Beiträge von 850222

    Wenn du dir die Finger nicht brechen willst sollte der Scheinwerfer raus. Geht aber ganz easy in 5 Minuten. Einfach die beiden Schrauben oben raus dann die Blende unter dem SW ausklipsen dann sieht man die dritte Schraube.


    Gruß
    Michael

    Also wir reden hier von der Klima im Facelift, und da widerum von der automatischen Umluft (also durch den Luftgütesensor geregelt) oder?


    Die funktioniert nur wenn die Klima auf Auto steht. Im Eco Modus kann nur die manuelle Umluft aktiviert werden.


    Also im Auto oder Eco Modus 1x auf das Umluft "A" gedrückt = manuelle Umluft. Im Auto Modus 2x hintereinander auf das "A"drücken = automatische Umluft.


    Evtl gab´s ja Versionen ohne Luftsensor. Das Teil sitz im Motorraum links oberhalb des Reinuftfilters. Wenn der nicht da ist könnte das erklären warum es nicht geht.



    Gruß
    Michael

    Nur falls es noch aktuell ist, das Problem hatte ich auch schon mal. Die Steuerleitung für die Komfortfunktion verteilt sich an einer Stelle unter dem Teppich im Fahrerfussraum (also da wo´s ja "nie" nass wird...) Diese Verbindung war einfach weggerostet. Das ganze neu verbinden und es geht wieder.


    Gruß
    Michael

    Hier ist die Steckerbelegung mit der ich meinen Spiegel nachgerüstet habe:


    Abblendfunktion
    2 braun Masse
    3 gr/schw Türkontakt
    4 ws/schw Rückwärtsgang
    5 schwarz Zündung


    Verstellung
    7 schw/rot Motor 1
    8 blau/ws Motor 2
    9 blau/rot Gemeinsame Leitung der Motoren
    1 grau/schw Poti1
    12 grau/gelb Poti2
    10 schwarz Gemeinsame Leitung der Potis
    11 schw/braun Gemeinsame Leitung der Potis


    Gruß
    Michael

    Klingt verdächtig nach einem der Ventile die die Klappen des RAM Systems per Unterdruck steuern. Hab ich auch schon mal gekillt :rolleyes:
    Kann man auch ein paar Tage ohne rumfahren.



    Gruß
    Michael

    Dazu noch eine Ergänzung:


    Die FL haben jeweils ein Heizungssteuergerät im bzw. am Sitz. Vom Schalter kommt nur die Regelspannung für das Steuergerät, diese ist nicht belastbar. D. h. die Heizmatte muss an den Ausgang des Steuergeräts angeschlossen werden, also da wo auch die original Matten angschlossen waren. Keinesfalls direkt an die Kabel die vom Schalter kommen klemmen, das würde rauchen...


    Gruß


    Michael