Beiträge von Lotte

    Oh Oh - an der Bremsanlage sollte nur schrauben wer auch Ahnung davon hat.


    Luft in der Anlage bedeutet, dass sich Luft in den Bremsleitungen befindet und deshalb muss entlüftet werden.
    Dies hat aber nichts mit dem Bremskraftverstärker zu tun.


    Entlüftet wird an jedem Bremssattel, zwischendrin muss aber auch frische Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden.



    WIE ??
    Vollbremsungen mit neuen Belägen?
    Oh man - frag besser vorher
    Kein Wunder das das Pedal tiefer geht, die Beläge müssen sich erst einschleifen, 100 - 150 KM sind da schon anzusetzen. In der Zeit sollte man etwas ruhiger fahren, da die Bremswirkung nicht ausreichend sein könnte, da die Beläge noch nicht richtig tragen.

    Normal, der Bremskraftverstärker (sitzt zwischen Pedal und Hauptbremszylinder) arbeitet mit Unterdruck. Dies bedeutet, wenn der Motor läuft entsteht Unterdruck, da der BKV über einen Schlauch mit der Ansaugbrücke verbunden ist und die Luft aus dem Bremskraftverstärker saugt. Sinn des Ganzen ist, mit wenig Krafteinwirkung auf das Pedal größtmögliche Bremskraft/Bremsdruck zu erzeugen.
    Wenn der Motor nicht läuft, baut sich mit jedem Tritt auf's Pedal der Unterdruck ein wenig ab und nach ca. 3 - 4 Bremsungen ist keiner mehr vorhanden. Dann ist auch mehr Kraft nötig wenn man auf's Pedal tritt (so als würde man auf einen Stein treten).

    >>ist es normal das man sie so leicht bewegen kann <<


    Wär' schlimm wenn's nicht so wäre - die müssen spielfrei beweglich sein.
    Ist schließlich ein Kugelgelenk mit Fettfüllung.
    Ist als defekt zu bezeichnen wenn's Spiel hat oder wenn innen, durch eine beschädigte Staubkappe, Sand und Nässe eingedrungen sind.


    Nicht so schnell urteilen !!
    Ich habe fast 10 Jahre getunte 5,7er Small Block's von GM gefahren, der Motorlauf und das Drehmoment ist kein Vergleich zum V6 und erst der Klang ... :] :] :]
    Wenn der Verbrauch etwas ziviler wäre, würde ich die auch heute noch fahren.


    Autsch - das wird dann peinlich.
    Quitscht zwar nicht mehr, aber bremsen ist dann auch nicht mehr möglich.


    NIEMALS FETT AUF DIE REIBSEITE DER BREMSKLÖTZE ODER AUF DIE BREMSSCHEIBE.


    Schraubensicherung (flüssig) mittelfest z.B. von Loctide

    Hallo,


    das Gestänge (sitzt zwischen der HA und dem Unterboden) ist mit Gewinde ausgestattet, am Sensor aushängen und verstellen bis Fz. gerade steht, Gestänge verdrehen bis es an die Kugel am neu eingestellten Sensor passt und fertig. Reinigen und fetten der Kugelgelenke nicht vergessen.