Beiträge von Ekkez

    ja und? :D ich versteh das ganze nicht, wenn ich was im gelösten zustand drehe, damit das blockiert, um die Handbremse einzustellen... dann wieder anders rum drehe bis die räder wieder frei laufen, dann verarsche ich mich doch selbst. Woher weiß der Omega dann, dass er bei der Handbremse anziehen aufeinmal das gespannt haben muss, wie man vorher gestellt hat? die Einstellung bleibt doch nicht beim rausdrehen?

    Hey,


    So ich habe ja damals über Kühlwasserverlust geschrieben, habe auch meine ich den Übeltäter gefunden. Auch nur zufällig weil ich den Pilz eingebaut hatte und nun mehr Platz hatte :D


    Der Kühlwasserschlauch der vom Metallrohr zum Kühler unten Beifahrerseite geht... der tropft... also tropfen nicht... spritzen auch nicht. Aber wenn ich da an der Metallschelle mitn Finger dran gehe, habe ich Kühlwasser am Finger. Der Stutzen vom Kühler ist aber trocken, ist nur da an der Schelle!


    Habe gelesen, dass die Schelle evtl. nicht mehr genug Spannung hat, Schlauch ist aber bomben fest. Oder meint ihr, der Schlauch ist im Popo? Wenn ja weiß jemand was der kostet? Wenn ich die Schlauchschelle abmache, läuft es mir dann direkt raus? Wenn wechsel ich erstmal die Schelle...

    Ok... also aber dennoch... wenn ich das Rädchen drehe, spanne ich ja die feder... dadurch wird mehr druck auf die Beläge ausgeübt also stelle ich mir das vor, und wenn ich dann wieder das rädchen losdrehe, verliere ich doch den Druck? :(

    Das Thema ist zwar Alt, aber ich will meine Handbremse nachziehen und ich weiß aus Erfahrung das Kurt das ganz schön drauf hat, aber was ich dabei nicht verstehe ist, warum die schraube danach wieder lösen? Wenn man die Handbremse auf Zacken 4 setzt, dann die Einstellschraube einstellt, bis das Rad blockiert, dann die Handbremse wieder löst, sollte sich doch dadurch selbst entspannen oder?! Wenn ich die schraube zurückdrehe, habe ich doch wieder nichts eingestellt, oder verstehe ich das nun falsch? :D