Beiträge von blitz34

    Ist immer so...hatte in denn 90er einen Ford Taunus Trabant Wartburg oder alten Opel Rekortalles für billig Geld und dann auf denn Schrott mich ärgerts was diese jetzt Wert ist hätte ich nur einen davon aufgehoben....Omega gibt es noch viele die Nachfrage ist gering. . .in 5-10 Jahren sind die wieder Gold wert. . . werdet sehen . . .
    diesmal behalte ich mein Auto ...einen alten GFJ Ford Fiesta Rostfrei und meinen Omega B MV6 :)

    Denke mal ist normal...mein MV6 ist auch immer so in diesem Bereich. Da ich ihn gerade auseinander genommen habe wundern mich diese Temperaturen nicht. Der ganze Wasserkreislauf hat ja wohl nur so ca. 6 L Kühlwasser wo soll bei dem bissel Wasser die Wärme hin. Dafür wird er schnell warm wenns kalt ist ...

    Habe ich auch aber nur wenn er kalt ist schaltet er nicht gleich von 1 in 2 Gang . . Habe Kühler getauscht und stellte Fest das das Getriebeöl doch sehr dunkel ist. Definitiv Ölwechsel machen. Bei meinem Ami muss ichs auch alle 15000km und der ganze scheiß ist ja von GMC warum soll gerade Opelgetriebe Wartungsfrei sein ??? Ist nur Marketing mehr nicht . ,.

    Stimmt alles nicht ganz was ihr hier schreibt. Abgasrückführung ist auch dafür gedacht das im Teillastzustand die Abgase nicht zu heiß werden. Soll heißen Teillastbetrieb ist das Gemisch magerer und Verbrennt dem zu Folge heißer Schadet Ventilen Zylinder Kolben Autobahn oder so fährt man ja nicht ständig Vollgas.
    Das AGR Ventil gibt nun Abgase mit in denn Verbrennungsraum und verschlechtert damit die Verbrennung. Somit werden die Abgase nicht zu Heiß und der Motor ist geschützt. Übrigens ist dieses Ventil bei Volllast geschlossen. . . . Erfüllt nur denn Zweck . . .
    Dieses Stilllegen bringt also am Ende kein PS mehr sondern kann denn Motor noch schaden . . *grimasse*