Beiträge von blitz34

    Naja navi ? Wir reden von Baujahr 1995 und 1996 ;) bin froh das mein MID keine Pixelfehler hat. Grins . Anschlüsse muss ich schauen. Der Schlachter hat Klimaautomatik der Diesel nicht. Das ist mal was was leider nicht plug und play passt. Aber gut ich hab ja nun schon das ganze Innenleben getauscht. Kabel waren bis jetzt vorhanden. Scheinwerferreinigungsanlage kommt auch noch ran am 95er vom 96er . Kabel liegen. ALWR hab ich von Hella mit E1 Prüfzeichen. Gut einzige eas mich noch nervt ist halt das ABS um nicht vom Thema ab zu schweifen. :)


    Edit: 9 Uhr hab mal Spaßeshalber des Interesses wegen mal mit meinem Multimeter die Bordspannung gemessen. Also ohne Motor gerade mal 10.5V und bei Laufenden Motor so 11.9-12.1 V 12.1 bei schon 3000Umdr. Somit ist die Lima auch ein Teil für Schrottplatz. Vielleicht Springt das ABS auch deswegen nicht an.

    Gut sagen wir abs Steuergerät wäre kaputt . Nun hab ich noch eins da. Aber der omega hat Automatik und TC. Der diesel wo das abs nicht geht hat kein TC und ist Schaltgetriebe. Passt das ?

    denn Omi hab ich seit 3 Tagen. Also seit ich ihn gekauft habe ist das...1. mal aufgefallen auf der Autobahn da hab ich bei Regen mal scharf gebremst und da Blockierten die Räder. Habs dabei belassen und hab es dann am nächsten Tag noch mal ausgiebig getestet. Kein ABS greift ein keine Fehlermeldung. Lampe leuchtet beim Zündung an machen und geht dann braf aus....der Mid zeigt sein Lichtlein wo ich auf die Bremse treten muss und auch dann ist diese Lichtlein weg. Drehzahlmesser und Tankanzeige gingen nicht aber hab einen anderen Tacho rein gemacht alles geht Perfekt Nur ABS eben nicht. . . .

    Hallo
    ich hab einen 95er 2.5TD. Nun geht ja schon fast alles. Nur das ABS stellt mir paar Fragen. Wenn ich die Zündung anschalte leuchten alle Kontrolleuchten und gehen nach paar Sekunden aus. Also alles normal. Wenn ich fahre und Latsch auf die Bremse Blockieren die Räder wo ich eigentlich hoffen sollte das das ABS anspringt. Leider ist das nicht der Fall. Die ABS Lampe leuchtet aber auch nicht um einen Fehler anzuzeigen. Wie gewohnt und anständig geht sie beim Anschalten der Zündung mit an und erlischt mit all denn anderen. Was kann das sein ?

    Ich zerleg meinen MV6 und bau alles aber auch alles was ich neu eingebaut hab um inkl. Innenausstattung usw.um der MV6 frist mich auf mit Rost. Und wer denn Motor und Getriebe haben will für Finanziell Faires Geld soll sich melden.Alles Top. nur die Karosse eben .Bremsen von Bosch 3km gefahren Xenon alles wird umgebaut. da hab ich Ersatzteile im Überfluss .fertzsch . . .2 Omegas aufbauen sprengt meinen Finanzrahmen gewaltig. Der Diesel hat sogar so eine Chipbox drin da hat der keine 131PS mehr sondern 170 . . hab ich heute entdeckt der geht ja ab wie eine Rakete. Sogar im 2. Gang straff um eine Kurve Qualmen die Hinterräder. . .das hab ich mit dem Automatik nicht. Und ich spare Sprit. Die 200 Euro mehr an Steuern hole ich locker wieder raus. Ob ich 12L Benzin raus blase oder 10L Diesel. . .

    Hallo
    Habe mir heute für geringes Geld einen Omega B Caravan 2.5TD mit 230.000 auf der Uhr geholt.BJ1995
    Habe damit gerade 600km hinter mir.
    Es Wackelt und Ruckelt nix und der Motor hat ordentlich Leistung.Da ich gerade meinen anderen Omega aufbaue dachte ich zur Ersatzteilgewinnung. Da aber der Omi Rostmäßig doch noch sehr gut da steht dachte ich vielleicht als Arbeitsauto wäre der was. Nun ja Tüv hat er keinen mehr seit 03.2014. Vom letzten Tüv ohne Mängel bis jetzt hat er 4000km hinter sich.
    Nun paar Krawierende Macken hat er ja.
    Kumplungsnehmer und Geber müssen gewechselt werden.600km mit Stau und Autobahn ohne Kupplung :) hab ich vorher fleißig geübt. :)
    Tankanzeige ohne Funktion (Bordcomputer zeigt aber noch zu fahrende km an ) ohne Pixelfehler
    Drehzahlmesser ohne Funktion
    und das schlimmste ABS geht nicht beim Bremsen rutschen die Räder aber die ABS Lampe leuchtet nicht. Ausgebaut ? muss ich morgen sehen.
    Handbremse ziehen leuchtet auch keine Lampe
    Motor Springt im kalten und warmen Zustand super ohne Probleme an Läuft rund und hat satt Leistung. 210 ohne Probleme. Also die Steuerketten scheinen noch nicht so gedehnt zu sein.
    Allgemein ist der Motor etwas schwitzig. kommt mir aber eher von der Servo. wenn man vor dem Motor steht ist rechts zwischen Motor und Lüftergehäuse auch etwas ölig. Jedoch nicht triefend nass sondern leichtes Schwitzen. Türen Zentralverriegelung Fensterheber usw. gehen alle ohne Probleme Klima geht auch .
    Nun lohnt da ein Aufbau der nicht in die aber 1000ende geht ? Werkstatt hab ich selber fürs Hobby. . . .

    Neues Thema erstelle ich jetzt nicht....Ich hab einen Omega B 2.5td gekauft mein 2. Omega :) Preisgünstig da laut Verkäufer Geber/Nehmerzylinder die Kupplung nicht mehr Trennt. Da die Motoren nicht Quer eingebaut sind ist ein Kupplungswechsel kein Akt. Das mach ich im Schlaf. Nur wollte ich etwas detaliertere Infos haben da wohl da alles Hydraulisch gesteuert wird. Einige sagen der Zylinder wäre auserhalb der Kupplung dann gibt es wieder welche wo es direkt in der Glocke ist. Zylinder der die Kupplung drückt soll kaputt sein. Ich hole denn erst am Donnerstag aus richtung Köln. BJ 1995 kaum Rost Renternerfahrzeug 2.5TD 131PS Caravan. 350€ da konnte ich nicht nein sagen. Motor und Technik alles Top nur eben die Kupplung. :) :ok: *bier*

    Hallo


    Hab das gleiche Problem die ganze hintere Seite Beifahrer....ist verrostet unten mit denn Blechen sieht es ja schlecht aus hab auch keine gefunden. . .von einem Schrottauto die nehmen ...ist auch eine Glückssache..gibt es noch wo solche Reperaturbleche ? Omega B Caravan Vorface. . . denn da was zusammenbasteln ist fast nicht möglich . .
    Omega B Caravan Anschlussblech


    Nun ist schon wieder Zeit vergangen keine Antwort mehr ???? Sind keine Omegafahrer mehr Online ?