerlaufregler gereinigt
    • neuer Fahrersitz
    • Warnblinkschalter
    • Blink- und Fernlichtschalter
    • Handschuhfach
    • Heckwischermotor
    • neue Frontscheibe
    • Türgriff hinten eine Halterung erneuert
    • diverse leichte Roststellen entfernt
    • neue Lüftdungsdüsen komplette vorne wie hinten da defekt
    • Ablagefach links unterm Lichtschalter
    • neue Gummis an den Türgriffen
    • Fensterhebergestänge repariert
    • neue Mittelarmlehne
    • neuer Fensterheberschalter
    • neue Tankdeckel
    • neue Gummis hinter der Rückbank wo Sie eingerastet wird
    • neuer Innenspiegel
    • Kofferraumabdeckung
    • Ventildeckeldichtung
    • Zündkerzen
    • Zündkabel
    • LIMA
    • neue Spangen Luftfilterkasten
    • neues Thermostat
    • neuer Temperaturfühler
    • neue Dämmmatte Motorhaube


    jetzt kommt dann noch demnächst neu rein:

    • Klimakompressor
    • Klimaverdampfer


    dann steht noch an:

    • komplette Auspuffanlage ab KAT
    • Bremsscheiben vorn und hinten
    • Umluftschalter (teilweise Funktion und teilweise nicht)
    • neue Lichtschalter


    was wurde sonst noch optisch gemacht:

    • Holzdekor (ehemals CARBON-Optik)
    • Originalradio CDR 500
    • 3. Bremsleuchte
    • Original Frontgrill statt Sportgrill
    • andere Stoßstange mit Nebelscheinwerfer (noch nicht angeschlossen)
    • komplette Lüftdungsdüsen mit beleuchteten Nullen (noch nicht angeschlossen)
    • automatisch abblendbarer Innenspiegel
    • Schminkspiegel



    denke mal das war´s und ich habe nichts vergessen ;)




    Gruß
    Axel