Beiträge von vikila

    Hi,
    bei meinem ´94 ist alles außer die Mittelkonsole in Wurzelholz. Mein Kumpel hat einen ´97 mit Klimaautomatik.


    Meine Frage ist ob mir die Mittelkonsole, da ich die normalen Drehschalter habe von einem mit Klimaautomatik passt??

    Hi,
    bei meinem Omega geht die hintere Lüftung nicht. Hab schon einen neuen Pollenfilter eingebaut. Vorne geht die Lüftung super aber hinten geht sie fast gar nicht. ?(


    Gibt es vieleicht einen Lüftungsmotor der nach hinten (passagiere) geht??


    DANKE

    Ich hab von einigen nämlich gehört das man die Dichtungen der Ölwanne wechseln muss. Bei Ebay gab es mahl so ein Servickit(Filter/Dichtungen..)


    Mein Omi schaltet eigendlich Ok, aber manchmal gibt es so einen kleinen Ruck 1. auf 2. Gang.


    Ich muss umbeding mal das Getriebe checken, da ich einige Ölflecke zwischen Motor und Getriebe habe.


    Mir haben einige empfohlen das orig. Opel Automatikgetriebeöl zu verweden, stimmt das oder kann man da auch andere Hersteller (Castrol) verwenden die möglicherweise besser sind??

    Hab heute bei meinem Omi nachgeschaut.
    Ich würde gerne einen Tempomaten nachrüsten.


    Unter dem Lenkrad ist der 4Pin Stecker. Der Gaszug ist glaub ich mal elektrisch, da an der Spritzwand, wo der Gaszug an einer Gummidichtung geführt wird 2 Kabel verbunden sind.


    Was benötige ich den dan noch??


    DANKE

    Hallo erst mal,
    bin neu hir. Euer Forum gefällt mir sehr gut. Wusste nicht, dass es noch solche schönen OMIS B gibt. :DWOW


    Nun hab ich leider mit meinem Omi B ´94 2.0 16V 112000KM Probleme und das ausgerechnet im Urlaub(Gardasee).


    Wollte gestern nach Verono, als plötzlich der Motor ausgeht. Dieses Problem ist ja bei den Omis bekannt, also starte ich ihn nochmal neu und dass ging dan so um die 20x!!!


    Die Automatik Leuchte ging an und im BC stand, Automatik Getriebe.


    Dan habe ich angehalten und den Leerlaufregler mit meinen Fahrradreparaturset ;) zerlegt und mit einem Papiertuch gereinigt. Half aber nicht. Bin dan wieder ins Hotel gefahren. Am nächsten Tag, also heute (Montag) bin ich zu einem Örtlichen Schrauber gefahren. Der hat das Problem geshen und sagte mir das der LLR kaput sei und hat mir die Umdrehungen des Motors erhöt (c.a. 1000-1100).


    Bin dan 400km von Italien nach D gefahren, immer auf der Autobahn :D
    Bergab bin ich mit den Gängen runtergefahren :] und so hat unser Omi uns heil nachause gebracht. (DEM OMI SEI DANK) Das ist der Beweis dass ein Omi keine Hilfe (ADAC) braucht. HAHAHAH :D


    Hat jemand von euch vieleicht einen TIP was das sein kann??
    DANKE