Beiträge von dany_the_kid

    Also wenn du deine vorderen Buchen im ausgehobenen Zustand fest gezogen hast wird das nicht mehr lange halten.
    Vermutlich sind die jetzt schon gerissen und hinüber.
    Ich würde mich jetzt mal unters Auto legen und die Schrauben noch einmal Lösen und wieder fest ziehen.


    ich versuche gerade Querlenker von Febi zu besorgen. Habe mir bei Autoteile24 welche bestellt, wo jetzt einer nicht lieferbar sein soll (deswegen das "versuchen").
    Die Febi Querlenker gibts auch für unter 90 euro das Stück. Gerade weil das so ein geochse ist will ich das nie wieder am Auto machen. Dafür dann 50 oder 80 euro sparen ist Wahnnsinn. Immerhin braucht mal alleine fürs umbauen 2-3 Stunden, wenn nicht sogar länger.


    MFG
    Dany

    Ich habe mal nach der Nummer der Febi Teil gegoogelt.
    Da gitbs dann ne Teileseite wo auch alternativteile von Mezger, TWR, usw. gelistet sind. Bei den Preisen wird einem schwarz vor Augen. selbt QH Querlenker sind da mit knapp 300 Euro gelistet. Ich frage mich wie die dann nur noch 40 Euro kosten können.....


    Eben gabs ne Rückzahlung von 21 Euro.... Passt irgendwie garnicht. Also bin ich gespannt was die Jungs jetzt machen....


    MFG
    Dany - 15 Grad sind morgens mit kurzer Buchse doch frisch auf dem Moped :D

    Danke für das Feedback, auch wenns was länger gedauert hat.


    Ich habe mittlerweile Powerflex Buchsen und Gummilager für hinten (also am vorderen Querlenker) zu Hause.
    Muss jetzt nur mal gucken wie ich da Zeit finde das zu machen.


    Ist das Normal das man um die Neutrallage mit 235 Reifen etwas "Spiel" hat?
    Also wenn die Fuhre steht, eagl ob an oder aus, kann man das Lenkrad vielleicht einen 1cm "frei" bewegen und dann kommt erst ordentlich Widerstand.
    Wenn ich aber dabei auf das linke Rad schaue bewegt sich das trotzdem sofort?! Für die rechte Seite zu kontrollieren sind meine Arme nicht lang genug.
    Es fühlt sich so an als ob Spiel drin wäre, aber könnte auch sein, das das etwas "Spiel" durch die Reifen kommt. Immerhin bewegen die sich ja auch ein wenig auf der Felge (auch wenns nur ganz wenig ist).
    Habt ihr das auch bei euren Wagen, oder muss ich wieder unters Auto krabbeln.


    MFG
    Dany


    Nachtrag.


    Habe jetzt die Querlenker raus genommen (klingt so einfach ;) ) und mir jetzt doch 2 neue von Febi bestellt. Dort kommen dann die Hydrolager raus und die Powerflex rein.
    Der Zeitpunkt der Bestellung (nachdem die Querlenker ausgebaut waren) ist zwar etwas "unglücklich" gewählt, aber zumindest passt gerade das Wetter zum Motorradfahren.


    Nachtrag 2:


    Eben Mail erhalten, Querlenker Links ist nicht lieferbar (bei autoteile24!!!!) obwohl als verfügbar gelistet, toll. Ich warte gerade drauf was die sagen. Ich haben angeboten auf die Schrauben des "Pro-Kits" zu verzichten bei gleichem Preis. komischweise ist das Pro-Kit nen10er günstiger wie die Querlenker ohne die Schrauben???
    Außer der Hausmarke gibts noch QH. Ich habe aus meiner ersten Bestellung noch die hinteren Gummilagerlager von Febi die ich eigentlich in die alten Querlenker einbauen wollte.. Vorne kommen ohnehin Poweflex Buchsen rein. Bleibt noch das Traggelenk und das Eisen. Könnte ich da dann auf QH umschwenken wo dann nur noch das Traggelenk über bleibt oder alles stornieren und mir wo anderes Febi Querlenker besorgen (habe welche zum ähnlichen Preis gesehen).

    Hallo,


    Ich habe nach 2,6er 3,2er und EDS gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.


    Ok, vielleicht nicht gründlich genug gesucht, aber ich habe halt drauf spekuliert das das jemand auf Anhieb weiß.


    Danke für die Info. Das Gebrüll kann kommen :D


    Was sacht den den Tüv? ist das egal?


    Darf ich statt der orschinool Rohre auch ein paar Edelstahl Rohre dran braten oder muss man da wieder Anschweißendrohre mit ABE und so nem Quatsch für teuer Geld kaufen.


    MFG
    Dany

    Hallo,


    die Frage ist steht ja schon in der Überschrift-


    passt das von der Verrohrung soweit?
    darf ich das überhaupt (E-nummer oder Tüv oder so).


    Ich will mir nen Ebay Endpott holen und den dann "optimieren" Just for Fun. ich finde einen 2,6er V6 darf man ruhig höhren....


    MFG
    Dany


    Verdammt wie kann man sich da so verlesen. Und ich habe noch extra nachgesehen ob das wirklich 3Meter waren oder ob du 3M geschrieben hast :D


    MFG
    Dany

    Wo gitbs den die Folie zu dem Preis?
    Bei meinem Folienfritzen vor Ort gitbs 3M Folie fürn ähnlichen Preis, allerdings keine 3m breit sondern nur 1,fuffzich breit.


    Folieren ist prinzipiell nicht soooo schwierig, aber alleine und ohne das mal gemacht zu haben würde ich nicht anfangen Größere Teile zu bekleben.
    Ich hatte mal bei meinem Astra die Türen im unteren Bereich foliert. Alleine und bei relativ warmem Wetter ging das ganz gut. Bei 25-30 Grad ist die Folie schon relativ weich. Ists Kälter wird die Härter und dann schwieriger zu verarbeiten.
    Für den Preis des "machen Lassens" kann man sich zwar ordentlich Folie kaufen, aber alleine das abziehen der Folie, wenns in die Hose geganden ist, ist ein Gedultsspiel Ggf. muss man dann noch zusehen das die Kleberückstände vom Lack runter kommen.


    Zum Testen würde ich mir mal nen Meter kaufen und dann probieren wie sich das verarbeiten lässt. Ggf irgendwas bekleben oder schon mal die A, B und C-Säule machen.


    So sah mein Astra aus. Stoßfänger, Schweller und Radlauf waren schwarz matt lackiert (Dose) und die Türen waren foliert.

    09astra von Dany_the_kid auf Flickr
    klickst du das Bild für mehr Bilder


    MFG
    Dany

    Obwohl ich das noch nicht gemacht habe kann ich sagen das man mit montierter Ansaugbrücke so ziemlich nirgends richtig dran kommt. Dann muss auch die Spritleitung weg und auf der linken Seite laufen einige Kabel über den Ventildeckel.


    Warum willst du die Ölwanne abbauen? Bei mir ist untenrum alles voll mit Öl. Das liegt aber wohl daran das eben das Öl aus dem Ventildeckel nach unten läuft und alles einsaut (incl Getriebe).
    Man sollte unbedingt noch die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und reinigen. Bei demontierter Ansaugbrücke und ohne Ventildeckel hat man eine realistische Chance da dran zu kommen.


    MFG
    Dany

    Geld zuviel ;) nee schön wärs, dann würde die Kiste einfach in der Werkstatt stehen... Aber für 50 Euro 2 Aludeckel, die sich weder verziehen noch reißen, würde ich schon investieren wollen. Gerade weil man da so bescheiden dran kommt wenn was is muss es eigentlich extrem ordentlich gemacht werden.


    Den X25XE Deckel geh ich morgen erstmal abbestellen. Vielleicht findet sich ja noch was neues in Alu.


    @ dicker oranger Kater: wo sind den die vorgeschriebenen Stellen? Kann nicht Schaden wenn die Dichtung komplett in der Dichtmasse liegt, aber würde mich mal interessieren wo die laut Opel hin soll.


    MFG
    Dany