Beiträge von Lotte


    Richtig - genau die gleiche Radikalkur hab' ich bei meinem auch gemacht.
    Ablaufschlauch raus und Ruhe ist.


    Öhmm, ich wechsele auch nur alle 20.000, das Öl ist zwar etwas dunkler als im Neuzustand (nicht mehr goldgelb eher dunkelgelb) jedoch keinesfalls schwarz. Ob das nun an meiner hohen Fahrleistung oder am Synthetiköl (10W60) liegt weis ich jedoch auch nicht.

    Hallo,


    bevor Du ein Neues Steuergerät organisierst, versuche es mal mit nachlöten aller Verbindungen. Wäre nicht das erste Mal wo das hilft und hinterher wieder alles funktioniert.

    Sei beruhigt, Du bist nicht der einzige, meiner nimmt auch derart wenig, dass es eigentlich nicht messbar ist. Nachfüllen ist jedenfalls bei mir kein Thema. Fahre pro Tag 200 KM, also hab ich auch keine Ölverdünnung durch Kondenzwasser oder ähnlich.

    In Berlin kenne ich leider niemanden der die vertreibt.
    Aber schau mal hier, dierekt vom Hersteller macht die Sache auch preislich interessant.


    >>gut oder nicht<<
    Hab' sie am Mopped, zuverlässiger, knackiger Druckpunkt, macht sich dort zumindest besser als die Gummileitungen.



    Hallo,


    ja - einmal, Ursache unbekannt, bis heute nicht wieder aufgetreten.
    Ist bei mir ebenfalls bei halbwarmem Motor aufgetreten, im Winter, Motor ca. 3 min. gelaufen.

    Geht zu zweit eigentlich am Besten. Lenkrad unter Zugspannung setzen, Befestigungsmutter um einige Umdrehungen lösen jedoch nicht abnehmen (!!) und die zweite Person setzt eine kurze 1/2" Ratschenverlängerung (oder ähnliches Werkzeug) auf die Lenkäule auf und mit ein - zwei kräftigen Hammerschlägen löst sich das Lenkrad problemlos. Diese Konusverbindung sitz halt häufig bombenfest.

    Bei meinem Stammreifenhändler und der verlangt auch nur € 46,- - für Vorder- und Hinterachse zusammen und egal wie lange es dauert.


    ATU ist auch nicht mein Fall, seitdem die mal beim Einstellen eine Spurstange krummgebogen haben und dann behaupteten, dass wäre schon gewesen.