Beiträge von dale

    So, hab ich nen Hals....
    Habe seit kurzem ja nen B MV6. Der Motor spinnt bei ca 4500 U/min. Wusste ich aber als ich den gekauft habe.
    Also kurz mal im Netz versucht mich schlau zu machen.
    Fehlercode 19. Aha, was mit dem Drehzahlsensor.
    Ich schau mir das mal an, auch Schei.... kommste ja ganz bescheiden dran.
    Also sollen die schrauben die Geld dafür bekommen.
    Also ab zum FOH 1 in Kassel. Tester Dran, "Oh Code 19". Den müssen wir hier behalten, kann teuer werden.
    Also wieder ab zum FOH 2 Kassel. Was macht der natürlich zuerst? Tester dran. Komisch auch wieder Code 19.
    Der hatte aber nen Teck 1 dran. Fehler 19, mehr stand nicht. Sorry, für die alten Autos sind wir nicht mehr ausgerüstet.
    Also, ich ne Krawatte. Zu hause mal mit nem Scope an den KWS. Sieht ganz gut aus. Weiter mit dem NWS. UPS, hab ich aber schon besser gesehen.
    Also in Kassel 5 Schrauberbuden abgegrast. Der letzte hatte noch nen Geber in Schubslade. (leider einen in Kunsttoff). Ok, 40 Tacken. Was solls.
    Nach 2 Stunden und ner Rolle Heftplaster War das Ding drin (8er Nuss passt ja wirlich).
    Und nun schurrt der Brenner wieder.


    Wollte ich mal loswerden.........
    dale

    Moin,
    musste meinen 2,6A abschreiben und bin auf nen B MV6 umgestiegen.
    Passen die Alus vom 2.6er A auf den MV6? und ist das zulässig? (Einpresstiefe und den Murx)
    Auf dem A waren die original Opel Felgen, diese mit den vielen "Scheißezuputzen" Waben.

    Wegen dem Flattern habe ich mir auch schon den Wolf gesucht.
    Vorne Bremse neu gemacht, Zylinder schön gängig gemacht: Wars nicht.
    Dann fast per Zufall gemerkt das hintern INNEN an der Scheibe eine Stelle rostig war, sonst schön blank.
    Hinten neue Scheiben rein, schon war Ruhe.
    Soll einer drauf kommen.... ?(

    Hi, bin auch neu hier.
    Als alter Knacker darf ich mir nen Omega leisten (2,6 Automatik Limo).
    Mein Name ist Klaus, und ich bin Erstbesitzer des "Fossils".
    Und da ich noch eine Weile damit fahren will, hoffe ich hier notfalls Hilfe zu bekommen.
    Und Fragen nach Klorolle und Wackeldackel verkneife ich mir mal : :D


    Gruß
    dale

    Hi, bin neu hier.
    Der Tacho ist defekt (2,6 Automatik). Blöderweise habe ich selbst gestaltete Skalen eingebaut. Daher weiss ich nicht mehr welchen K-Wert der Tacho haben muss. Habe nich schon blöde gegoogelt, leider nichts gefunden.
    Kann mir jemand hier sagen, welchen K--Wert ich besorgen muss?


    Gruß
    dale