Hab noch eine komplette Konsole mit den Schaltern übrig (ohne Memory)
Schick mir ´ne Mail wenn du Interesse hast.
Gruß
Michael
Hab noch eine komplette Konsole mit den Schaltern übrig (ohne Memory)
Schick mir ´ne Mail wenn du Interesse hast.
Gruß
Michael
Wenn du dir die Finger nicht brechen willst sollte der Scheinwerfer raus. Geht aber ganz easy in 5 Minuten. Einfach die beiden Schrauben oben raus dann die Blende unter dem SW ausklipsen dann sieht man die dritte Schraube.
Gruß
Michael
Also wir reden hier von der Klima im Facelift, und da widerum von der automatischen Umluft (also durch den Luftgütesensor geregelt) oder?
Die funktioniert nur wenn die Klima auf Auto steht. Im Eco Modus kann nur die manuelle Umluft aktiviert werden.
Also im Auto oder Eco Modus 1x auf das Umluft "A" gedrückt = manuelle Umluft. Im Auto Modus 2x hintereinander auf das "A"drücken = automatische Umluft.
Evtl gab´s ja Versionen ohne Luftsensor. Das Teil sitz im Motorraum links oberhalb des Reinuftfilters. Wenn der nicht da ist könnte das erklären warum es nicht geht.
Gruß
Michael
Nur falls es noch aktuell ist, das Problem hatte ich auch schon mal. Die Steuerleitung für die Komfortfunktion verteilt sich an einer Stelle unter dem Teppich im Fahrerfussraum (also da wo´s ja "nie" nass wird...) Diese Verbindung war einfach weggerostet. Das ganze neu verbinden und es geht wieder.
Gruß
Michael
Ich weis zwar nicht ob es beim alten Modell auch so ist aber beim Facelift steuert das ZV Steuergerät das Innenlicht und damit auch die Verzögerung.
Gruß
Michael
Yes.
Gruß
Michael
Du hast Post.
Gruß
Michael
Hier ist die Steckerbelegung mit der ich meinen Spiegel nachgerüstet habe:
Abblendfunktion
2 braun Masse
3 gr/schw Türkontakt
4 ws/schw Rückwärtsgang
5 schwarz Zündung
Verstellung
7 schw/rot Motor 1
8 blau/ws Motor 2
9 blau/rot Gemeinsame Leitung der Motoren
1 grau/schw Poti1
12 grau/gelb Poti2
10 schwarz Gemeinsame Leitung der Potis
11 schw/braun Gemeinsame Leitung der Potis
Gruß
Michael
Klingt verdächtig nach einem der Ventile die die Klappen des RAM Systems per Unterdruck steuern. Hab ich auch schon mal gekillt
Kann man auch ein paar Tage ohne rumfahren.
Gruß
Michael
Dazu noch eine Ergänzung:
Die FL haben jeweils ein Heizungssteuergerät im bzw. am Sitz. Vom Schalter kommt nur die Regelspannung für das Steuergerät, diese ist nicht belastbar. D. h. die Heizmatte muss an den Ausgang des Steuergeräts angeschlossen werden, also da wo auch die original Matten angschlossen waren. Keinesfalls direkt an die Kabel die vom Schalter kommen klemmen, das würde rauchen...
Gruß
Michael