Beiträge von Lotte

    Kann Catera nur zustimmen, Lackreiniger von Sonax ist besser als die bekannte Rot-Weiss Paste. Nur wenn Klarlack darüber ist, dann sind die Flecken konserviert - leider.

    GMB007


    Hatte ich vor kurzem auch, Bremssattel ausgebaut und Beläge raus, Staubmanschette leicht abgehoben und ein wenig Montagepaste auf die Kolben, danach 3-4 x gepumpt und Kolben wieder eingepresst. Das Spielchen 3 Mal wiederholt und zum Schluß neue Bremsbeläge eingesetzt (Lukas), seitdem ist das Flattern entgültig weg. Waren übrigens ATE Beläge.

    Heb' den Wagen vorn hoch, setz' Dich jeweils neben das Vorderrad fixiere mit einem Auge die Oberkante des Reifens und exakt dahinter eine Stelle des Stoßdämpfers. Dann drehst Du das Rad mit der Hand schnell in eine beliebige Richtung und achtest auf die Reifenoberkante. Sollte der Reifen einen Höhenschlag bzw. eine platte Stelle haben, hast Du den Grund für's Schlagen gefunden.


    Ansonsten Ursachenforschung wie von Pico und Gonzo sehr richtig beschrieben.

    Würde da eher auf einen oder mehrere Hydrostößel tippen, solange es nach wenigen Minuten verschwindet, ist's fast als normal zu bezeichnen.
    Wie alt ist Dein Motoröl und welches ist drin - Viskosität + Art?

    Hmm - ja stimmt, euer Motor war ja draussen, hab ich überlesen. 8)
    Aber ob die Werkstatt darauf geachtet hat, kann ich nicht beurteilen, schau halt einfach mal nach. Normalerweise reinigen die Werkstätten eher weniger, wenn der Dreck nicht freiwillig rausfällt bleibt er halt drin.


    Tja, ansonsten wühl Dich hier mal durch's Forum, wurde schon viel darüber geschrieben und philosophiert. Da gibt's eigentlich nicht mehr viel hinzu zu fügen.
    Eine Möglichkeit die mir noch einfällt wäre Kühlsystem entkalken/reinigen, speziell den Kühler, der "wächst" mit den Jahren gerne zu. Schaden kann's in keinem Fall, evt. auch über ein Neuteil nachdenken.


    Hallo,


    fahre - besser bremse - meinen MV6 mit ATE PowerDisk in Kombination mit Lucas Belägen. Einfach nur Sahne die Bremse.
    Die ATE Beläge hab' ich raus geschmissen, die taugen nichts. Kein Biss und ein teigiges Gefühl im Pedal.

    Hallo Emma,


    stimmt irgendwo, mein alter 2,6er A Caravan war, wenn ich so über die B Modell Probleme lese, auch zuverlässiger - wobei ich mich eigentlich über meinen MV6 nicht beschweren kann/darf.


    Zurück zu Deiner Dampfmaschine - wenn man bedenkt, dass Dein '94 seit 11 Jahren die Nase in den Wind reckt, ist der "Insekten-Friedhof" verm. schon überbelegt.
    Zusätzlich sammelt sich im unteren Kühlerbereich (an den Unterseiten der Lüftergehäuse) jede Menge Dreck wie Sand, Blätter und Streusplitt etc., habe bei Freunden (bei meinem auch X( ) dort schon händeweise verrottete Blätter und 'ne halbe Kiesgrube heraus geholt. Diese Mischung verstopft die Kühlerlamellen und beeinflusst dadurch auch die Thermik.
    Kühlergrill ausbauen und nachschauen, wenn dieser Unrat trocken ist, einfach mit einem alten Staubsauger reinigen und danach den Kühler von der Motorseite mit dem Gartenschlauch gründlich ausspülen - evt. mehrfach, da das alles auch ersteinmal einweichen muss.

    Hallo,


    richtig, Du benötigst einen Dreipunktabzieher und einen 35 Schlüssel.
    Der Rest ist simpel, Simmerring vor Einbau innen mit Molykotefett bestreichen. Beim Einpressen darauf achten, dass er nicht verkantet bzw. schräg sitzt, sondern überall gleichmässig eingepresst wird.
    Das Differenzialbraucht dafür nicht unbedingt ausgebaut zu werden, geht auch im Eingebauten Zustand. Kardanwelle hinten abnehmen reicht aus, zur Seite schieben und mit Draht fixieren.

    Auch bei einer zu engen Spur kommt es zu Sägezahnbildung.


    Jedoch hast Du doch bereits am Anfang geschrieben:
    Zitat:>Hab nun schon die Querlenker samt Gummilager und Traggelenk getauscht und des öfteren vermessen lassen.<
    Nach Aus- und Einbau der vorderen Querlenker sollte in jedem Fall die Spureinstellung der Vorderachse überprüft werden. Ist das denn nun überhaupt schon kontrolliert worden? Oder auch, was wurde vermessen?