ich habe eingetragen 235/40R18 vorne und hinten 265/35R18
Beiträge von blitz34
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Ganz ehrlich klingt nicht sehr ermudigend denke so richtig plan von der ganzen sache hast du da nicht ...lass dich lieber von jehmanden beraten und helfen. mit dem hochspannungszeug usw. ist echt nicht zu spassen.
an deiner stelle wie gesagt würde ich erst mal nix dran selber basteln. -
ich habe gestern einen hellascheinwerfer auseinander genommen. (90C Backofen perfekt geht die scheibe ab) werde denn Reflektor von hella in die depos machen sind ja vom aufbau gleich. hab ich abb und fernlicht dann von hella drin. das ist ja noch alles super wie neu außer eben die halterungen der stellmechanik waren gebrochen .und das glass ist schon etwas matter gewesen. innen top. mal sehen ob alles passt. ja auf H4 kannst umrüsten .....aber meinst due einen xenonscheinwerfer ? also da anstatt xenon hallogen rein ? glaub das geht nicht...aber mit anderen scheinwerfer für hallogen geht das..
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Kann ich hier beitreten..hab seit heute auch xenon depo scheinwerfer und das gleiche gefühl. der rechte geht etwas nach links. (eingestellt in höhe von einer werkstatt). und fernlicht schield mehr als gut und böse ? fernlicht zu hoch und an der wand re. zeigt es etwas nach links und links etwas nach unten ? keine ahnung die höhe ist ja eingestellt (aber für was ist dann eigentlich die 2. stellschraube über denn fernlicht ? nur zum hin und her ? hatte vorher hella drin ja gebrochene halter war der grund des wechsels..aber qualitativ echt böse die depos....
hella ist eben aber auch wieder zu heftig im preis... -
Hallo
Wollte Interessehalber mal ein neues Thema eröffnen betreff Umrüstung auf Xenon eines Omega B 96er.
Nun was brauche ich ?
1xXenonlichtschalter (10€)
1xSatz Xenonscheinwerfer (Gebraucht von Hella Inkls. Steuergerät und Xenonbirnen) 70€
1x Kabelsatz Xenon (aber auch nur denn Stecker für die Xenonscheinwerfer) waren bei denn Hellascheinwerfern mit dabei
1x SWRA vorhanden
!x A-LWR Hella mit ABE (225€)
Xenonscheinwerfer passen ja ohne weiter Probleme denn Stecker der Xenonscheinwerfer klemme ich an denn Rundstecker der Orginalen Gelb und Braun der Stecker passt sonst genau in die Scheinwerfer (lediglich Abblendlicht ist extra)
Stellmotoren der Scheinwerfer werden ausgetauscht gegen die der A-LWR von Hella. Sie Passen ohne jegliche Änderungen 1:1 Die Orginalstecker 3 Polig werden nicht mehr Benötigt.
Ein Kabelsatz ist komplett für die A-LWR von Hella enthalten.
Das Steuergerät der A-LWR habe ich im vorderen Sicherungskasten Plaziert (Neben der Batterie) somit kann man mit der Kabelange an Batterie und Abblendlicht.
Denn Ultraschallsensor und das Kabel dazu habe ich unterm Auto an der Bremsleitung entlang Fahrerseite befestigt. denn Sensor habe ich siehe Foto am Rahmen mit 2 Schrauben befestigt.
Schaltet man das Licht an fahren die Scheinwerfer kurz hoch und runder (Singnalisieren denn Betrieb)
Einstellung nach dem hoch und runderfahren werden die Scheinwerfer an denn Stellschrauben auf normale Stellung gestellt.War bei mir nicht nötig da dies gleich so gepasst hat.
2.Stufe (Hellabeschreibung) 2x75KG im Kofferraum werden die Scheinwerfer Schrittweise durch die Stellmotoren nach unten gestellt bis zum Erreichen des Istwertes. Dann Specihert das Steuergerät dieses.
3.Stufe mit 3x75KG und wie Stufe 2
Ist alles gespeichert reicht ein kleiner Tritt auf die Anhängerkupplung und die Scheinwerfer richten sich aus.
Gut was ich sagen wollte ist alles Legal habe eine ABE die ich mitführen muss und Blende damit auch keinen.
Habe mir noch paar neue Xenonbrenner mit 6000Kelv. dazugekauft. zusammen alles im allem ca. 340€. Und dazu Strassentauglich
Ach Ja denn Xenonlichtschalter einfach tauschen. Alter raus neuer rein.
Fotos folgen Umgehend.....
http://www.foka24.de/Focus/Xen…-ALWR-Einbauanleitung.pdf
Zitat -
Hallo hatte vor 3 Tagen das gleiche aber neue Sicherung rein und die Servo geht wieder ...bei mir zumnidest .....
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Ist bei meinem MV6 auch aber nicht immer das der beim runderschalten so ruckt...richtig kracht...da ich denn Omega B auch erst seit kurzen habe bn ich mit dem thema getriebe noch nicht form....mein chevy hat einen messstab und alle 2 jahre wird öl und filter gewechselt. wie das beim omega ist keine ahnung.
mein erster omega A und Senator B waren automatik da hatte ich nie probleme deswegen denke ich werd ich das ruckeln beim runderschalten auch nicht (so) ernst nehmen.
die getriebe sind eigentlich langlebig nicht wie bei denn franzosen oder amis... fasching2obwohl opel und gmc ja eine schmiede war....naja da war zumindest opel etwas deutsch geblieben -
denk mal wenn es keinen fehler anzeigt kann man schlecht einen auslesen.hab das gleiche problem das mit dem ölstand prüfen und evt. filter und öl tauschen ist eine gute idee...
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Bekomme meine scheinwerferreinigung nicht zum laufen...verzögerungsrelais und sicherung sind ganz...wenn ich das relai überbrücke geht sie auch..kann also nur noch am steuerstrom scheinwerfer und scheibenwaschanlage hängen...aber wie und wo keine ahnung...
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Ich denke es sind die Felgen werd am wochenende mal die winterreifen drauf machen.....die eine felge vorn hat ja so nen bordsteinschleifer....domlager und alles andere sind ja neu sagte mir auch die werkstatt...und die dreiecklenker sind ja nun auch neu...vom fahrwerk her kann es nun nicht mehr kommen. beim bremsen flattert es nicht mehr nur beim fahren..fühlt sich schon an wie eine unwucht in denn rädern .zwischen 70-120 ab 220-260 ist er etwas schwamig war aber auch eine kurvenreiche autobahnstrecke....
können auch die stoßdämpfer hinten sein der schauckelt wenn man auf die angehängerkuplung wippt doch sehr leicht nach..nivauregulierung geht aber evt. schmeiß ich die auch raus diese dämpfer neu sind doch ganz schön teuer...deswegen wurden die vielleicht auch nie gewechselt oder nur gebraucht...