Mein Beileid, wieder ein Fall für die Teilkasko.
Versicherung verständigen und ab in die Werkstatt.
Beiträge von Lotte
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Hi Romanol,
poste Deine Frage doch mal in einem Omega-Forum, da bekommst Du bestimmt Auskunft.
Also mal ehrlich, irgendwie ist die Frage doch ein wenig dämlich - sorry, aber lies dich doch einfach mal selbst durch's Forum und mach Dir selber ein Bild und eine Meinung davon.
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Zitat
Original von Omega1712
Wenn ich da ein 14er Gewinde eindrehen will, mit wieviel mm muß ich da dann vorbohren? Und wieviel mm bei nem 12er Gewinde.
Der Ausbau kommt definitiv nicht in Frage.12,4 mm bei M14 und 10,2 bei M 12 - denke aber, dass der 14er Bolzen nicht durch die Felgenbohrung passt. Omega hat am Rabbolzen 12x1,5 Gewinde, hast Du es schon mit nachschneiden probiert - manchmal klappt das. Ansonsten mußt Du das Gewinde reparieren oder Nabe wechseln, auf M14 würde ich jedenfalls nicht umändern.
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Hallo,
kenne EBC-Beläge nur vom Motorrad und da sind die nicht so dolle.
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Ja - und mein Beileid, die Nabe ist eingepresst, wenn Du die raus hast brauchst Du auch ein neues Radlager. Spaßige Arbeit, hab beim ersten Mal bei meinem A Omega bestimmt 5,5 Std. gebraucht. Ohne Abzieher und gutes Werkzeug brauchst Du überhaupt nicht anfangen.
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Hallo,
richtig, Du benötigst einen Dreipunktabzieher und einen 35 Schlüssel.
Der Rest ist simpel, Simmerring vor Einbau innen mit Molykotefett bestreichen. -
Zitat
Original von Omega1712
wollte mit dem Drehmomentschlüssel dran, aber da hats schon durchgedreht. Komplettes Gewinde draußen.Hallo zusammen,
genau DAS ist mir beim Wagen meiner Frau auch passiert, zwei Gewinde für die Radbolzen hin (vo + hi). So ein Mist ...
Hab's erst mit nachschneiden versucht, leider Fehlanzeige - ab 60 Nm war der Bolzen wieder lose. Zwei neue Radnaben wollte ich auch nicht - Sch*** Bastelei.
Habe dann mit dem Schweißgerät dicht an dicht viele Punkte ins defekte Gewinde gesetzt, mit der Rundfeile geglättet und dann nochmals ein Gewinde geschnitten.
Ergebniss: passt und lässt sich mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen.Aber wehe ihr verhaut mich jetzt, von wegen Pfusch und so - das weiß ich selbst.
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Och - macht man für Freunde doch mal so nebenbei ... :] :] :]
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Hallo,
hier die Fotos - Demontage wie von Omega-MV-6 beschrieben.
Insgesamt sind es 4 Schlauchschellen. Drosselklappen von Hand öffnen und gründlich reinigen. -
Hallo,
die Seite kenne ich eigentlich schon, nur irritiert mich wiedermal nachfolgende Bemerkung:
>>Innerhalb des Modelljahres 97 setzten verschiedene Änderungen am Zahnriementrieb des V6 DOHC Benzin Motors ein. Diese Verbesserungen bewirken eine Geräuschminderung und eine Verlängerung des Zahnriemen Wechselintervalls auf 120000 km bzw. 8Jahre.<<
>>Also erst mal ein paar grundlegende Informationen über den Zahnriemen des V6 (2,5L) und des MV6 (3,0L).Es gibt wie ihr gelesen habt, 2 Versionen die 60000 und die 120000 Version.
Die 60000 Version wird Links herum aufgelegt. Die 120000 Version Rechts herum.<<Sogar mit unterschiedlichen Teilenummen.
Wie jetzt?? Hü oder Hott?