Beiträge von Lotte

    N'abend Markuschristof,


    niemand sollte je den Fehler begehen, aus einer simplen, zugegeben auch etwas mißtrauischen, Frage Rückschlüsse auf den Wissens- oder Erfahrungsstand des Fragestellers zu ziehen. Dies könnte u.U. blamabel enden.
    Oder auch vereinfacht ausgedrückt, eine einfach formulierte Frage hat nicht zwingend etwas mit Ahnungslosigkeit zu tun.


    pico
    Danke für die Aufklärung. :] :]

    Du willst doch wohl jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass Du deine Frontscheibe mit dieser Politur und einer Poliermaschine bearbeitet hast -und trotzdem noch durch die Scheibe sehen kannst oder ist's jetzt doch eher Milchglas?

    Stimmt die Lüfter, bei meinem zumindest, laufen auch ohne Zündungsstrom weiter oder laufen erst nach dem Abstellen des Motors an. Dafür kann ich ja die elektr. Wapu mit der Zündung an- und ausschalten. :rauchvorwut: :rauchvorwut:


    Bei jedem etwas anderes was nicht oder nicht richtig funktioniert.


    Ach sag' doch nicht sowas. ?( ?( ?(
    Wäre ich ohne Deine Hilfe jetzt nicht 'drauf gekommen. :baeh: :baeh:


    Wie wäre es mal mit einem schlauen Tipp - wird doch vermutlich über ein Relais geschaltet - nur welches.
    Sicherlich kann man auch die elektrische Wapu notfalls auch neu verdrahten, aber die Serienschaltung muss doch nachvollziehbar sein.

    Hallo zusammen,


    alles gut und schön soweit, wie verhält es sich denn jetzt noch mit der elektrischen Zusatzkühlmittelpumpe?
    Bei meinem MV6 läuft die nur bei eingeschalteter Zündung bzw. bei laufendem Motor, irgendwie unlogisch mit zwei Wapu's.
    Es würde doch eigentlich mehr Sinn machen, wenn die zusätzliche elek. Wasserpumpe nur läuft, wenn auch die Lüfter bei heissem und abgeschaltetem Motor laufen.
    Bei meinem V6 springen zwar die Lüfter an aber die elektrische Wapu läuft nicht mit - erst wenn ich die Zündung einschalte.


    Gruß
    Lotte

    Oder Startkontakte am Zündschloß verraucht.


    Oder Du wartest bis Donnerstag, dann komm ich nach München und wir schauen mal gemeinsam. :] :] :]

    Zum einen sollte speziell bei den V6 Motoren hin und wieder mal der Kühler von aussen gereinigt werden. Bei meinem (bei andere habe ich das auch schon beobachtet) war unten in den Gebläse-/Ventilatorgehäusen ein halber Wald und sonstiger Unrat (Blätter, Papier, jede Menge Sand, Splittreste vom Winter etc). Auch sind die Lamellen so eng, das dort jeder Mist hängen bleibt, einfach mal den Kühler von der Motorseite her gründlich ausspülen, bringt meist auch etwas Besserung.
    Vorher ist meiner auch bis an 100°C warm geworden, nach dem gründlichen Reinigen/Ausspülen mit dem Gartenschlauch sind's "nur" noch knapp 95°C.


    Ausserdem ist meines Wissens in den V6 Faceliftmodellen ein anderer Thermostat verbaut, dieser öffnet ein paar Grad früher. Wäre der nicht so verbaut, würde ich den testweise glatt mal auswechseln.

    Senator-B-Freak


    nun lass doch mal raus, womit den Bekannter überhaupt unterwegs war - Zugfahrzeug + zGG und Hänger + Leergew. bzw. zGG.
    Dann ist das evt. etwas einfacher und kein Ratespiel.