Beiträge von Lotte

    Genau, wie Thom bereits sehr treffend bemerkt hat, sind beim Tempomat fast immer kalte Lötstellen für die Ausfälle verantwortlich, nachlöten und er funktioniert wieder.


    Sind denn BC und Tempomat zur selben Zeit ausgefallen? (kann aber normal nicht zusammenhängen)


    Habe noch einen funktionierenden BC vom 2.0 L liegen - wenn Du den brauchst, kurze Nachricht.

    Mal eine andere Frage, wer hat denn den Motor überarbeitet und was wurde überhaupt gemacht?
    War's eine Werkstatt, sind die in der Pflicht und müssen nachbessern.

    Dann das Sensorgestänge nochmals kürzen (wieso wurde das denn bereits gekürzt?) bzw. aushängen, von Hand einstellen bis die Kiste richtig gerade steht, Gestänge dagegen halten und ausmessen. Dann das Gestänge entsprechen verstellen - kürzen - oder neu anfertigen, je nach Maß und Möglichkeit. Ist nun mal die einfachste und kostengünstigste Maßnahme.


    Übrigens, wer einen Nagel in die Wand bekommt kann auch dieses Gestänge einstellen. :D



    btw: Hast Du den Reihensechser schon länger drin? Wie schauts mit der Temperatur der Turbos aus?

    Carolli,


    mach dich wegen des Lagers nicht verrückt, an der Hinterachse ist ein Doppellager verbaut. Dieses sitzt in dem Gehäuse der Radnabe, ein wunderbarer Resonanzkörper, deshalb auch das herrliche Geräusch.
    Damit kannst Du aber noch eine Weile fahren, mehr kann da nicht kaputt gehen (ausser dem Lager), mußt halt nur das Radio etwas lauter stellen.
    Ich bin übrigens mit dem Lagerdefekt an meinem alten A Omega noch gut 15.000 KM gefahren bis ich's repariert habe.