Ist immer so...hatte in denn 90er einen Ford Taunus Trabant Wartburg oder alten Opel Rekortalles für billig Geld und dann auf denn Schrott mich ärgerts was diese jetzt Wert ist hätte ich nur einen davon aufgehoben....Omega gibt es noch viele die Nachfrage ist gering. . .in 5-10 Jahren sind die wieder Gold wert. . . werdet sehen . . .
diesmal behalte ich mein Auto ...einen alten GFJ Ford Fiesta Rostfrei und meinen Omega B MV6
Beiträge von blitz34
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Habe mir auch einen Grill gekauft ...wie ist das beim Vorfacelift muss der Grill angepasst werden ? Hab ihn noch nicht bekommen ist aber einer vom 96er Catera und meiner ist ja auch dieses Baujahr
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Denke mal ist normal...mein MV6 ist auch immer so in diesem Bereich. Da ich ihn gerade auseinander genommen habe wundern mich diese Temperaturen nicht. Der ganze Wasserkreislauf hat ja wohl nur so ca. 6 L Kühlwasser wo soll bei dem bissel Wasser die Wärme hin. Dafür wird er schnell warm wenns kalt ist ...
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Nein unserer Sindra hatte das auch mal . . da war was zugesetzt ich überleg mal ... . Mensch komm nicht drauf
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Bei mir war es der Kühler die werden mit der Zeit undicht und wenn der Große Kreislauf auf ist und druck hat drückt es das Wasser raus. Schau deinen Kühler mal an ob der Rostflecken hat
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Habe ich auch aber nur wenn er kalt ist schaltet er nicht gleich von 1 in 2 Gang . . Habe Kühler getauscht und stellte Fest das das Getriebeöl doch sehr dunkel ist. Definitiv Ölwechsel machen. Bei meinem Ami muss ichs auch alle 15000km und der ganze scheiß ist ja von GMC warum soll gerade Opelgetriebe Wartungsfrei sein ??? Ist nur Marketing mehr nicht . ,.
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Stimmt alles nicht ganz was ihr hier schreibt. Abgasrückführung ist auch dafür gedacht das im Teillastzustand die Abgase nicht zu heiß werden. Soll heißen Teillastbetrieb ist das Gemisch magerer und Verbrennt dem zu Folge heißer Schadet Ventilen Zylinder Kolben Autobahn oder so fährt man ja nicht ständig Vollgas.
Das AGR Ventil gibt nun Abgase mit in denn Verbrennungsraum und verschlechtert damit die Verbrennung. Somit werden die Abgase nicht zu Heiß und der Motor ist geschützt. Übrigens ist dieses Ventil bei Volllast geschlossen. . . . Erfüllt nur denn Zweck . . .
Dieses Stilllegen bringt also am Ende kein PS mehr sondern kann denn Motor noch schaden . . -
Da ist diese in Ordnung einen Drehzahlabfall habe ich auch nur Pegelt sich dieser im nächsten Moment wieder ein. Also musst Motormäßig mal schauen . .
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Kühlt die Klima auch ? wenn ja liegt es nicht an der Klima sondern Drehzahlregler oder so. .
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Und es ist die Steuerkette ? Sicher ? wenn würde ich mir bei sowas einen Werkstatttermin machen und auch Qualitativ gutes Zeug nehmen. Einfach mal anfragen bei einigen Werkstätten. Hab für meinen MV6 auch Bremsen für über 400€ von Bosch genommen. Das gleiche gibt es Bei Ebay für gut 130€ . Aber wenn ich von 200 KM/H abbremse will ich keinen Chinazeug Vertrauen.