Beiträge von hoffeck

    also 199€ beim FOH ist top.
    wenn ich mir überlege, das ich im zubehör für riehmensatz+wapu auch gut 140€ bezahlt habe....
    wichtig ist nur, das man keinen billigschrott von ebay kauft. hatte ich einmal, da war die spannrolle nicht 100% plan, dadurch hat es den zahnriemen gegen den steg der riemenscheibe der wapu gedrückt, den abgescheert und der riemen hat sich langsam an der zahnriemenabdeckung abgeschliffen. als ich es bemerkte, war der nur noch knapp 1cm breit!
    eingebaut hab ich dann selber. ist ne knappe stunde arbeit.


    gruss mario.

    damit ist alles ok.
    das war auch bei meinem alten omega. mein "neuer" hat eigentlich was das angeht kaum probleme, außer das er beim auskuppeln jetzt immer ausgeht.
    LLR hab ich schon gereinigt und morgen werd ich noch mal den LMM tauschen. hatte nämlich auch noch den fehler 0100. mal sehen...

    ah, ok.
    wobei ich sagen muss, das ich, als die schraube zugegammelt war, sonst keinerlei probleme mit dem leerlauf hatte, sofern der LLR ordentlich arbeitet. nur das es mir das öl im schiebebetrieb aus der ventildeckeldichtung rausgedrückt hat.

    um nochmal auf den dünnen schlauch zu kommen, der ist eigentlich nur dafür da, um den ventildeckel zu entlüften, wenn der wagen im schiebebetrieb ist. in dem moment, gibt man ja kein gas, die drosselklappe ist komplett geschlossen, also werden die restlich gase, bzw der druck hinter der drosselklappe eingeleitet. hatte mal das problem, das die hohlschraube komplett dicht war und im schiebebetrieb der druck nicht weg konnte und zur ventildeckeldichtung rausgedrückt hat. nach dem aufbohren war wieder alles normal.
    folglich könnte man die holschraube auch komplett zu machen, wenn der dünne schlauch sich in die umgebung entlüftet....


    gruss mario