Beiträge von Ekkez

    Juhuuu


    Habe heute Sommerreifen drauf gezogen, erstmal 2 Tage lang die alten Alus vom Vorbesitzer gesäubert, der hat die wohl nie sauber gemacht. Alleine heute habe ich 4 Std dran gesessen, nun habe ich dann Sommerreifen drauf, gerade eben habe ich die Reifen gewechselt und vorne festgestellt, das die Innensechskantschraube von der Radnabe mit der Hand rausdrehbar war, beidseitig!!! :|


    Wie kann so etwas sein? Musste damit dann feststellen, dass die Radnabe/Radlager vorne nicht hin sind, habe sie dann festgezogen, mir war dort wo ich das gemacht habe kein NM raus zu finden. Wie viel gehört darauf?


    --- Themawechsel ---


    Ich habe immer noch das Gefühl das vorne Beifahrerseite etwas poltert. Meine Spurstangen beidseitig waren defekt, wurden aber vorgestern getauscht, mit Spur Einstell Gedöhns usw. Dann war ich bei Opel damals wegen meinem Kühlwasser, die haben da mal drunter geschaut, da wurde auch der Defekt mit den Spurstangen entdeckt, die Dome und Lager dort sind in Ordnung laut Opel. Dennoch habe ich ein komisches Gefühl was von der Beifahrerseite ausgeht, Koppelstangen schließe ich aus, Querlenker auch... sind neu drin, und die Gummies sehen auch noch gut aus. Was kann das sein? Es macht mich Irre :D Bei jedem kleinen Schlagloch klopft das da leicht... von außen hört man es nicht.

    Hey Ho,


    Also bei meinem qualmt es auch fröhlich an der Ampel raus, und beim Gas geben genauso! Macht euch nicht son Kopf, solange der Wagen fährt und sich nichts verschlechtert, ist alles i.O! Das mit dem beschlagen der Innenscheiben habe ich auch! Ob es am Pollenfilter liegt, wage ich zu bezweifeln. Denke es liegt einfach daran, dass das Auto Nachts so abkühlt, dann gefahren wird, der Wagen wärmt sich auf, die Wärme vom Wagen und auch der Person, Atmung etc. sammelt sich auch im Wageninnere, und so entsteht Kondenswasser, ein Kollege hat sich extra einen Wagenentfeuchter gekauft...


    Ich merke das vor allem wenn es Kalt ist und ich mit Frau, Kinder und riesen Dog unterwegs bin... dann geht das fix und muss Gebläse einschalten!

    Das hatte ich mal im Astra, bis ich Idiot den Feher gefunden habe... Zündmodul getauscht, Kerzen getauscht... und und und...


    In den unteren Drehzahlen bis ca. 2000 hatte ich kein Ruckeln, dann verschluckte er sich und ruckelte.... lag hinterher daran, dass ein Zündkabel defekt war. Die hatte ich mir nicht angeschaut gehabt. Dadurch hatte er nicht richtig gezündet, und lief kurzeitig dann auf 3 Töpfe... dadurch ruckelte es... bis der Topf wieder mitkam. Hab ich erst festgestellt, als ich eine am Kabel gewischt bekommen habe...


    Schau mal deine Zündsteckerkabel nach!